Kaliber .270 vs .308

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.187

Andere Gegenden der Welt bedingen andere Handlungsweisen als deutsche Minireviere.

Geht schon bei der Gamsjagd los. Meinen ersten Probeschuss dort musste ich auf 220 m abgeben. ...

Um es mal runterzubrechen auf das Wesentliche,

mit den Worten eines bekannten Berufsjägers in Afrika, John Taylor, zum Thema Schießstandhelden:

I do not care about shooters who can split lemons at 300 yards. Here, we shoot elephants at 30 yards.

Mbogo
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
352
Jetzt mal ehrlich , als Jäger darfst du dir in Deutschland die Langwaffen kaufen, die du magst . Dazu mindestens 2 Kurzwaffen . Egal welche Lauflänge und Kaliber.
Was ist da so irre daran ?

Wie war das eigentlich mit Vorderschaftrepetierflinten in anderen Ländern ? 😉
Gerne können wir einen Vergleich der Waffengesetzte D/AUT führen. Ich denke es gehört hier nicht her.
Aber ich bin schwer überrascht, dass man nur 2 Langwaffen besitzen darf. Was ist denn das schon wieder für eine deppade Regelung? In Ö darfst du ab 18 so viele Kat C. Waffen besitzen wie das Herz begehrt. Das versteh mal einer...
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Gerne können wir einen Vergleich der Waffengesetzte D/AUT führen. Ich denke es gehört hier nicht her.
Aber ich bin schwer überrascht, dass man nur 2 Langwaffen besitzen darf.
Max. 2 Kurzwaffen, nicht Langwaffen. Die dürfen Jäger (noch) ohne Mengenbegrenzung erwerben.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.159
Gerne können wir einen Vergleich der Waffengesetzte D/AUT führen. Ich denke es gehört hier nicht her.
Aber ich bin schwer überrascht, dass man nur 2 Langwaffen besitzen darf. Was ist denn das schon wieder für eine deppade Regelung? In Ö darfst du ab 18 so viele Kat C. Waffen besitzen wie das Herz begehrt. Das versteh mal einer...

Wo steht was von 2 Langwaffen ?
Putz mal die Brille 😉
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
220
Draußen liegt (vielerorts der erste) Schnee und es ist Drückjagdsaison. Zwei Gründe, warum man mal ein bisschen jagen gehen sollte. Stattdessen schlagt ihr euch hier gegenseitig die Köpfe ein.

Klemmt euch doch mal irgendwas schießendes unter den Arm und dackelt damit ins Revier. Der eine zum 100, der andere zum 1000 mal.

Trotzdem wird’s bestimmt für jeden gut 👍🏼
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.469
Ah das Mittel der charakter Starken, Beleidigung. Ich kenne dich nicht, weiß nicht wo du wohnst nur was du als anonyme Person hier im Forum von dir gibst.
Auf direkte Fragen reagierst du mit Beleidigungen, da du die Antwort nicht kennst. Sehr schwach in meinen Augen, egal was du als Jäger vielleicht drauf hast, als Mensch nicht viel 😮‍💨
Verschwende nicht Deine Lebenszeit, um mit ihm zu schreiben.
Bei mir kam er schon auf die Ignorier-Liste, da war die Zahl seiner Beiträge noch einstellig - es erleichtert es ungemein, unwichtiges von interessanten zu unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
410
Oben