Kal. .17 HMR

hab nur noch eine frage was habt ihr schon alles erlegt mit dieser büchse und auf was für entfernungen man hört ja vieles aber was kann man glauben ???? danke und weidmannsheil an alle laurenzi

laurenzi schrieb:
hab nur noch eine frage was habt ihr schon alles erlegt mit dieser büchse und auf was für entfernungen man hört ja vieles aber was kann man glauben ???? danke und weidmannsheil an alle laurenzi

Ein Jagdkollege von mir nimmt sie im Winter für Füchse, der sagt aber dass bei dieser Wildart ab spätestens 100m der Finger einfach gerade zu bleiben hat!

schade das nur einer davon berichten kann aber was soll es meine werd ich doch bald bekommen und dann werden wir ja sehen wie sie in der praxis funzt.wh laurenzi

Also ich hab schon den beschriebenen Hasen, 3 Tauben auf ca. 70-100m, 5 Elstern auf 40-110m, einen Eichelhäher auf 90m 2 Krähen auf 100 und 120m und 2 Füchse auf 60 und 110m geschossen. Das Federwild mit v-max beschossen blieb am Platz und sah eigentlich noch ganz gut aus. Für die beiden Füchse war die cci gamepoint verantwortlich und hat sie mit Schuss hinterm Blatt auch nicht mehr gehen lassen.

Ich konnte Kaninchen, Hasen und Füchse sowohl mit dem V-Max Geschoss als auch mit dem CCI Geschoss erlegen.
Erst kürzlich erlegte ich einen Fuchs auf 125m mit dem CCI Geschoss. Dieser ging mit Schuss hinterm Blatt noch circa 10m.
Die rund 15 Kaninchen wurden in Entfernungen von 5-100m geschossen und lagen alle, unabhängig vom Geschoss, am Anschuss.
Die Hasen wurden auf circa 80-120m beschossen und lagen ebenfalls ma Anschauss.

mfg Florian

D

detlev

Guest
fuchs auf 70m geht noch .liegen bei kammerschuß meist im knall , gehen aber hin und wieder auch noch 30 bis 50m.
kähen bis 130m bei absoluter windstille.
vorteil gegenüber größeren kal. hintergelände ist nicht so gefährdet weil das geschoss sich zerlegt.
browning t-bold ist ein geradezugrepetierer gibts jetzt auch in .17 hmr
ich bin mit meiner anschütz zufrieden.

Ich habe für ganz wenig Geld eine Weihrauch HW66 erstanden.

Die ersten Versuche auf 100 m waren wirklich erstaunlich, die schießt mit
.. Remington 17gr. V-Max BT
.. CCI Speer TNT 17 gr.
.. Hornady XTB mit 20 gr.

super auf 100 m.

Beim zweiten Spaßschiessen kam so ein leichtes dünnes Regen- Schneegemisch gleichmäßig von Himmel und da habe ich die Büchse direkt in die Ecke stellen können.
Der Streukreis lag bei ca. 10 cm ... das war schon richtig peinlich auf dem Stand.

Aber hier in Häusernähe für die Elstern, Krähen, Kaninchen und Hasen ist das die richtige Büchse ... wenn ich nicht den Drilling dabei habe. ( 12/70- Hornet-30.06 )

Gruß Hallimasch

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
733
Oben