Kahles KX und KXi

A

anonym

Guest
Lone Rider schrieb:
Warum zum Teufel können die keine Absehen bauen, deren innere Fäden bei höchster Vergrösserung z.B. nur 5mm abdecken, die äusseren Balken aber stark genug sind, dass man sie nachts noch sieht?
Naja, ich vermute mal, dass die ZF Hersteller das gar nicht wollen. Die wollen lieber Leuchtabsehen verkaufen. :evil:

Damit dürftest Du ziemlich richtig liegen! So etwas ist wirklich schwer zu finden - die neuen Duralyt-ZFRe von Zeiss beispielsweise haben auch nur hauchfeine Fäden - gut zur Tagjagd und zum Scheibenschießen, aber nicht gut in der Dämmerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Naja, bei den Duralyts kann ich das ja noch verstehen. Da ist allein schon die optische Leistung wohl der begrenzende Faktor hinsichtlich Nachttauglichkeit.

Aber in den Top-Produktlinien würde ich mir sowas wünschen.

Ich habe einfach keinen Bock auf einen dritten Turm oder ein optisch versautes Okular. Alles was ich will, ist ein vernünftiges Absehen, dass sowohl zum Jagen wie auch zum Scheibenschiessen taugt.
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
345
ingo63 schrieb:
berni67 schrieb:
ingo63 schrieb:
Wer es wissen will :wink:

Am 18. März hatte ich Kahles eine Mail bzgl. der KX-Gläser geschieben.

Heute kam doch tatsächliche eine Antwort:

Sehr geehrter Herr,
Es freut uns, dass Sie sich für ein KAHLES Glas interessieren.
Das Glas wird ab Ende Juni im Handel in Deutschland erhältlich sein.
Der empfohlene Endverbraucherpreis ist € 1.280,00 inkl. 20% MWST.
Mit freundlichen Grüßen

Kahles Verkauf

Dann kannst du dir 12,80 € einbehalten - wir haben in Deutschland 19 % MwSt :wink:

Klugscheissmodus an: das wären dann 10,66 Ersparnis :wink:

Wenn, dann richtig= 10,67 :wink:

U.
 
A

anonym

Guest
Erst hab ich über die KX geschimpft, jetzt wurde doch tatsächlich ein Anwendungsgebiet für das 3-9x42 gefunden.
Einen alten Schönauer bei dem der Objektivdurchmesser 48mm und Mittelrohr 1" sein muss damit man die vorhandenen Ringe verwenden und das alte Tasco entsorgen kann. :wink:

Es gibt leider kaum Zielfernrohre mit diesen Anschlussmaßen. Alternative wäre nur ein Zeiss 6x42. Meopta Meopro (wäre mir am liebsten gewesen), haben leider etwas größeren Objektiv Außendurchmesser.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Einen alten Schönauer bei dem der Objektivdurchmesser 48mm und Mittelrohr 1" sein muss damit man die vorhandenen Ringe verwenden und das alte Tasco entsorgen kann. Wink[/code]

welch grausame Kreatur montiert ein Tasco ZF auf den ästhetischen, grazilen, in technischer Perfektion und Eleganz vollkommenen Schönauer!!!! :cry: :cry: :cry: :evil: :x :( :!: :!:
 
A

anonym

Guest
carinthia schrieb:
Einen alten Schönauer bei dem der Objektivdurchmesser 48mm und Mittelrohr 1" sein muss damit man die vorhandenen Ringe verwenden und das alte Tasco entsorgen kann. Wink[/code]

welch grausame Kreatur montiert ein Tasco ZF auf den ästhetischen, grazilen, in technischer Perfektion und Eleganz vollkommenen Schönauer!!!! :cry: :cry: :cry: :evil: :x :( :!: :!:

"Das" ist leider noch harmlos. Da hab ich noch viel schlimmere Sachen gesehen...
 
A

anonym

Guest
carinthia schrieb:
zum Beispiel?
(bin heute masochistisch veranlagt) :twisted:

z.B.
- billige China 11mm KK Montageringe auf Ferlacher BBF gebastelt :wink:
- Mannlicher Schönauer in 9,3x62 vom Laien mit normalen Spiralbohrer auf 9,3x64 geändert (natürlich nicht CIP gerecht)
- gebrochene, verleimte Schäfte die von selbt durch Temperaturunterschied außeinanderfallen

jetzt lass ichs aber. Sonst kann keiner mehr ruhig schlafen....
Gebastelt wird aber gern bei Waffen - in DE verbietet das zum Glück zum Teil das Waffengesetz....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Alex76 schrieb:
- Mir ist aufgefallen, dass die Absehenstärke bei Absehen in der 2. BE je nach Hersteller und Modellreihe extrem unterschiedlich ausfällt.
Ist das beim Absehen in der 1. BE anders?
Vergleiche da mal z.B. Zeiss und S&B.


WaiHei
 
Registriert
26 Jun 2010
Beiträge
94
Gibt es Erfahtungen zu dem Kahles Glas? Möchte keinen neuen Thread starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
129
Oben