K95 Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
solange die K95 dann die Schönwetter oder Sonntagnachmittag-Waffe bleibt, würde ich das ganz vielleicht auch so handhaben wollen. Wenn die K95 aber die eine für alles und immer Waffe sein sollte, schadet ein SD nur der Optik, nicht aber der Jagd.
Ich kenn durchaus die Vorteile eines SD. Aber hier ist es für mich ein Stilbruch.

Ja ich hatte u .a. 2 K95 in 7x57R und 257 Wby. Kein Problem ohne Schalli.
das ist so, ich durfte mal die K95 als Stutzen in 8x57IRS schießen, das ist eigentlich auch kein Problem, solange es am Tage ist :) des Nachts war es dann wie Nachtschießen mit Vorfeldbeleuchtung. Mal abgesehen von den Kalibern über 30R Blaser, lassen sich eigentlich jagdlich alle Patronen aus der K95 handhaben. Bekannter schwört da sogar auf die 300WM
Letztendlich muss jeder sehen wie er zurechtkommt.
Wenn ich mir eine K95 Superluxus HK10 kaufen würde, würde mir ein SD daran vermutlich seelische schmerzen bereiten, da wäre es auch für mich Stilbruch. Bei meiner Luxus HK 4 kann ich es noch ertragen. Letztendlich bleibt es ein Werkzeug welches funktionieren muss.

Blaser wird sicher irgendwann auch sowas wie das i-Sight bauen. Der gerade Hinterschaft war ja auch überfällig.

Guillermo

Hallo zusammen,

so,.... der wunsch nach einer K95 wurde in den letzten Monaten immer größer.
Und dann habe ich es getan,... jetzt ist sie da,...und ich finde sie schön...:)

Sie ist in .308, 52cm LL, HK 4, auf dem Foto mit V6 2-12x50.
Ich habe extra nach der alten Basküle gesucht, fast ein Jahr gehoft das ich mal eine gebrauchte zum vernünftigen Preis ergattern kann, leider ohne Erfolg.
Und bevor es gar keine alten Baskülen mehr gibt habe ich mir diese neu vom Händler gekauft.

Gruß Gewehr98k

Anhänge

• K95 .jpg
    K95 .jpg
    4 MB · Aufrufe: 214
Ja, ist schick. Meine ist ja mit einem Dämpfer verschandelt. Darunter leidet aber nur die Optik, schießen ist schon geil mit Dämpfer. Und so schlimm finde ich es nicht, der Dämpfer ist schlank und Gesamtlänge ist ca. 1m.

Ja, ist schick. Meine ist ja mit einem Dämpfer verschandelt. Darunter leidet aber nur die Optik, schießen ist schon geil mit Dämpfer. Und so schlimm finde ich es nicht, der Dämpfer ist schlank und Gesamtlänge ist ca. 1m.
da muss ich gerade grinsen,...
lese ja hier schon etwas länger mit, habe auch die Diskusion "mit oder ohne Dämpfer", "verschandeln oder nicht" aufmerksam gelesen.
Beide Seiten haben, meiner Meinung nach, ein wenig Recht.
Ich habe mir einen Recknagel Ringkornsattel bestellt, möchte die Vorteile beider Obtionen nutzen.
Das i-Sight-System der K5 ist noch zu umständlich, (Kornsattel muss mit Werkzeug entfernt werde) ich baue mir das so, das der Kornsattel durch die Mündungsmutter gehalten wird
und durch einen kleinen Stift immer wieder in die selbe Position kommt.
Dann kommt Sonntags beim Reviergang ihre ganze Schönkeit (ohne Dämpfer mit HK8) zur geltung.
Und Nachts auf Sauen zeigt sie sich von der rein praktischen Seite, mit Dämpfer und Novak schaft... (y)

Ich habe bei meiner jetzt übrigens ein Gewinde M15x1 drauf schneiden lassen.....:cool:
Sie stand leider ohne Gewinde beim Büchsenmacher.

Hoffendlich nimmt mir das hier keiner übel, ich will mit der K95 jagen,
ich werde sie benutzen, aber dazu ist sie ja auch da.

Du schraubst doch nicht echt den Hinterschaft regelmäßig um. Zumal das Holz ja auch nichts besonderes ist. Da kann man einfach jagen gehen und muss sich nicht grämen, wenn es einen Kratzer gibt. Würde ich auch bei HK7 nicht. Der Novak wäre meine letzte Wahl. Wenn dann eine neue mit Ultimate Schaft

Ne,... "regelmäßig" also ein mal pro Woche sicher nicht.
Also, am So. Holz und unter der Woche Novak war sicher arg übertrieben.
Ich habe durch Zufall einige original K95 Schäfte bekommen, sind einfache Holzklassen dabei und auch gehobene und auch ein Novak. Deshalb habe ich ja auch die "alte Basküle" gesucht.
Der Schaft auf dem Foto bleibt jetzt erstmal dran, es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen das da noch ein neuer in Reserve vorhanden ist.

Mich persönlich tät das Umschrauben anstinken.
Waffe 1x durchoptomiert und los. Für Sonntags kann man doch Opas guten Drilling nehmen, oder?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
108
Oben