K95 Fan-Gruppe

Westwood

Moderator
Zur K95 , vorsticht Suchtgefahr. Wir werden ganz große Freunde . Da ich das leichte Teil auch mal auf SW führen möchte und meine Wärmebild Vorsatzgeräte mir für die schmale Braut zu klobig sind habe ich beim Dennis von Waffen Führ noch ein Nitehog Viper mitgenommen . Das ist sexy ! Büx waren wir noch einschiessen ... Fingernagel mit der Speed Tip pro Shortbarrel . Das Foto von der Scheibe gleich zeigt nachdem die Büx eingeschossen war jeweils ein Schuss mit Speed tip pro , RWs Classic ID , Geco Express und einem alten Brenneke Tig.... und mich von hinten und meine Rücksitzbank gefällt mir heute besonders gut Anhang anzeigen 171894Anhang anzeigen 171895Anhang anzeigen 171896Anhang anzeigen 171897Anhang anzeigen 171893
Ich weiß es ist nicht jedermanns Geschmack aber Glückwunsch zur Büchse, die würde mir auch noch gut neben die kleine aus Ferlach passen :love:

Gibt es jm der eine Schafterhöhung nutzt und wenn ja, welche?

Bei meiner R8 nutze ich eine ähnlich der bearproof precision. Beim Drilling oder 98er den Tourbon aus braunem Kunstleder.
Beide Optionen finde ich irgendwie nicht so stimmig für die K95

Liebe K95 Freunde, hat jemand von euch Erfahrungen mit der MAK Montage MAKipp Festmontage ? Ich überlege daran herum, weil ich das ZF so gut wie nie abnehme und daher die BSM nicht benötige. Soll ja normal für 42er Objektiv reichen. Durch die Konstruktion bei der K95 könnte es da auch mit 50er Objektiv passen.

Erfahrungen aber auch gerne von anderen Modellen :-) Screenshot 2021-07-02 182408.png

Liebe K95 Freunde, hat jemand von euch Erfahrungen mit der MAK Montage MAKipp Festmontage ?
Super gemacht, wieder ein Argument weniger gegen die K95… Danke, wie soll ich das meinem Spielgeldkonto erklären?! So langsam wird die Luft dünn…
Ernsthaft, die originale BSM stört mich bei der geplanten Verwendung eines 42er Glases, scheint mir einfach zu hoch. Und da es eine „no-bullshit“ Waffe fürs alltägliche und vor allem Herumtragen in weniger zugänglichen Regionen werden soll, finde ich eine Festmontage eh passend!
Bin auch auf Erfahrungen gespannt, gibt’s auch noch andere Hersteller, die Vergleichbares im Programm haben?

Waidmannsheil
ecureuil

Die MAKipp Festmontage ist ja super interessant!

Weiß jemand, ob es bei 42er Gläsern wegen der niedrigen Bauhöhe aufgrund der offenen Visierung Probleme gibt, weil diese bei kleinen Vergrößerungen zu stark in die Sichtlinie ragt?

Das wäre ggf. mein Bedenken.

Die MAKipp Festmontage ist ja super interessant!

Weiß jemand, ob es bei 42er Gläsern wegen der niedrigen Bauhöhe aufgrund der offenen Visierung Probleme gibt, weil diese bei kleinen Vergrößerungen zu stark in die Sichtlinie ragt?

Das wäre ggf. mein Bedenken.

die Höcker der K95 sind so hoch, so niedrig kann die Montage eigentlich gar nicht sein, dass es da Probleme gibt. Denke das ist immer noch deutlich höher als auf R93 und R8 mit normaler BSM

Ich verstehe die Antwort leider nicht ganz.
Sind die Hocker der offenen Visierung der K95 so flach, dass es keine Probleme mit der MAKipp Festmontage geben sollte?

Weil die MAKipp Festmontage baut doch wesentlich tiefer, als eine Blaser-Sattelmontage, egal ob auf R93, R8 oder K95.

Zumindest sieht es ganz deutlich danach aus und dann wären die Hocker der offenen Visierung ja wieder in der Sichtachse bei kleiner Vergrößerung.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich verstehe die Antwort leider nicht ganz.
Sind die Hocker der offenen Visierung der K95 so flach, dass es keine Probleme mit der MAKipp Festmontage geben sollte?

Weil die MAKipp Festmontage baut doch wesentlich tiefer, als eine Blaser-Sattelmontage, egal ob auf R93, R8 oder K95.

Zumindest sieht es ganz deutlich danach aus und dann wären die Hocker der offenen Visierung ja wieder in der Sichtachse bei kleiner Vergrößerung.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

ja denke der Schlauch ist es ;)

die Montage sitzt bei der K95 auf Höckern. Bilder gibt es genug hier. Deshalb sehen alle 42er Gläser (für meinen Geschmack) extrem bescheiden aus. Ist die MAK Festmontage wirklich signifikant niedriger? Bauhöhe 11mm laut Website. Die niedrigste Blasermontage für Zeiss Schiene kommt auf 7,5. Ringe allerdings leicht höher auf 15 glaube ich. Wenn es unbedingt Ringe sein sollen, macht das natürlich einen kleinen Unterschied. Kann natürlich auch sein, dass ich auf dem Schlauch stehe und die Monagehöhen nicht vergleichbar sind zwischen Schiene und Ring.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
559
Oben