Du Fortschrittverweigerer
Genau das ist mein Kreuz mit der K95.
Mich reizt der Jäger- Verschluss der K95, der härter geladene Patronen verträgt, als man sonst einer Kipplauf antun kann. Die kurze Verschlussbauweise werde ich in Lauflänge investieren, damit man dem Projektil auch ordentlich Schub geben kann.
Skelettschaft? Ja bitte! Nur nicht zu dem Preis!
Eine klassisch anmutende Waffe mag "schön" sein. So was gehört dann in den Schrank.
Zum Jagern will ich was anderes! Das muss kesseln, Leute.
Mmh, ich weiß auch nicht so recht. In dem Thema klassische/ klassisch anmutende Kipplaufbüchse bin ich schlicht ambivalent aufgestellt.
Wir haben das ja schon x mal debattiert. Wenn ich diesbzgl. ein reines Werkzeug mit idealer Konfiguration möchte, erwerbe ich einen leichten Repetierer der möglicherweise noch mit einem besonders ergonomischen Schaft ausgestattet ist. Der kann das allermeiste so gut wie eine leichte Kipplaufbüchse und einiges noch besser.
Nach meiner persönlichen Auffassung muss so ein Anachronismus wie eine einläufige Kipplaufwaffe zumindest auch schön sein um ihre Existenz zu rechtfertigen, denn das ist der einzig sinnvoll anzuführende Grund, mit einem eigentlich limitierten/ limitierteren Werkzeug unterwegs zu sein.
Sehe ich (!) aber dann eine solche völlig verunstaltete Waffe mit aufgeschraubter Thermoskanne und Anleihen aus dem Sportschießen, finde ich persönlich (!) das hochgradig lächerlich. Da hat dann jemand die Idee einer solchen Waffe konterkariert und hätte sich besser, für weniger Geld, einen simplen leichten Repetierer gekauft.
Das ist ungefähr so, wie die Montage einer Anhängerkupplung an einem 911er um dann auszuführen: ja, zugegeben, sieht unfassbar scheiße aus, ist aber unglaublich praktisch und vielseitig. Ja, nee, is' klar!
Aus genau diesem Grund wird es, mal völlig unabhängig vom Preis, für mich auch keine K95 mit dem vorgestellten Carbonschaft. Da gehört nach meiner persönlichen (!) Auffassung richtig schickes Affensitzbaumholz dran
Grosso