Jungjäger sucht Jagdmöglichkeit

Registriert
25 Dez 2010
Beiträge
74
Der Genießer schrieb:
gleichberechtigter Partner die normale Pacht zahlen.

Beim Lesen diverser Anzeigen kann ich das Wort "gleichberechtigter " selten wiederfinden. Oft wird nur ein Dödel gesucht der böse bezahlt...gerde in der Nähe zu den Ballungszentren sind die Preise verdorben.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.317
diver79 schrieb:
Der Genießer schrieb:
gleichberechtigter Partner die normale Pacht zahlen.

Beim Lesen diverser Anzeigen kann ich das Wort "gleichberechtigter " selten wiederfinden. Oft wird nur ein Dödel gesucht der böse bezahlt...gerde in der Nähe zu den Ballungszentren sind die Preise verdorben.
Im Umfeld von Ankum gibts doch auch private Pachtreviere.Habe dort eine herrliche Niederwildjagd erlebt. Bekommst gleich PM !
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Redneck schrieb:
freund schrieb:
Forestgump schrieb:
Gut, in NRW gibt es nun mal wesentlich mehr Jäger als Gelegenheit.

Wenn das so stimmt könnte ich mich an den vom Hegering anberaumten "Fuchswochenenden" kaum vor Jungjägern ohne Revier retten.
Ist aber nicht so.
Also woran liegts???? Muss an mir liegen :lol:

du musst Hirschwochen ausrufen :wink:
Aber forest hat schon recht, NRW ist wirklich viel zu eng besiedelt.
10 Mio. weniger EW täten dem Land(NRW) sehr gut.

An den 10 Mios arbeiten wir schon! Dafür kommen aber wieder ein paar Muselmänner und Muscheltaucher mehr hier hin! Wegen weil Rot/Grün und so! :roll: :lol:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Das von dir geschilderte Problem hat sich bei mir schneller gelöst als erwartet. Ich habe mit einem Jäger telefoniert und das erste was er gesagt hat: "Ja selbstverständlich, wenn es junge Leute gibt, die sich für die Jagd interessieren, dann mach ich das gerne. Am Samstag zeig ich dir gleich mal das Revier." - Gesagt, getan. Nachdem wir das Revier besichtigt haben, hat er gleich gesagt: "Du hast alles frei. Reh, Sau, Fuchs, Rotwild.. Nur an die Jagdzeiten musst du dich halten. Ich stelle dir gleich einen Begehungsschein aus, heute Abend kannst schon raus gehen." - Ein wahrer Glücksfall sowas. ;) Riesiges Revier, nicht weit von mir weg und alles was sonst zu machen ist, dass ich bei Arbeiten im Revier helfe. :27:
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
76
wickedsick85 schrieb:
Das von dir geschilderte Problem hat sich bei mir schneller gelöst als erwartet. Ich habe mit einem Jäger telefoniert und das erste was er gesagt hat: "Ja selbstverständlich, wenn es junge Leute gibt, die sich für die Jagd interessieren, dann mach ich das gerne. Am Samstag zeig ich dir gleich mal das Revier." - Gesagt, getan. Nachdem wir das Revier besichtigt haben, hat er gleich gesagt: "Du hast alles frei. Reh, Sau, Fuchs, Rotwild.. Nur an die Jagdzeiten musst du dich halten. Ich stelle dir gleich einen Begehungsschein aus, heute Abend kannst schon raus gehen." - Ein wahrer Glücksfall sowas. ;) Riesiges Revier, nicht weit von mir weg und alles was sonst zu machen ist, dass ich bei Arbeiten im Revier helfe. :27:

Das ist ja wohl wie ein 6er im Lotto :shock:

Glückwunsch, besser kann es gar nicht kommen,.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Rüdi schrieb:
wickedsick85 schrieb:
Das von dir geschilderte Problem hat sich bei mir schneller gelöst als erwartet. Ich habe mit einem Jäger telefoniert und das erste was er gesagt hat: "Ja selbstverständlich, wenn es junge Leute gibt, die sich für die Jagd interessieren, dann mach ich das gerne. Am Samstag zeig ich dir gleich mal das Revier." - Gesagt, getan. Nachdem wir das Revier besichtigt haben, hat er gleich gesagt: "Du hast alles frei. Reh, Sau, Fuchs, Rotwild.. Nur an die Jagdzeiten musst du dich halten. Ich stelle dir gleich einen Begehungsschein aus, heute Abend kannst schon raus gehen." - Ein wahrer Glücksfall sowas. ;) Riesiges Revier, nicht weit von mir weg und alles was sonst zu machen ist, dass ich bei Arbeiten im Revier helfe. :27:

Das ist ja wohl wie ein 6er im Lotto :shock:

Glückwunsch, besser kann es gar nicht kommen,.


In NRW wäre das ein 12er im Lotto! :25:
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
Ja, allerdings. Vor allem steht auch alles zur Verfügung. Kühlkammer, Fütterungen, Kirrungen (in Bayern alles erlaubt). Schwarzwild ist zwar selten, aktuell kommt es im Revier aber vor. Rotwild ist generell zum Abschuss freigegeben sofern es Jagdzeit hat, da das Revier als Rotwildfreies Gebiet gilt.

Und vor allem: Ich darf alleine Raus. Das ist bei vielen auch nicht Selbstverständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
155
Oben