Nun, ich habe in einem anderen Thread ja mal einen ausführlichen Test verschiedener Gläser dokumentiert. Ich bin letztlich, da ich auf der Suche nach einem Zweitglas fürs Auto war, beim DDOptics Pirschler 8x42 gelandet. Ich habe es in den letzten Tagen mehrfach im direkten Vergleich mit meinem Swarovski 8x65 SLC auf dem Abendansitz dabei gehabt.
Also erstaunlicher Weise sieht man kaum einen Unterschied am Tage, das Swaro ist ein wenig brillianter, was die Detailerkennung vereinfacht. In der Dämmerung ist das Glas auch erstaunlich gut, allerdings ist hier die Brillianz des Swaro von Vorteil, da es mit dem Glas nicht ganz so anstrengend ist zu beobachten.
Aber!!! Zu einem Achtel vom Preis gegenüber dem Swaro wirklich ein Top Glas. Man darf ja schliesslich das P-L-Verhältnis nicht ausser Acht lassen.
Auch wenn ich das Pirschler HD 8x56 nicht getestet habe, denke ich kann man die Erfahrung mit dem 8x42 er extrapolieren. Ich denke mit dem DD machst du sicher nichts falsch.
Alternativ...schau dich mal bei Egon um, da hatte ich schon gute Angebote entdeckt...