Jungjäger aus Norddeutschland

K

K 9277

Guest
Hallo zusammen,

da ich hier gerade die Forenecke mit den Vorstellungen "erpirscht" habe, wollte ich mich auch nochmal vorstellen. Mein Name ist Alexander, ich bin 18 Jahre und gehe jetzt seit gut 2 Monaten alleine zur Jagd, denn noch vor 3 Monaten saß ich in Lensahn bei weiteren Teilnehmern des Chrash-Kurs-Jagdscheinlehrganges und war wohl im Lernen und bei McDonnalds so vertieft, dass ich kaum zur Jagd mit meinem Vater konnte. Allgemein kann ich diesen 3 1/2 Wochen-Kurs echt für leute empfehlen, die gerne lernen oder schon viel mit zur Jagd waren und sozusagen reingeboren wurden. Ansonsten schafft man das wohl nicht.

Ich gehe jetzt seit meinem 4-5 Lebensjahr zur Jagd, und habe mit Ratten angefangen, über Hasen mit dem KK, Tauben, und dann nachher auch zu meinem ersten Bock (Nach meinem Jagdschein ;))

Im Moment führe ich die Waffen meines Vaters mit, die er unter anderem auch zur Aufbewahrung eines Hinterbliebenen erhalten hat.

In unserem Revier bejagen wir größtenteils Damwild, Rehwild, jetzt immer mehr Schwarzwild (Ich freue mich NOCH... :29: ), Hasen, Fasahn, den ein oder anderen Fuchs, Dachs, und auch mal (eher selten) den Marderhund. Falls ich was vergessen habe, nicht wundern ;)

So ich denke das reicht erst einmal. Falls ihr also noch Fragen habt, Jagdschein, Revierverhältnisse ect. dann anschreiben oder hier fragen.

Liebe Grüße
Alex
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Moin moin,

und herzlich willkommen hier.

Ob ich das schießen von Tauben und Hasen mit dem KK aber ohne Jagdschein unbedingt ins Internet setzten würde??? :32:

Ansonsten weiterhin viel WeiHei!
 
K

K 9277

Guest
Natürlich war ich nur dabei :31:

Früher war noch alles anders :) Also noch früher, als das früh was ich erlebt hab. :29:
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
viele Grüße in die Holsteinische Schweiz aus der einzig wahren Hauptstadt überhaupt knapp darunter :27:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Auch aus Hambuurch ein herzliches Willkommen :29:

Sei froh, dass ihr noch etwas anderes im Revier habt als Sauen und das du bei deinem Vater mitjagen kannst! Hast du dieses nicht, kann es ganz schnell passieren, dass du an der kurzen Leine gehalten wirst und nur bei Monschein auf Sauen (die eh nicht kommen) hocken darftst :16:
 
K

K 9277

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Auch aus Hambuurch ein herzliches Willkommen :29:

Sei froh, dass ihr noch etwas anderes im Revier habt als Sauen und das du bei deinem Vater mitjagen kannst! Hast du dieses nicht, kann es ganz schnell passieren, dass du an der kurzen Leine gehalten wirst und nur bei Monschein auf Sauen (die eh nicht kommen) hocken darftst :16:

Ja das stimmt. da bin ich auch froh in eine Jagd "reingeboren" zu sein. Sonst wüsste ich auch nicht wo ich anfangen würde zu fragen...;-)

WH Keiler
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
620
Oben