Jungfüchse - Wie sieht es bei Euch aus?

Moin
smile.gif

endlich finde ich nach längerer Abwesenheit mal wieder Zeit durchs Forum zu schweifen...

War seit mehreren Wochen nicht mehr draussen. Aus diesem Grund würde mich interessieren wie es bei Euch mit den Jungfüchsen aussieht. Ist schon viel Betrieb vor den Bauten und habt ihr schon entsprechende Fang- und Jagdmaßnahmen eingeleitet? Vom Kalender her ist es ja eigentlich schon längst Zeit.

Waihei, Alex

Jungfüchse ohne Ende dieses Jahr! Sieht man überall wenn man im dunkeln durchs Revier fährt! Besonders an den Hecken tummeln die sich dann im Scheinwerferlicht! Haben auch schon welche erlegt! Fallenmäßig kommt bei uns nichts zum Einsatz da wir nur Hochwildreviere bejagen!

WH

Prof. Hunter

Habe (Stand 12.05.) noch keine gesehen, obwohl ich häufig in Baunähe gesessen bin.
Ein- und ausfahrende Altfüchse waren dagegen sehr wohl unterwegs.

Am 05.05. zwei Stück erlegt! Schon rote Färbung! Halb so groß wie ein Jack Russel Terrier! Fähe wurde überfahren! Man konnte bis auf zwei Meter an die Welpen rangehen! War zum kotzen! Das macht keinen Spass!

Am 16.05.(gestern) wurde beim Silomähren in meinem Revier von einem Bauern ein Jungfuchs ausgemäht. Hatte sich vor dem Mähwerk gedrückt.er war den Resten nach zu urteilen so um die 40 cm lang und gut ausgefärbt.

Hawk

wäre interessant, wenn ihr immer dazusagen würdet in welchem bundesland die beobachtung stattgefunden hat. Würde mich interessieren ob die Bandbreite der Entwicklung regionalen Schwankungen unterliegt.

Danke, Alex

Halihalo!
Habe in Süd-Ost-Niedersachsen in einem Revier, wo zuvor die Fuchsbejagung sträflich vernachlässigt wurde (wahrsch. hoher Besatz -> geringe Gehecke) mit Eberswalder Fallen am 29.4./1.5. zwei Jungfüchse aus einer Ackerüberfahrt und am 12./13.5. aus einer Feldwegbrücke das zweite Geheck mit zwei Jungfüchsen gefangen. Alle waren noch grau.
Für das nächsten Wochenende habe ich mir schon das nächste Geheck ausgeguckt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Wmh und ein Hoch auf Eberswalde
Hägar der Heger

Meine Beobachtungen wurden in Nordrhein-Westfalen und Bayern gemacht! Siehe Beiträge oben!

[Dieser Beitrag wurde von Prof. Hunter am 17. Mai 2001 editiert.]

Jungfüchse ohne Ende!!
In unserem 450 ha -Revier mind 6 Gehecke !!
(Jetzt eines weniger, vgl. meine Jagderzählung!)

Kommen schlecht an die Bauten im dichen Buschwerk heran, müssen warten, bis die rauskommen, sind aber in BW schon zur Hälfte rot -also die Hälfte der Gehecke, nicht der halbe Jungfuchs !!

Wh auf Jungfüchse - muss sein!!

------------------
Sentinel

ich habe bisher nur füchse direkt vor dem bau gesehen. sind noch ganz dunkel und struppig, vielleicht 30cm lang (ohne lunte)

dann muß ich mich wohl auch mal schleunigst ins Revier aufmachen und für das Niederwild etwas tun. So niedlich die auch sind.

Waihei, Alex

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
757
Oben