Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach das sind diese klassischen Aufzuchtkästen, ganz grob nach Behnke/Claußen.
Sind nicht alle gleich bei mir aber so ca. 40cm hoch, 75cm breit und 200cm (Auslauf) + 50cm (Schutzhütte) lang.
Heute mal wieder ein wenig Glück gehabt. Frisch abgeerntete Felder sind immer ein lohnender Abstecher wert. Stand schon eine
gute Viertelstunde auf dem Feldweg, nachdem ich beim vorbeifahren das rufen der jungen Fasanen vernommen hatte.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass die mich wohl doch als Störenfried wahrgenommen haben. Dann endlich tauchten
zuerst die alten Feldhühner in Begleitung von zwei Fasanenhennen aus dem Mais auf. Die kleinen brauchten eine ganze Zeit
länger. Die Feldhühner waren mit sechs und die Fasanen mit zwei Junge unterwegs. Während die Feldhühner immer am Rand des
Maises langsam weiter hoch wanderten, zog es die Fasanen einschließlich der zwei Junge aufs Feld hinaus. Ist dieses Jahr meine
Zweite Sichtung von jungen Feldhühner erst.
Hier noch ein paar Bilder vom voriger Woche. Die Henne Stand sah ich schon vom weiten auf der Straße. Also langsam näher ran
gefahren und das Auto quer gestellt. Ist eine alte als Parkplatz genutze Straße neben einer Umgehungstraße. Es dauerte einige
Zeit bis ein einzelnes Junge sich auch raus wagte. Dem Ruf nach müssen aber noch einige im Gras gesessen haben.
Bei uns im Revier die ersten am durchschildern...
Hatte vor 14 Tagen 2 Gelege mit 21 Eiern ausgemäht,unter Zwerghühner verteilt-nur 9 geschlüpft,rest der Eier nicht befruchtet