Jung-Fuchs ;-)

Herzlich Willkommen im Forum :D

Magst ein bissl was über dich erzählen? Also woher du grob kommst, wie lange du schon zur Jagd gehst?

Hallo Osch :20:

Klar doch...- Ich wohne in der Schweiz im Kanton Bern.
Vielleicht weisst du sogar wo dieser kleine Fleck ungefähr liegt... :26:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bereits des öfteren die Beiträge der Forums-Teilnehmer
gelesen habe und mich stark für die Fuchsjagd (Ansitz am Luderplatz) interessiere.
Hier hat es wirklich sehr interessante Beiträge!
Da ich erst das fünfte Jahr aktiv jage, habe ich natürlich noch lange nicht ausgelernt und finde diese Home-Page von da her super!

Und aus welcher Gegend stammst denn du?

Du hast "fast" meinen Nick geklaut. :16:
Spaß beiseite: Herzlich Willkommen hier, allzeit guten Anblick &Waidmannsheil.
Schön das es noch Jäger gibt die sich der Fuchsjagd verschrieben haben. :26:

@ fuchsjaeger

Ah, jetzt weiss ich, wer derjenige ist, der den Nick hat, den ich ursprünglich wählte...;-)
Bist du auch leidenschaftlicher Fuchsjäger..? Schiesst du deine Füchse vorwiegend am Luderplatz, oder mit dem Erdhund?

Ich wünsch dir ebenfalls Waidmannsheil und viele schöne Momente auf der Fuchsjagd!

@ fuchsjaeger

Du bist Justizbeamter...?
Was ist denn deine Tätigkeit, wenn ich fragen darf?
Ich arbeite übrigens auch in diesem Bereich...

Fuchs-Jäger schrieb:
Hallo Osch :20:

Klar doch...- Ich wohne in der Schweiz im Kanton Bern.
Vielleicht weisst du sogar wo dieser kleine Fleck ungefähr liegt... :26:
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bereits des öfteren die Beiträge der Forums-Teilnehmer
gelesen habe und mich stark für die Fuchsjagd (Ansitz am Luderplatz) interessiere.
Hier hat es wirklich sehr interessante Beiträge!
Da ich erst das fünfte Jahr aktiv jage, habe ich natürlich noch lange nicht ausgelernt und finde diese Home-Page von da her super!

Und aus welcher Gegend stammst denn du?

Servus Fuchs-Jäger :D

ich komm aus Deutschland, genauer gesagt aus Bayern. Wenn i noch genauer werde, dann komm ich aus der Oberpfalz aus dem Raum Regensburg/Straubing.
Ich weiß nur so grob wo Bern liegt. Ich war leider noch nie im Tobleroneland :12:

Hab bisher nur am Fuchssprengen teilgenommen. War sehr interessant. Schade nur dass beim einzigen Bau, mit Fuchs, der Dackel ned reingepasst hat. Die Gute hatte a bissl Winterspeck angesetzt :13:
Hab leider noch keinen Jagdschein, aber ich bin dabei. Leg normal im September meine Prüfung ab.

Hallo Osch

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen, oder zwei Luderplätze anzulegen,
damit du dann die Füchse am Luderplatz schiessen kannst. Ich schiesse
die meisten Füchse auf diese Art, da wir keinen Erdhund, sondern nur Laufhunde, haben.
Aber die Baujagd wäre bestimmt eine sehr interessante Jagd-Art.
Wie lange müsst ihr denn lernen, bis ihr den Jagdschein erwerben dürft?

Fuchs-Jäger schrieb:
Hallo Osch

Ich kann dir nur empfehlen, dir einen, oder zwei Luderplätze anzulegen,
damit du dann die Füchse am Luderplatz schiessen kannst. Ich schiesse
die meisten Füchse auf diese Art, da wir keinen Erdhund, sondern nur Laufhunde, haben.
Aber die Baujagd wäre bestimmt eine sehr interessante Jagd-Art.
Wie lange müsst ihr denn lernen, bis ihr den Jagdschein erwerben dürft?

Ein Luderplatz würd mich schon reizen. Vor allem hätte ich eine Bezugsquelle für den beliebten Pferdemist. Liegt dann eher am zukunftigen Jagdherrn ob ich einen Luderplatz anlegen darf ;-)
Also lernen tu ich schon fleißig. Will bis zum Jagdkurs die Theoriefragen alle beherrschen. Weiß ned wie viel Aufwand ich schon reingesteckt habe.
In die Schule gehe ich Vollzeit von 04.08. - 12.08.2012 und dann wieder von 26.08. - 09.09.2012. Am letzten Tag der Jagdschule finden dann die Prüfungen statt.
Mach aber meine Prüfung + den längeren Teil der Schule im Saarland. Wollte den Kurs auf Vollzeit machen. Muss dafür halt meinen Urlaub "opfern", aber das ists mir wert :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
606
Oben