Juckende Schnakenstiche...

Und wer Autan nicht verträgt, der nehme Zedan. Das stinkt wie Sau und ist hautfreundlich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
Castor: vor kurzem erst lernte ich folgenden Trick:
wenn man gestochen wurde (weil all die mIttelchen nicht halfen oder man keins hat) dann nimm eine Kippe oder ein Feuerzeug, welches Feuer gegeben hat für ein paar Sekunden und daher heiss ist und halte die Hitzequelle 1-2 mm über den STich. Die Hitze verändert (soweit ich weiß) die Eiweiße im STichgebiet und es hört sofort auf zu jucken. Aber Achtung: Hitzequelle nicht zu nahe bringen, sonst hört das eine Jucken auf und die Verbrennung 1. 2. 3. Grades beginnt ;-)
To
<HR></BLOCKQUOTE>

Leute die mich bisher dabei beobachteten, hielten mich immer für ein wenig selbstzerstörerisch oder bekloppt, aber es hilft wirklich !
icon_smile.gif

PS: Bei Nackenstichen (siehe Kabe) sollte man dazu aber unbedingt die richtige Frisur haben !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:
PS: Bei Nackenstichen (siehe Kabe) sollte man dazu aber unbedingt die richtige Frisur haben !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Frisur passt sich der Prozedur schon an.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bubo:

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was ja bei Kabe eindeutig gegeben ist......
icon_biggrin.gif

Gegen die Stiche hilft mir ganz ausgezeichnet Autan. Damit eingerieben, habe ich immer Ruhe auf dem Ansitz. Ein paar Tropfen von dem Zeug auf die Kopfkissen geträufelt, halten bei der ganzen Familie auch nachts die Mücken fern.
Wenn es doch zu einem juckenden Stich gekommen ist, träufle ich immer Zitronensaft aus den kleinen, gelben Plastikfläschchen auf den Stich. Natürlich geht auch frische Zitrone. Das brennt kurz ein wenig, aber der Juckreiz hört fast sofort auf und die Schwellung geht zurück. Wenn keine Zitrone da ist, geht auch ein Stückchen rohe Zwiebel, das auf dem Einstich verrieben wird.

Waihei

Beagel

[ 21. Juni 2005: Beitrag editiert von: Beagel ]

Vor zwei Jahren ist die Brut über mich beim Aufbrechen hergefallen.
Zuerst habe ich von den Stichen gar nichts bemerkt.
Aber am anderen Tag habe ich heftige allergische Reaktionen rund um die Stichstellen bekommen.
Das ging soweit, dass ich am Abend sogar Fieber bekam und beide Arme dick anschwollen.
Ich musste dann zum Arzt und bekam zwei Verbände verpasst plus irgendwelche Tabletten gegen allergische Reaktionen. Einige der Stichstellen kann man sogar heute noch sehen. Habe keine Ahnung was mich damals erwischt hat. Auf jeden Fall habe ich seither immer ein Autanspray im Rucksack.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
wenn man gestochen wurde (weil all die mIttelchen nicht halfen oder man keins hat) dann nimm eine Kippe oder ein Feuerzeug, welches Feuer gegeben hat für ein paar Sekunden und daher heiss ist und halte die Hitzequelle 1-2 mm über den STich. Die Hitze verändert (soweit ich weiß) die Eiweiße im STichgebiet und es hört sofort auf zu jucken. Aber Achtung: Hitzequelle nicht zu nahe bringen, sonst hört das eine Jucken auf und die Verbrennung 1. 2. 3. Grades beginnt ;-)
To
<HR></BLOCKQUOTE>

nichts für Nichtraucher!

To
<HR></BLOCKQUOTE>

... mach ich seit jahren so- hilft bei Stechrüsslern ausgezeichnet- nur nicht bei Bissen der Kriebelmücke: http://forum.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000903

Gruß
Peter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagel:
Gegen die Stiche hilft mir ganz ausgezeichnet Autan. Damit eingerieben, habe ich immer Ruhe auf dem Ansitz. Ein paar Tropfen von dem Zeug auf die Kopfkissen geträufelt, halten bei der ganzen Familie auch nachts die Mücken fern.
...
<HR></BLOCKQUOTE>

Nach dem Stich hilft dem, der's hat, sehr gut 70%iger Isopropylalkohol. Kurz aufsprühen- und Ruhe ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
... mach ich seit jahren so- hilft bei Stechrüsslern ausgezeichnet- nur nicht bei Bissen der Kriebelmücke

Gibt es eigentlich irgendein Mittelchen, das vor den Kriebelmücken schützt? Also auf Autan haben sie bei mir nicht angesprochen...

Mich haben heute morgen beim Joggen zwei verf***te Bremsen erwischt. Ab morgen nur noch mit Autan, solange die Hitze anhält.
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:

..und Vatern von Muttern
<HR></BLOCKQUOTE>

Alternative Verhütung eben!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
Mich haben heute morgen beim Joggen zwei verf***te Bremsen erwischt. Ab morgen nur noch mit Autan, solange die Hitze anhält.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Diese Regenbremsen sind echt das Letzte. Da kann man nur zu zweit joggen. Einer passt auf den anderen auf und schlägt zu..
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
608
Oben