Jimny oder Ignis Benzin oder Diesel

Servus,

da nun irgendwann was neues her muss und nen großer Geländewagen nicht drin ist wird es -wenn überhaupt ein Suzuki Ignis oder Jimny.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

Welchen Motor haltet Ihr für besser.

Vielen Dank!

Wenn Du ihn nur fürs Revier brauchst, dann nimm den Jimny. Die weitaus bessere Straßenlage hat der Ignis bzw. der baugleiche Subaru Justy. Letzterer hat übrigens auch den besseren Motor und verbraucht bei Permanentallrad gerade mal knapp 7 Liter Super auf 100 km. Soweit mir bekannt ist, gibt es den Ignis Diesel nur als Zweiradantrieb!?

Eskimo

Danke, ich brauche ihn wirklich nur fürs Revier (inklusiv Revier-Anhänger mit Futter Holz Werkzeug etc. ziehen).

Fürn Rest tuts das Firmenfahrzeug.

wir haben so nen alten samurai im revier rumstehn, der taugt und ist leicht zu reparieren (obwohl bisher nur durch mechanischen schaden nötig) und der wir nicht mal von den polen geklaut.
Aber wenn man natürlich einen jimny steuerlich geltend machen kann in irgendeiner weise...

also wenns wirklich nur fürs revier ist: Lada Niva, größer und preiswerter als ein jimny und besser fürs gelände.
habe jetzt auch den jimny, würde aber heute den lada kaufen.

Danke,

aber die Frage stellt sich nur zwischen Jimny oder Ignis, andere Fahrzeuge sind uninteressant.

Steurlich geltend machen kann ich ihn nicht.

Der Diesel hat keinen Partikelfilter, da muss ich eh noch mal fragen obs den irgendwann zum nachrüsten gibt, falls die rot grüne Terrorbande im münchener Rathaus Fahrverbote beschliesst.

Pfüads Euch

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
682
Oben