Jetzt ist zusammenhalt gefordert

Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Jetzt ist Zusammenhalt gefordert,

Jagd ohne die Landwirtschaft, ist ein Ei ohne Dotter, Bisher hat die gesamte Jägerschaft ein Wichtiges Mitglied im Boot der Ruderer Übersehen, unsere Milchbauern brauchen die 40 Cent, sonst gehen sie unter, und eine ganze Berufsgruppe geht unter unseren Augen unter.

Ich bitte alle Jäger um Schulterschluss mit den Milchbauern, wenn die Politiker schon nicht in der Lage sind, dieses Land aus der wirtschaftlichen Krise zu lenken, dann könnte die Gemeinschaft der Wähler doch Einfluss nehmen, um zu mindest einen ganzen Berufsstand zu erhalten, den Milchbauern.

Die SPD spricht von weiteren 4 Mill. Arbeitsplätzen in 10 Jahren, doch keiner weiß wodurch, alles nur Wahlkampf Geplärr.

Wähler machen Wahlkampf. !

Wieso bestimmt nicht das Volk was in diesem Lande vor sich geht ? wieso gehen " Wir " nicht an die Front und Bestimmen was wirklich Wichtig ist ?

Alle richten sich nur nach den dubiosen Wahlversprechen der großen Parteien !
Warum muß das so sein ? warum wählen wir so ?

Viele Fragen aber keine plausiblen Antworten.

Der Benzinpreis dürfte eigentlich nur bei 80 Cent liegen, aber wo liegt er ? 137 E. für Super ? 1.10 " für Diesel ?

Der deutsche Michel wird international als Männchen im Schlafgewand dargestellt, nichts anderes sind wir auch, noch schlimmer, man könnte auch meinen " das schweigen der Lämmer " die zur Schlachtbank geführt werden, ich finde es reicht, wehren wir uns, und um der Zukunft unserer Kinder, jetzt heißt das Motto eher " arm trotz Arbeit "

Zurück zum Thema, allen steht das Wasser bis zur Oberlippe, manchen Milchbauer auch drüber, wenn auch ihr meiner Meinung seit, dann tragt diese Thema weiter in andere Fooren, das heute haben Wir zu verantworten, was Morgen ist können wir selber bestimmen.


weihei Adam
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.825
Milch, Wild, sonst. Agrarprodukte nur noch direkt vermarkten, dazu Kette wie EDEKA oder REWE übernehmen, keine anderen Ketten mehr beliefern?

Könnte klapen, wenn man denn einig wäre....
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Es wäre schon ein Anfang, wenn die Jägerschaft Schulterschluss beweist,

was kann man tun ? zB. einen Brief an das Landwirtschaftsministerium verfassen und zustellen, gleichzeitig aber auch die Molkereien anschreiben, aber auch der Bundesjagdverband könnte öffentlich zu diesem Thema äußern, dann sind da noch die Gewerkschaften, auch diese könnte man Anschreiben und um Stellungnahme bitten, es gibt schon verschiedene Möglichkeiten um das Thema an den Mann und somit nach vorne zu bringen.

weihei Adam
 
Registriert
4 Okt 2007
Beiträge
1.031
Ja ich denke dann ist es das Einfachste, die LJV und den BJV anzuschreiben, denen das Anliegen zu schildern und dass die dann Pressewirksam was machen.
Denn wenn wir einzeln losgehen und probieren die Leute zu überzeugen ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Verbände haben mehr Möglichkeiten und ich denke auch mehr Macht als ein Einzelner, weshalb wir Jäger zumindest größtenteils auch in den Verbänden organisiert sind!
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
129
Sorry……..
Jahrelang von der Milchquote gelebt und jetzt weinen!!! :evil: :evil: :evil:
Freie Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage regelt den Preis.
Gruß Chris
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Der Kunde entscheidet an der Kasse und hier hat die Lobby der Milchwirtschaft versagt.

Deutsche Steinkohle ist auch zu teuer. Ganze Industriezweige nur mit Subventionen am Leben zu erhalten wird dauerhaft nicht funktionieren.
 
Registriert
2 Aug 2009
Beiträge
62
Hi,

ich versuche immer direkt beim Bauer, Eier und Milch zu erwerben. Wenn das ein Großteil der Bevölkerung auch so macht hätte der kleine Bauer eine Chance.

horex
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@Adam
Geh erst mal zu deinen Bauern hin und verklicker denen,dass sie mit der
Überproduktion an Milli aufhören sollen! :evil:
Die graben sich nämlich ihr eigenes Grab damit! :wink:
Was soll eigentlich noch so alles bei den Landwirten Subventioniert werden? :roll: :evil:
Immer schön nach dem Motto,wer am lautesten Plärt bekommt am meisten??? :roll:
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Sportfossil schrieb:
@Adam
Geh erst mal zu deinen Bauern hin und verklicker denen,dass sie mit der
Überproduktion an Milli aufhören sollen! :evil:
Die graben sich nämlich ihr eigenes Grab damit! :wink:
Was soll eigentlich noch so alles bei den Landwirten Subventioniert werden? :roll: :evil:
Immer schön nach dem Motto,wer am lautesten Plärt bekommt am meisten??? :roll:


hallo fossi,,,

darf ich mal fragen woher du deine Kenntnis darüber hast ?

kommst du aus der Landwirtschaft ?

Das würde jetzt mal brennend interessieren !

weihei Adam
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
553
Adam schrieb:
Sportfossil schrieb:
@Adam
Geh erst mal zu deinen Bauern hin und verklicker denen,dass sie mit der
Überproduktion an Milli aufhören sollen! :evil:
Die graben sich nämlich ihr eigenes Grab damit! :wink:
Was soll eigentlich noch so alles bei den Landwirten Subventioniert werden? :roll: :evil:
Immer schön nach dem Motto,wer am lautesten Plärt bekommt am meisten??? :roll:


hallo fossi,,,

darf ich mal fragen woher du deine Kenntnis darüber hast ?

kommst du aus der Landwirtschaft ?

Das würde jetzt mal brennend interessieren !

weihei Adam

Ich komme zwar nicht aus der Landwirtschaft, weiß aber trotzdem (oder gerade deswegen), dass gut 40 % des gesamten EU-Haushaltes dorthin fließt. Selbst ein Landwirt sollte verstehen können, dass dieser Umfang - alles zu Lasten wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze - nur auf Basis politischen Wahnsinns erklärbar ist.

Wenemar
 
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
608
Wenemar schrieb:
Adam schrieb:
Sportfossil schrieb:
@Adam
Geh erst mal zu deinen Bauern hin und verklicker denen,dass sie mit der
Überproduktion an Milli aufhören sollen! :evil:
Die graben sich nämlich ihr eigenes Grab damit! :wink:
Was soll eigentlich noch so alles bei den Landwirten Subventioniert werden? :roll: :evil:
Immer schön nach dem Motto,wer am lautesten Plärt bekommt am meisten??? :roll:


hallo fossi,,,

darf ich mal fragen woher du deine Kenntnis darüber hast ?

kommst du aus der Landwirtschaft ?

Das würde jetzt mal brennend interessieren !

weihei Adam

Ich komme zwar nicht aus der Landwirtschaft, weiß aber trotzdem (oder gerade deswegen), dass gut 40 % des gesamten EU-Haushaltes dorthin fließt. Selbst ein Landwirt sollte verstehen können, dass dieser Umfang - alles zu Lasten wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze - nur auf Basis politischen Wahnsinns erklärbar ist.

Wenemar

horrido in die Runde

Politischer Wahnsinn ? dann schau mal hier,,,
http://www.aldi-nord.de/PV_D/index32.shtml

Auf welchen Rücken wird diese 20 % tige Preissenkung wohl ausgebadet ?

In keinem EU - Land werden Lebensmittel so verschleudert wie in Deutschland, und wer bestimmt den Preis ?

Diesel kostet der Zeit 1,11 Euro, wer bestimmt hier den Preis ? die Politiker ?
Gemessen am Erzeugerpreis dürfte das auch nicht sein.

Erdgaspreise werden am Ölpreis gekoppelt, die Erzeugerpreise unterliegen der Willkür der Konzerne, warum werden diese Preise nicht an der Lohnsteigerung gekoppelt ?
Eine dämliche Jeans kostet bis zu 160,00 Euro, eine Eiskugel um die 60 Cent und mehr, alle jammer über die Wirtschaftskriese, kein Wunder, die Maßlosigkeit geht in alle Richtungen.

GM schreibt seine amerikanischen Verluste in Deutschland ab, die Rentner mit ihrer schmalen Rente sollen Zukünftig Lohnsteuer zahlen, im Gesundheitswesen, unseren höchsten Gut, arbeiten schon lange ausländische Billiglohnkraft, die Politiker betreiben Wahlkampf der an Karneval erinnert, statt zu regieren.

Nicht nur das Wirtschaftliche Gleichgewicht ist in Schieflage geraten, auch das Verhalten der Bevölkerung scheint mir unnatürlich, diese Gleichgültigkeit scheint langsam in apartische Hilflosigkeit zu wandeln, das lässt sich schon an der Wahlbeteiligung ablesen. Das ganze erinnert mich mehr und mehr an den Weg des Lammes zur Schlachtbank.


weihei Adam
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Hallo Adam,

starte doch mal eine Abstimmung, wer für gerechte Erzeugerpreise ist und die Differenz bezahlen möchte! Geiz ist geil :wink:

Deine Kritik über unsere Berufspolitiker teile ich. Aber sie sind auch nur Menschen und von dem realen Leben lange abgenabelt. Warum? Schau dir doch mal die Verbandsverdrossenheit allein der Jäger an und seit dem Demokratie wird mit Meinungsfreiheit verwechselt wird, behaupte ich ohnehin, dass Pisa zum Vorteil von Deutschland manipuliert wurde.

Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Metzger. Die Deutschen wollen aber immer die ersten sein.
 
Registriert
17 Jun 2009
Beiträge
321
Adam schrieb:
horrido in die Runde

Politischer Wahnsinn ? dann schau mal hier,,,
http://www.aldi-nord.de/PV_D/index32.shtml

Auf welchen Rücken wird diese 20 % tige Preissenkung wohl ausgebadet ?

In keinem EU - Land werden Lebensmittel so verschleudert wie in Deutschland, und wer bestimmt den Preis ?

Leider bestimmen ja nicht die Politiker den Preis sondern die Kunden. So lange immernoch jeden Morgen Deppen aufstehen die für 42 Cent den Liter Milch bei Edeka kaufen, wird sich an der Preispolitik der Molkereien und Konzerne nichts ändern.
Das einzige was wirklich hilft ist nicht das lamentieren in Foren oder das Protestieren in der Fußgängerzone, sondern Einkaufsboykott.
Gerade bei Milchprodukten ist das Angebotsspektrum breit, man muss nicht zu Dumpingpreisen kaufen. Viele tun es aber aus Bequemlichkeit, denn wenn sie hier mehr ausgeben würden müßten sie anderswo den Gürtel enger schnallen und das ist unbequem.
Und wer der faulen, bequemen deutschen Gewohnheitstiere ist schon in der Lage zur Selbstkasteiung? Niemand. Statt dessen schimpfen sie wie die Rohrspatzen, nur: Wer am lautesten schreit bewegt meist am wenigsten.

Ich bin schon seit fast zwei Jahren in keinem Aldi mehr gewesen, Lidl besuche ich nur in äußersten Notfällen.
Ich kaufe ausschließlich regionale Produkte und mäßige lieber meinen Verbrauch, statt den Dumpingpreis-Anbietern auf den Leim zu gehen.


Adam schrieb:
Nicht nur das Wirtschaftliche Gleichgewicht ist in Schieflage geraten, auch das Verhalten der Bevölkerung scheint mir unnatürlich, diese Gleichgültigkeit scheint langsam in apartische Hilflosigkeit zu wandeln, das lässt sich schon an der Wahlbeteiligung ablesen. Das ganze erinnert mich mehr und mehr an den Weg des Lammes zur Schlachtbank.

weihei Adam

Da hast du Recht.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.787
Schön, dass du das tust. Aber es soll tatsächlich Menschen geben, die den Pfennig, pardon: den Cent, zweimal umdrehen müssen, um über die Runden zu kommen.
Im übrigen braucht man kein Bauer zu sein, um zu verstehen, dass es eine Milchüberproduktion in der EU gibt. Woanders wird halt billiger produziert. Gäbe es diese nicht, wäre die Milch wohl teurer, oder?
Ich stelle mir mal das Gegenteil vor: Einen Milchmangel.
Ich bin mir sicher, dass unsere Bauern da gewiß einen Oberpreis festsetzen würden, damit die Milch nicht zu teuer für die Bevölkerung wird...
:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
479
Oben