...jetzt ist er da ....

:D jippiiiiii mein neuer Skoda Yeti Experience plus Edition 2,0 TDI 4x4 ist heute in Betrieb gegangen. Schon erstmal grob eingerichtet. Jetzt nich 4 super gute Winter-Kompletträder und los geht's. Am Wochenende geht's ab ins Revier. Mal sehen, ob das Wild neugierig rauskommt.
Aber als mein Jimny mit dem Autotransporter abfuhr mußte ich ganz schön schlucken :? Werde Fahrbericht geben falls erwünscht.

Yeti? Kürzer gehts kaum...

Ich bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt, gefällt mir besser als Tiguan etc.!

f498x333-F4F4F2-C-33865f15-341753.jpg

Die Optik find ich sehr ansprechend, und ist mit Sicherheit sehr Praktikabel für Straße und Revier. Mir persönlich wäre er zu tief, da ist mir mein Samurai mit zwei stabilen Starrachsen und vier Blattfedern lieber.
Würde mich auch über einen Bericht freuen, vorallem ab Winter dann im Schnee bezüglich Traktion und Bodenfreiheit. Wie viel cm Bodenfreiheit sind den angegeben?

Grüße

A

anonym

Guest
Spitzen Auto, liebäugele auch seit 1 Jahr damit.
Für Mitglieder des DJV minus 18 %..... das ist ein Wort.
Habe gerade gelesen ( Autowelt ) dass der Yeti in Kürze "neu" heraus kommt.
Kaum noch VW Tiguan, zukünftig: Suzuki / Japan.
Dann Gute Nacht sweet Mary.

Gute Fahrt und Glückwunsch zum hervorragenden Fahrzeug.
Berichte mal über Nachteile, Bodenfreiheit, Sprittverbrauch

Gruss R.B. Hw.

Also die ersten 300 km ist der Yeti ausgesprochen angenehm im Handling und die Automatik ist super. Das Schalten ist nicht mehr zu spüren ! Der Motor ist kräftig und kann immer noch zulegen. Spritverbrauch um die 8 - 8 1/2 l Diesel, aber ich fahre wochentags nur Kurzstrecke ins Büro. Habe auch erstmal die hinteren 3 Sitze raus und mein Jagd-Krimskrams rein ! Da paßt verdammt viel rein und das gefällt mir.
Optik: Macht was her und den Leuten gefällt er
Fahrverhalten: Top - er nimmt nix übel und ist eine bequeme Reiselimousine
Im Revier: Bislang 2 x im Einsatz, kleiner Wendekreis, macht keine Zicken
Verbrauch: Muß sich beim Diesel erst einpendeln; ist aber erträglich
Für mich war es die richtige Entscheidung ! Meiner sieht so aus, wie auf dem Foto in braunmetallic.

Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus im Revier?
Ist er untenrum einigermasen gut geschützt?

Mein Yeti hat einen Unterfahrschutz, den ich als Extra mit dazu genommen habe. Bodenfreiheit nicht wie beim Mercedes G, klar. Aber ausreichend für mein Revier. Man könnte ihn bis zu 3 cm höher legen, aber das lasse ich erst mal. Ich bin weder Förster noch Berufsjäger - also mehr "Freizeit-Jäger" und daher sind die Ansprüche erst mal nicht so hoch. Mal sehen, wie er sich im Winter macht. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
612
Oben