Jetzt im TV!!! Sauhatz!!! 20:15Uhr!

Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.026
Der Pressesprecher wurde in der Tat etas dümmlich dargestellt. Aber sonst fand ichs super! Man konnte mal richtig gut sehen, dass es nicht unbedingt der Premiumzwinger-DD sein muss um gut und vorallem Waidgerecht zu jagen. Der eine Sauspezialist hatte ja ausschließlich Mischlinge. Dem seine Hunde warn aber echt der reinste Wahnsinn. Am imposantesten fand ich die Szene, als er höhrte, dass seine Hunde irgendwo in einem Meer von 3m-Buchen einen Keiler(gehört!!!) verfolgt , und dann gestellt hatten und als er dann "zu groß" gerufen hatte und seinen Hundenwas zugebellt hatte kamen die dann einer nach dem anderen wieder zurück. war echt eindrucksvoll wie der seine Rasselbande versteht.
 
Registriert
4 Dez 2001
Beiträge
116
Das war eine tolle Reportage ! Die Hunde und natürlich deren Führer waren einfach Klasse !
Der Förster mit der Doppelbüchse (?), der das Muffellamm und den starken Frischling geschossen hat sollte uns allen ein Vorbild in Sachen Ruhe, Ansprechen und Schießfertigkeit sein.
Mich hat er jedenfalls sehr beeindruckt !

Genau das Gegenteil wurde meiner Meinung nach von dem sog. "Pressesprecher" vorgeführt. Mir persönlich war der Fuchs viel zu schnell und ich war überrascht als sein Schuß fiel. Und der prompte Kommentar vom Pressesprecher, daß der Fuchs nix abbekommen hat, weil er ja nicht gezeichnet hätte...
Wenn ich in einer solchen Situation daneben schieße (und das hätte ich 100%ig) muß ich mir doch sofort Gedanken über meine Schießfertigkeit machen und mir eingestehen, daß ich auf hoch flüchtiges Wild einfach nicht schießen darf ! Aber nein, der Kollege -vollkommen schmerzfrei- donnert einfach weiter daneben. Wie oft hat er denn eigentlich noch auf bzw. neben die Schweinchen geschossen ? Zwei, drei oder viermal ? Zudem ist sehr schwierig als Linksschütze mit einem Repetierer für Rechtsschützen im Anschlag zu repetieren. Jedenfalls sah es bei ihm sehr verkrampft aus.
Zudem hat er mich ein wenig an meinen Standnachbarn einer vergangenen Drückjagd erinnert, der einmal bumm-bumm, zehn Minuten später ein zweites Mal bumm-bumm und gegen Ende der Jagd -wohl zu faul sein Magazin zu entnehmen- mit bumm-bumm-bumm-bumm gleich auf mehrere Schweinchen das Feuer eröffnete und min. eines davon anflickte.
icon_mad.gif


So, das mußte mal raus.


Waidmannsheil
Falko
icon_cool.gif


X
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Orchis:
Das war eine tolle Reportage ! Die Hunde und natürlich deren Führer waren einfach Klasse !
Der Förster mit der Doppelbüchse (?), der das Muffellamm und den starken Frischling geschossen hat sollte uns allen ein Vorbild in Sachen Ruhe, Ansprechen und Schießfertigkeit sein.
Mich hat er jedenfalls sehr beeindruckt !

X
<HR></BLOCKQUOTE>


solltest du jemals so viel wild erlegen können wie maushacke es schon erlegt hat, dann hast du diese ruhe auch!
icon_wink.gif

ist der chef in grafenwöhr (truppebübungsplatz)!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
Am besten fand ich damals (der Film lief schon mal) die Szene, in der der Hundeführer die Kofferraumklappe öffnet, seinen Hunden die Freigabe und den Zeitplan erklärt und diese dann erst aussteigen. Hätte nur noch gefehlt, dass die Hunde salutiert hätten...
 
Registriert
10 Okt 2005
Beiträge
241
Hallo und Weidmanns Heil ,
ich habe den Beitrag glaub ich schon zum
dritten mal gesehen .Ist schon ganz o.K.
Ich würde ja mal wissen wollen ,ob der Pressesprecher noch mal zur Jagd eingeladen wird .Leute mit solchen Posten wohl doch .
War zu der Jagd eigentlich nur Schwarzwild bis 45kg frei od. habe ich da was falsch verstanden ?
Wei Hei
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weidmann63:
Hallo und Weidmanns Heil ,
ich habe den Beitrag glaub ich schon zum
dritten mal gesehen .Ist schon ganz o.K.
Ich würde ja mal wissen wollen ,ob der Pressesprecher noch mal zur Jagd eingeladen wird .Leute mit solchen Posten wohl doch .
War zu der Jagd eigentlich nur Schwarzwild bis 45kg frei od. habe ich da was falsch verstanden ?
Wei Hei
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Pressesprecher war am 30.11.2006 wieder mit dabei....
Schiessen kannst du auch nen 120kg Keiler...wenn du das entsprechende Kleingeld hast...

icon_wink.gif


WMH
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
1.806
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weidmann63:

Ich würde ja mal wissen wollen ,ob der Pressesprecher noch mal zur Jagd eingeladen wird .
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Schlumpschütze schon.
Der Stephan hat ne Anzeige von irgendwelchen Oberwwaidgerechten bekommen, da er nie eine Jägerprüfung (welche er aus persönlichen Gründen ablehnt) abgelegt hat.
Waidmannsheil!!

W.
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutzel:


Der Schlumpschütze schon.
Der Stephan hat ne Anzeige von irgendwelchen Oberwwaidgerechten bekommen, da er nie eine Jägerprüfung (welche er aus persönlichen Gründen ablehnt) abgelegt hat.
Waidmannsheil!!

W.
<HR></BLOCKQUOTE>


weisst du was aus dieser misslichen geschichte geworden ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,





solltest du jemals so viel wild erlegen können wie maushacke es schon erlegt hat, dann hast du diese ruhe auch!
icon_wink.gif

ist der chef in grafenwöhr (truppebübungsplatz)!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hat aber auch so wirklich ne Ahnung von der Materie, der Mann. Hat wenigsten ein (wirklich sehr) vernünftiges Bejagungskonzept für Rot- und Schwarzwild aufgestellt.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.016
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hypsilon:


Hat aber auch so wirklich ne Ahnung von der Materie, der Mann. Hat wenigsten ein (wirklich sehr) vernünftiges Bejagungskonzept für Rot- und Schwarzwild aufgestellt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hat ja auch eine große Spielwiese, wo ihm keiner reinredet.
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,





weisst du was aus dieser misslichen geschichte geworden ist?
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hat jetzt immer eine Begleitung mit Jagdschein dabei, die im "Notfall" eingreift...

icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Dez 2001
Beiträge
116
Nur was für Insider ? Wer ist denn jetzt der scheinlose Stephan ?
icon_confused.gif


WH, Falko

S7161zz-15720655-m.jpg
 
Registriert
9 Mrz 2002
Beiträge
67
Hallo, kann jemand Helfen?

habe es leider verpasst.Hat jemand es aufgezeichnet? Oder kann man es sich irgendwo im Netz runterladen bzw. anschauen?

Wh

August der 1.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
458
Oben