Jetzt: BR, Quer -- Jäger vs. Waldkindergarten

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Grad gesehen in der Vorschau.
Gibt einen Beitrag über einen Jäger der anscheinend was gegen einen Waldkindergarten hat.

Mal schaun um was es geht.....

Waihei und Gruß

Kastljaga

Na da bin ich mal gespannt! Bisher das Übliche.......draufhauen........diesmal die Selbständigen...... :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Naja, jetzt hams erstmal die Bayern LB in der reissn.

.....und ich HOFFE daß, das alles NICHT ansatzweise stimmt !!!!
Ich fürchte aber..... :roll: :roll: :roll:

A

anonym

Guest
kommt noch! laut TeleText als letzter Beitrag..., wenn man der Liste da trauen kann!!

SB

AH, jetzt läufts....
Im Intro einTannenbaumabsehen....

JEF

just gesehen
na ich musste sofort an die ungezählten berichte denken wenn anwohner von kindergärten die mitten in der stadt liegen gegen lautes kindergeschrei und co klagen und teilweise rechtbekommen - also net nur die pösen jäger die die kinder nicht "vor der tür" haben wollen bzw. im wildeinstandsgebiet
also ich finde wenn der pächter schon freiwillig 20ha zur verfügung stellt sollts doch wohl langen - ansich finde ich die idee waldkindergarten schon gut aber die umsetzung ist aufgrund mangelnder kommunikation hier wohl gründlich schief gegangen und nu sind die fronten verhärtet :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Naja, sooo schlimm fand ich den Bericht jetzt nicht.
Kein abgehobener Lodenjockel - womöglich "des is mei Woid" schreiend .
Die Kindergärtnerinnen und Elternvertreter jetzt auch nicht unbedingt die völligen Veganer oder Tierschutztaliban...

Man hat halt zuwenig miteinander geredet wie JEF schon bemerkte.

Gut der Jäger hat gleich geklagt - aber die Vorgeschichte kennt man ja nicht komplett.
Er bot 20 ha an - signalisierte somit das er nicht prinzipiell dagegen ist.

Momentan sind sie umgezogen - das die jetzt wieder zurückwollen nur weil da ein paar Bäume nicht so ganz dem eingebildeten Naturverständnis entsprechen find ich jetzt auch etwas streithanselig. :roll:

Der LJV Vertreter hat gut gesprochen.

Naja, man hätte so einen Bericht sicher noch wesentlich tendenziöser und reisserischer aufbauschen können.
Und so ein bisschen Kritik können wir Jägers ja wohl vertragen, oder ? :wink:

Nix was wirklich schlimm war.
Nix was völlig falsch war.
Nix was hängenbleibt.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hab's leider nicht gesehen. Eine Freundin von mir hatte ihren Sohn auch in so einem Waldkindergarten und war sehr zufrieden - das war allerdings in BaWü. Die Eltern dort haben sich sehr gut mit dem Pächter arrangiert und der hat sogar manchmal mit den Kindern was gemacht. Wildbeobachtung, Waldbegehung und Hochsitzbau. War aber wohl von den Eltern entsprechend darum angefragt worden.

Hirschkäfer schrieb:
Hab's leider nicht gesehen. Eine Freundin von mir hatte ihren Sohn auch in so einem Waldkindergarten und war sehr zufrieden - das war allerdings in BaWü. Die Eltern dort haben sich sehr gut mit dem Pächter arrangiert und der hat sogar manchmal mit den Kindern was gemacht. Wildbeobachtung, Waldbegehung und Hochsitzbau. War aber wohl von den Eltern entsprechend darum angefragt worden.

Hallo Hirschkäfer, hier kannste guckn: http://blog.br-online.de/quer/index.php ... 12010.html :wink:

Ich seh's genauso wie du und auch die Vorredner. Der Jäger hat sich nicht danebenbenommen, sondern hätt einfach nur gefragt werden wollen. Wenn ein Bauer Grund gepachtet hat, möcht er ja auch gefragt werden, ob ich dort ein Gartenhäuschen draufstelln darf, zahlt ja auch Pacht dafür. Also nix mit böse Jäger schimpfe, schimpfe... :wink:

Grüße
Oichkatzl

Ohoho die armen Rehe an der Fütterung werden alle zugrunde gehen durch Horden kleiner Störlinge :cry: :cry:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
586
Oben