Jeep Wrangler Unlimited

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Bei mir soll demnächst das alte Auto einem neuerem weichen.
In die nähere Auswahl ist mittlerweile der Jeep Wrangler gekommen.
Und zwar als Diesel und Automatik, irgendwo zwischen Baujahr 2008/2009.
Der Wrangler mit kurzem Radstand gefällt mir optisch eigentlich besser, aber der Kofferraum (man kann es schon eher als Handschuhfach ansehen) ist schon etwas winzig :no:
Deswegen sollte es wenn dann der Unlimited mit 2,8l Diesel werden.

Wer hier aus dem Forum fährt dieses Modell und kann mit Infos rausrücken?
Wie viel schluckt der auf Kurzstrecke / kombiniert wirklich?
Wo treten bei dem Auto größere Mängel auf?
Lässt der sich auf der Autobahn mit 150 noch halbwegs angenehm fahren?


Ne Probefahrt werd ich demnächst natürlich auch machen, nur ist das natürlich schon wenn man vorher schonmal weiß wodrauf man achten muss.

PS: bitte keine Belehrungen von wegen Auto A oder Auto B ist besser, es geht nur um den Jeep Wrangler
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Meiner (Unlimited, Diesel, Automatik) ist 3 Jahre alt. Bisher ohne Probleme aber mit viel Spaß.
Verbrauch (keine besonders spritsparende Fahrweise): 10 l / 100 km
150 km/h problemlos, 180 sind machbar, aber nicht angenehm
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Meiner (Unlimited, Diesel, Automatik) ist 3 Jahre alt. Bisher ohne Probleme aber mit viel Spaß.
Verbrauch (keine besonders spritsparende Fahrweise): 10 l / 100 km
150 km/h problemlos, 180 sind machbar, aber nicht angenehm

Danke schonmal für deine Antwort.
Bei 3 Jahren dürfte es sich ja schon um das neue Modell handeln ?!
Das ältere Modell von 08/09 verbraucht ja doch etwas mehr (zumindest laut Herstellerangabe), da ich aber "nur" 15t km pro Jahr fahre, bin ich am überlegen ob mir das egal sein kann :lol:
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
644
Wie verhält sich der Diesel denn bei kurzstrecke? Man hört ja bei Dieselautos bei akurzstrevkenbetrieb oft was von verstopten Filtern oder so
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
Wie verhält sich der Diesel denn bei kurzstrecke? Man hört ja bei Dieselautos bei akurzstrevkenbetrieb oft was von verstopten Filtern oder so
Ich fahre viel Kurzstrecken (3 - 15 km) und hatte noch nie einen verstopften Filter, aber vielleicht sind meine Kurzstrecken nicht kurz genug.

@Jagdtraum:
Ja, es handelt sich um das neue Modell, zum alten kann ich daher leider nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.133
Kurzstrecke ist ok sofern regelmäßig auch längere Strecken kommen.
Dann hat der DPF die Chance sein Zyklus zu fahren. (Idealbeispiel der Wochentagspendler mit 3km zur Arbeit, der dann aber am Wochenende 100km nach Hause fährt).

Wenn das nicht passiert oder der DPF nicht fertig wird hat man fix nen echtes 20 Liter Auto, einen verstopften DPF oder sonstige Probleme.
Ohne DPF nur die Üblichen ;)
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
@ Fritz
Wie ist der Lärmpegel bei 150 km / h? Fährst du mit Geländereifen?

Ist der Jeep eher hart gefedert oder erlaubt er auch komfortables Reisen auf Langstrecken (> 300 km)? :roll:

Hattest du schon Reparaturen?

Würdest du den Wrangler wiederkaufen?

Vorteile / Nachteile gegenüber dem Grand Cherokee? :roll:
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
@ Fritz
Wie ist der Lärmpegel bei 150 km / h? Fährst du mit Geländereifen?
Bridgestone Dueler H/T. Mit Faltverdeck natürlich erheblich lauter als mit Hardtop
Ist der Jeep eher hart gefedert oder erlaubt er auch komfortables Reisen auf Langstrecken (> 300 km)? :roll:
Ich war schon mehrmals im Urlaub (500 - 900 km), nicht unbequemer als M-Klasse
Hattest du schon Reparaturen?
Nein
Würdest du den Wrangler wiederkaufen?
Ja!
Vorteile / Nachteile gegenüber dem Grand Cherokee? :roll:
Vorteil: Nur der Wrangler ist der echte Jeep.
Nachteil: keine Ahnung. Ich hatte den Grand Cherokee mit allem Pipapo mal ein paar Tage leihweise. Ist ein tolles Auto, aber tauschen würde ich nicht.

Auf einem ziemlich alten Wrangler hab ich mal einen Aufkleber gesehen:

It's a Jeep thing, you wouldn't understand
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Waidmannsdank, Fritz, für deine ausführliche Antwort! :thumbup:

Der Wrangler von 2011 hat wohl noch hinten Blattfedern? Sind besser für die Verschränkungsfähigkeit!?
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Wrangler JK Unlimited haben keine Blattfedern mehr. Der Wrangler YJ (1987-1996) war der letzte Wrangler mit Blattfedern.
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
421
Hi,

ich hatte 2008/2009 einen Wrangler Unlimited 2.8 CRD in gebrauch.
Habe ihn dann allerdings nach zwei Jahren wieder verkauft, da er mir im Alltag und für die Fahrt ins Revier (ca. 130 km) zu unpraktisch und unkomfortabel war.
Rein im Gelände natürlich ein hervorragender Wegbegleiter, der alles mitmacht. Als Unlimited auch mit ausreichend Platz. Aber auch im Sommer in der Stadt ein Hingucker,
wenn man in komplett aufmacht ;)

Probleme gab es mit dem Fahrzeug keine. Mein Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 10-11 l auf 100 km.

180 km/h gehen zwar auf der Autobahn, aber man hat ständig das Gefühl, dass einem die flatternde Motorhaube gleich entgegenkommt :)
Zügig anfahren geht auch - aber dafür ist er ja nicht gedacht :)
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
610
Ich habe den Wrangler seit Oktober 2010, den 2,8 D . Im Vergleich zu den seit 26 Jahren gefahrenen Suzukis LJ 410 und Samurai natürlich eine Sänfte . Statt Wiesel jetzt Opelfahreroutfit mit Hut und Zigarre. Aber an der Ampel guckt so mancher Zeitgenosse auf den Jeep Schriftzug auf dem Reserverad. Lahm ist das Ding nicht. Aber 177 km auf der Autobahn sind nix auf Dauer für meine Nerven. Bei der nichtvorhandene Lenkung, das Runde Ding, das man mit den Händen hält ist lediglich ein Richtungsvorschlagsgerät, darf man keinesfall Grobmotoriker sein.
Verbrauch im Kurzstreckenverkehr, zwischen 1 und 10 km bei möglichst nicht über 1800 U/Min bei 9. 5 bis 10, 5 l, ab Streckenlänge über 10 km auch auf 9 l absinkend, Autobahn bei 80- 90 km/h cruisend gehts auf 8 l runter. Reifen sind für 60% Gelände ausgelegt.
Rücksitzbank ausgebaut, keinerlei Stauprobleme.
Keine Überlegung ob ich da langfahren kann, nur Probleme wegen "Überbreite" gegenüber den Susis . D.h, manchmal muß ich per Pedes weiter, wei das Teil nicht durchpasst.
Dank Hardtop keine Geräusch-oder Temperaturprobleme. Aber von Anfang Mai bis Ende Oktober ist das Auto sowieso oben ohne.
Würde es wieder Kaufen. Noch lieber aber einen neuen Samurai. Denn das Auto ist der absolute Knaller. Aber wohl nur für nicht bei Regen schneller Geher und absolute Fußkranke. Wo der Samurai durchkommt versagt der Mensch.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Meinen Wrangler hab ich jetzt seit genau einem Jahr. Ist ein Unlimited 2,8 CRD Automatik.

Der Verbrauch (40% Stadtverkehr / 40% Landstrasse / 20% Autobahn) hat sich so um +/- 10l eingependelt.

Defekte: bisher Fehlanzeige.

Klar, das ist vom Prinzip halt ein richtiger Gelädewagen und kein "SUV". M-Klasse fahren kann ja jeder...... :twisted:

Die Serienreifen sind Schrott, weder on- noch offroad so richtig gut, ich rocke die jetzt noch runter dan kommt was gescheites drauf, sowie noch so ein oder zwei hauptsächlich optische Kleinigkeiten.

Auf der Strasse reicht mir der Komfort völlig, die Frau Gemahlin die eigentlich ne Mimose ist (jammert doch tatsächlich über den Rückstoß von ´ner .30-06 tztztz) ist damit zufrieden und im Revier bin ich noch nicht an seine Grenzen gestoßen, eher schon an meine :biggrin:.

Und mein Jagdgerödel passt locker in den Kofferraum, das wird beim kurzen Wrangler schwierig, da kannst Du dann nur die Rückbank ausbauen.

Der Wrangler ist und bleibt für hoffentlich noch viele Jahre mein Einer-für-alles-Fahrzeug!

Das Leben ist einach zu kurz um kleine häßliche Autos zu fahren (Zitat aus den Jeeper-Forum). :cool: Das Ding ist weder neu noch als gebraucht richtig billig, aber dafür :thumbup::cool::lol::thumbup:!

Meine Meinung: Wenn der Preis und die Historie (beim gebrauchten) passen, kaufen!"
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
.....

Vorteil: Nur der Wrangler ist der echte Jeep.
......

Auf einem ziemlich alten Wrangler hab ich mal einen Aufkleber gesehen:

It's a Jeep thing, you wouldn't understand

So isses! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Jeeper sind mindestens so verhaltensoriginell wie Jäger......

Egal, muß ich mich wenigstens nicht umstellen!
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Wer hier aus dem Forum fährt dieses Modell und kann mit Infos rausrücken?
Mein RMATWHRDV ("Rapid Mobility All Terrain Wachtelhund and Hunting Rifle Deployment Vehicle) ist ein Jeep Wrangler Unlimited Polar 2.8lCRD Automatik 2014 in Weiß mit Standheizung (WEBASTO mit APP Funktion) und Anhängerkupplung.
Den kurzen kannst du mit Hund vergessen, da hat man einen reinen Zweisitzer. Daher der lange JKU.


Wie viel schluckt der auf Kurzstrecke / kombiniert wirklich?
so ca. 10-11l


Wo treten bei dem Auto größere Mängel auf?
Bisher keine gehabt.

Lässt der sich auf der Autobahn mit 150 noch halbwegs angenehm fahren?
Bei 150 und drüber merkt man schon, dass er kein SUV ist. Die Windgeräusche sind mir da fast zu laut. Ich fahre normalerweise so 130-140 auf der Autobahn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
182
Oben