Jeep Patriot

Registriert
11 Okt 2001
Beiträge
709
erzherzogjohann schrieb:
Das Ding dürfte den gleichen Antriebsstrang haben wie der Jeep Compass, allerdings ist das Auto innen geräumiger.
Bodenfreiheit 20cm, keine Untersetzung, aber elektronische Sperre.
6-Gang Schaltgetriebe.

Hi,

meine Frau fährt den Compass und ist begeistert von dem Teil. Der Verbrauch liegt zw. 6.5 und 7.7 Litern. Technisch sind Compass und Patriot identisch, auch die Bodengruppe ist gleich. Nur der Aufbau ist unterschiedlich.
Das mit der elektr. Sperre ist allerdings ein Irrtum! Das ist im Prospekt falsch erklärt. Der Wagen hat ein elektronisch geregeltes Allradsystem für den Alltagsgebrauch. Mit dem kleinen silbernen Hebelchen auf der Mittelkonsole kannst du auf permanenten Allradantrieb schalten...

Gruss

Kwagga
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt's neue Erfahrungen mit dem Auto?
Scheinen ja gebraucht nicht allzu teuer zu sein.


WaiHei
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.153
skolopender schrieb:
Kauf dir lieber einen guten Gebrauchten Grand Cherokee, da hast du mehr davon. :wink:

Wo er recht hat, hat er Recht.

Insbesondere der Grand Cherokee der Baureihe WJ als 2,7 CRD (mit dem Mercedes Fünfzylinder Diesel) wurde in Graz gebaut und ist qualitativ besser als so vieles andere auf dem Markt ( zur Erinnerung: die MAGNA Steyr in Graz wurde von JD Power als qualitativ bestes Auto-Montagewerk Europas ausgezeichnet, besser als Daimler SIndelfingen oder Porsche Zuffenhausen!!!).
Dieses Auto ist mittlerweile für weniger als 10.000 Euronen zu haben. Alles drin, alles dran.Ledersitze sind leicht sauber zu halten, und Klima hilft bei der Wildbrethygiene (so zumindest würde ich das zu Hause argumentieren....)

idS Daniel
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was verbraucht denn ein Grand Cherokee so ungefähr? :roll:
Das Garagentor (m)is(s)t 206 cm (in der Breite) - dürfte knapp werden.


WaiHei
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
erzherzogjohann schrieb:
skolopender schrieb:
320NM sind gar nix, schon gar nicht in einem Kübel mit 2t.
...

:shock:
Was hatte denn dein V8?

Der Jeep Grand Cherokee WJ wiegt leer (aber mit der üblichen fast-Vollaustattung) ganz knapp über 2 Tonnen.

@JMB: Maximale Breite <185 cm, Höhe <180cm

Mit Dachträger und Reserverad ist er dann ziemlich exakt 2 Meter hoch:

p1050145aa.JPG


Markus
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Der Wagen ist gerade unterwegs, sonst hätte ich es Dir nachgemessen. ist aber eigentlich unerheblich, denn die Spiegel lassen sich elektrisch anklappen.

Markus
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
Grand Cherokee CRD 2.7 (Grazer.......)
> 217 cm (ausgeklappt)
> 190 cm (eingeklappt)
Soeben "über die Spiegel" nachgemessen........ :wink:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX!

Gibt's die Spiegel auch mit Sensor, so dass sie sich bei "Kontakt" automatisch abklappen?


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX!

Bleibt noch die Frage nach dem Verbrauch im Alltagsbetrieb.


WaiHei
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
5
Hallo, zur Frage Verbrauch auf 100km des GC WJ 2,7 CRD:

10-10,5 Liter mit 225/75 R16
10,5-11,5 mit 245/70 R16
11-12,5 mit 245/70 R16 und 2'' Lift
245/75 R16 und Lift kann ich noch nicht sagen, bin gerade am probieren.

Jeweils Mischbetrieb (ca. 40% Überland, 30% Stadt, 30% Gelände aller Schwierigkeitsgrade).
Geländetauglichgkeit top. Dank Wandler, Untersetzung und automatischer Sperren vorne/hinten ein Allradfahrzeuge für Faule, die nicht gerne hängen bleiben. Würde ihn mir sofort wieder zulegen.

hoffe geholfen zu haben, Sano
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Ich habe den CRD

zwei Jahre lang in Westafrika gefahren, unter 10 l bekommst Du den nicht, im Mischbetrieb 12/13 l, im Gelände 13-15 l und mit Untersetzung das Doppelte. Kommt allerdings nur auf Sand zum tragen.

Vorteil ist die volle SUV-Tauglichkeit, d.h., der Wagen ist komfortabel & geländetauglich. Aber kein hardcore Geländewagen - die Stelle zum ansetzen eines Highjacks wirst Du daran ebenso vergeblich suchen, wie an einem Touareg oder Toyota HZJ-irgendwas.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
47
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
274
Oben