G
Gelöschtes Mitglied 9073
Guest
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 37,3517800
Neues Pilotprojekt hunting for all, fast eine kleine Art Lizenzjagd in stark begrenztem Gebiet?
Kann ja funzen, aber für diese öffentlich-rechtlichen Ansitz-Mondpreise würde sich zumindest in meinem weiteren Umkreis wohl kaum ein Jäger finden. Aber gut jedem nach Belieben natürlich... kann ja jeder am Wochenende für 500 Teuros mal die Sau rauslassen, ehmm meine natürlich auf die Sau ansitzen
Neues Pilotprojekt hunting for all, fast eine kleine Art Lizenzjagd in stark begrenztem Gebiet?
Kann ja funzen, aber für diese öffentlich-rechtlichen Ansitz-Mondpreise würde sich zumindest in meinem weiteren Umkreis wohl kaum ein Jäger finden. Aber gut jedem nach Belieben natürlich... kann ja jeder am Wochenende für 500 Teuros mal die Sau rauslassen, ehmm meine natürlich auf die Sau ansitzen
Jeder soll nun die Möglichkeit haben, auf die Jagd zu gehen. Das Modell mit einem einzelnen Jagdpächter sei heute wegen der hohen Wildschäden und des unkalkulierbaren finanziellen Risikos kaum mehr zeitgemäß. Dieses Risiko tragen nun Gemeinde und Jagdgenossenschaft, die es über die Gebühren der Jagdscheine absichern. "Das ist ein einmaliges Pilotprojekt", sagt Stobbe.