Jahti Jakt im Winter?

Moin!
Habe auf die schnelle mit der Sufu sicher nicht alles dazu gefunden.

Wie warm hält das Classic Set von Jahti Jakt? Was für tiefe Temperaturen, oder doch eher nur für den Herbst?

Bitte mal um Erfahrungen.

DANKE!!!

Kälteempfinden ist ja immer etwas sehr subjektives.

In Vollausstattung (Sport-Unterwäsche, Fleeceschicht,Jacke/Hose) hab ichs in Kanzeln bis einstellig unterm Gefrierpunkt auch bei langen Sauenansitzen ausgehalten.

Bei offenen Leitern bist du aber je nach windchill dann auch nach 2h schon an der Grenze.

Letztendlich braucht man für die richtig kalten Tage noch Overall, Ansitzsack oder Deerhunter Rusky o.ä..

Bei Temperaturen <0 Grad auf jeden Fall die gemütlichere Variante.

Darüberhinaus deckt die Kombi aber 80-90% aller Jagdsituationen ab.
Die quasi Komplettausstattung ist für den Preis absolut empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist gut.

Du musst halt Bedenken, das in Finnland zwar im Durchschnitt tiefere
Temperaturen vorherrschen, die Ansitzjagd aber nicht so häufig wie bei uns ist.

PH

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Plott Hound schrieb:
Kälteempfinden ist ja immer etwas sehr subjektives.

Darüberhinaus deckt die Kombi aber 80-90% aller Jagdsituationen ab.
Die quasi Komplettausstattung ist für den Preis absolut empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist gut.

PH

Stimme Plotthound zu. Wenn längeres Ansitzen angesagt ist, woolpower o.ä. drunter, sonst wirds unter Null zu schattig. Der Preis fürs Set ist unschlagbar, die Verarbeitung m.E. nach besser als z.B. bei Pinewood, meiner Mutter gefällt ihr Weihnachtsgeschenk... :34:

Du bist mir der richtige.
Selber Swedteam tragen und für Mama das Billigzeug.. :12:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
cast schrieb:
Du bist mir der richtige.
Selber Swedteam tragen und für Mama das Billigzeug.. :12:

UUUPS erwischt. :21:

Mama jagt aber auch nur Bruchteile von meiner einer Wenigkeit... :34:

Ich gehöre noch zur ersten Generation Besitzer der Jahti-Jakt-Anzüge und trage meinen immer noch sehr häufig. Beim Ansitz bei winterlichen Temperaturen ist mir das allerdings nicht warm genug, trotz hochwertiger Unterbekleidung. Ohne eine zusätzliche Thermo-Ansitzhose werden die Beine zu kalt. Und die Jacke tausche ich bei frostigen Temperaturen gegen etwas wesentlich Wärmeres aus. Der richtige Finne oder Sibirier wird mich wahrscheinlich für eine Frostbeule halten.

Pirschgänge oder Treibjagden- das geht alles auch bei Minustemperaturen ganz gut mit dem Jahti-Jakt-Anzug.

Froderik

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Froderik schrieb:
Ich gehöre noch zur ersten Generation Besitzer der Jahti-Jakt-Anzüge und trage meinen immer noch sehr häufig. Beim Ansitz bei winterlichen Temperaturen ist mir das allerdings nicht warm genug, trotz hochwertiger Unterbekleidung. Ohne eine zusätzliche Thermo-Ansitzhose werden die Beine zu kalt. Und die Jacke tausche ich bei frostigen Temperaturen gegen etwas wesentlich Wärmeres aus. Der richtige Finne oder Sibirier wird mich wahrscheinlich für eine Frostbeule halten.

Pirschgänge oder Treibjagden- das geht alles auch bei Minustemperaturen ganz gut mit dem Jahti-Jakt-Anzug.

Froderik

Von Dir kam ja auch damals die Empfehlung... Danke nochmals.

@Safarischosch: Gern geschehen! :26:
Und Dir ein Dankeschön für die nette Rückmeldung!

Herzliche Grüße,
Froderik

Froderik schrieb:

Froderik

Habe auch noch die erste Generation :26:

Kann deinem Post zu 100% zustimmen :27:

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit schreibe ich nun auch mal wieder hier im Forum.
Genauer ist es eigentlich eine Frage.
Weiss einer der Besitzer eines Jahti-Jakt Sets, wo die Klamotten gefertigt werden?
Für mich stehen z.Zt. Jahti-Jakt Premium Set II, Pinewood Jagdset Deer oder Fjällräven Jacke Boar zusammen mit einer Hose zur Diskussion.

An Fjällräven gefällt mir, dass die noch ein Mischgewebe verwenden. Allerdings lässt Fjällräven auch schon einen Großteil der Klamotten in China fertigen. Da bin ich dann eigentlich nicht mehr bereit für eine Jacke über 400 Euro auf den Tisch zu legen.

Außerdem würde mich interessieren, wie die Qualität von Pinewood ist.
Bin gerade in Schweden und habe festgestellt, dass Jahti-Jakt hier sehr beliebt ist. Sieht man bei Jägern häufiger als Pinewood. Fjällräven sieht man so gut wie gar nicht. Ich nehme aber an, dass das vor allem an der Preisgestaltung der einzelnen Firmen liegt

Wenn also jemand informationen für mich zum Fertigungsland haben sollte, wäre ich dankbar.

Da Schweden Dank der Krone im Moment kein Schnäppchenland ist, kauf nur wenn du dir sicher bist, daß du sie hier nicht doch billiger bekommst.

Ich weiss vom letzten Juni, daß Swedteam und Härkila momentan deutlich teurer als bei uns ist, dank der 25% Mehrwertsteuier und des Umtauschkurses.

Anosnsten; Pinewood, FR und Jahti sind etwa ein Niveau bei der Qualität, nur eben nicht beim Preis.

Soll es etwas besseres sein schau nach Härkila und Swedteam, probier es an und bestell wenn du wieder in Deutschland bist, es sei denn es sind Sonderangebote.

Ohnes genau zu wissen wirst du kaum was anderes als Fernostprodukte unter den genannten Marken finden.
FR stammt überwiegend aus Vietnam, nicht China.

Danke Cast.
Nein, ich wollte nicht in SE kaufen, sondern in DE.
Kann schon sein, dass FR überwiegend in Vietnam fertigen lässt, aber die letzte Jacke die ich hier in SE in einem Geschäft probiert habe, hatte einen Zettel mit Made in China eingenäht. Daher meine Annahme, dass die Ware wohl aus der VR stammt.

Gruß,

Alle großen Outdoormarken lassen zumindest große Teile ihrer Produktion in Ostasien fertigen.
Dem auszuweichen ist enorm schwer weil sich einige auch sehr bedeckt halten bezüglich des Produktionsortes.

Der Grund kein FR zu kaufen ist auch nicht der Produktionsort sondern die Qualität im verhältnis zum Preis.

In Schweden habe ich bis jetzt kaum Jagdklamotten von FR gesehen.
Wenn, dann Härkila, Swedteam, Chevalier, Pinewood, Deerhunter und was regionales, Runnarköp.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
MGauckler schrieb:
Danke Cast.
Nein, ich wollte nicht in SE kaufen, sondern in DE.
Kann schon sein, dass FR überwiegend in Vietnam fertigen lässt, aber die letzte Jacke die ich hier in SE in einem Geschäft probiert habe, hatte einen Zettel mit Made in China eingenäht. Daher meine Annahme, dass die Ware wohl aus der VR stammt.

Gruß,

Swedteam! Halte Dich an unser Forenmitglied Mann0, der macht einen fairen Preis und Du bist für Jahre glücklich.

Meine Pinewood Mufflon-Kombi ist deutlich schlechter verarbeitet als der Jhati Jakt Anzug meiner Mutter!

Zudem ist mir jetzt erneut zu Ohren gekommen, daß Pinewood bzgl. der Gewährleistungspflicht sehr leger agieren soll...

Keine Ahnung, doch hätte ich nur annähernd den Originalpreis der Pinewoodkombi bezahlt, hätte ich mich geärgert!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
498
Oben