Jahresstrecke 2008/2009

Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
319
selbst bei der kleinen strecke war es ein problem...
wenn ich abnehmer hätte hätte ich auch meinen dammi, meine 2 sauen und 4 stk rehwild gestreckt...
aber alleine essen geht nicht und zu schleuder preise weiter vertickern und dicke verluste machen gibt es nicht
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
So habe auch mal mein Streckenbuch durchgeblättert:

10 Sauen (15kg-68kg)
1 mehrjähriger abnormer Rehbock ca. 5 jährig
1 Ricke
2 Schmalreh
18 Füchse
1 Dachs
2 Waschbären
1 Kurzschnauzenfuchs

Bin recht zufrieden mit meiner Jahresstrecke 2008/2009 gerade mit dem Hintergrund, daß ich beruflich doch sehr eingebunden bin und ich leider fast nur am WE jagen kann.

WMH Älg
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
HaRdes schrieb:
selbst bei der kleinen strecke war es ein problem...
wenn ich abnehmer hätte hätte ich auch meinen dammi, meine 2 sauen und 4 stk rehwild gestreckt...
aber alleine essen geht nicht und zu schleuder preise weiter vertickern und dicke verluste machen gibt es nicht

Eine Argumentation die sich mir nicht ganz erschließt. Gibt es bei euch keinen Abschussplan ? Den zu erfüllen ist Pflicht egal was du nachher mir den Tierchen machst und 7 Stück Schalenwild vertilge ich locker übers Jahr ... :roll: :wink:
 
Registriert
16 Okt 2007
Beiträge
129
Hi da nun mein erstes Jagdjahr zu Ende geht hier mal meine Strecke:
4 Böcke
3 Schmalrehe
5 Kitze
9 Sauen
1 Hase
12 Füchse
41 Rabenkrähen
ich bin mit meiner Strecke sehr zufrieden und ganz so viel Herzrasen habe ich bei Schalenwild auch nicht mehr :D :D :D
Gruß Chris
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
wenn ich abnehmer hätte hätte ich auch meinen dammi, meine 2 sauen und 4 stk rehwild gestreckt...
aber alleine essen geht nicht und zu schleuder preise weiter vertickern und dicke verluste machen gibt es nicht

Schon mal mit der örtlichen Gaststätte geredet??? Aber nicht nach dem Schuß, sondern vorher :lol:

Ich hab einen Vertrag mit der Gaststätte (hat auch eine Metzgerei) kann dort meine komplette Rehwildstrecke anliefern. Bis 23 Uhr. Den Kühlraum kann ich nach Absprache auch privat nutzen. Hab jedoch versprechen müssen, das er min. 25 Stk bekommt. Der will halt nicht, das zuviel selbst vermarktet wird. Ist ja auch OK. Für mich ist es ideal, da ich im Sommer sicher Probleme hätte die Rehe los zu werden. So habe ich keine Arbeit mit abziehen, zerlegen, Kühlung usw.

Zahlen 5,30 Eur/KG in der Decke mit Haupt gewogen. Die Abrechnung erfolgt immer in der letzten Märzwoche. --- Den nächsten Tag, nach der Abrechnung bin ich aber immer ziemlich fertig. Da läßt er es sich nicht nehmen, mich und meine Frau zum Essen einzuladen und sich zu einigen Bierchen mit seiner Frau dazu zu setzen :lol:

Robert
 
Registriert
2 Jan 2009
Beiträge
146
Aus meiner Streckenbuch:

- 1 überlaufer
- 14 Böcke
- 4 Füchse
- 2 Steinmarder
- 3 Stubentiger
- 1 Marderhund
- 1 Damkalb
- 1 Rehkitz
- 1 Schmallreh
- 134 Stockenten
- 178 Ringeltauben
- 54 Kanickel
- 12 Hasen
- 4 Krähe
- 1 Elster
- 2 Schnepfe

WMH007
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Nachdem ich im Mai den Jagdschein gemacht hatte konnte ich in meinem ersten JJ folgendes erlegen:

Rehbock (Jähring): 1
Schmalreh: 1
Schweine (7-35kg): 2
Fuchs: 2
Steinmarder (im Eisen): 1
Stubentiger: 2
Hasen: 13
Kanin: 1
Fasanen: 6
Stockenten: 9
Tauben: 76
Krähen: 81
Elster: 1
Bisam: 4

Da wir kein eigenes Revier haben, hätte vorher nie gedacht, dass ich im ersten Jahr bereits soviele Jagd-Möglichkeiten bekomme :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Rehwild: 15 (5 Böcke, 3 Schmalrehe, 7 Kitze)
Krähen: 4 (Nächstes JJ auf jeden Fall 2-stellig als Ziel)
Hasen: 1
Fuchs: 1 (Fangschuss auf angefahrenen Fuchs)

Leider hat sich die Gelegenheit auf Niederwild nicht ergeben, bin inzwischen zu selten in der alten Heimat. :roll:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Robert aus BY schrieb:
Da läßt er es sich nicht nehmen, mich und meine Frau zum Essen einzuladen und sich zu einigen Bierchen mit seiner Frau dazu zu setzen :lol:

Robert

Na, solange er sich nicht zu deiner Frau setzt sollte dir das wurscht sein. Aber 25 Stück Rehwild zur Strecke zu bringen ist schon eine Aufgabe. :shock:
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
249
2 Überläufer
1 Bock
2 Jahrlinge
2 Gaißen
1 Schmalgais
1 Kitz
1 Wildkalb
2 Füchse
13 Hasen
3 Fasane
1 Ente
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
7 Gartenwühlmäuse
14 Nacktschnecken
21 Spitzmaulrüssler
30 Blattläuse
___________________
2 Bachforelle
1 Spiegelkarpfen
Die Bachforellen und den Spiegelkarpfen habe ich selbst gegessen
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
249
Paul_R schrieb:
2 Überläufer
1 Bock
2 Jahrlinge
2 Gaißen
1 Schmalgais
1 Kitz
1 Wildkalb
2 Füchse
13 Hasen
3 Fasane
1 Ente

Ausser den Füchsen und 6 Hasen hab ich übrigens jedes geschossene Stück selbst gegessen!
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Erstes Jungjägerjahr

1 Wutz

Schmeckt super :!: :p



Aber eigentlich weiß Waidwilli das ja auch :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
135
Oben