Jahnke Nachtsicht Vorsatz und Empfehlungen

Soweit ich das auf der iwa gesehen habe werden die mit „stinknormalen“ Rusan Adaptern montiert, was kann man denn da falsch machen? :unsure:

Nicht viel. Wichtig ist nur, dass man das Gerät nicht "verdreht" aufsetzt. Also Batteriefach immer oben etc. Denn so wird das Gerät bei Jahnke justiert. Will man das anders haben (Batt links) muss das vorher dem Jahnke mitgeteilt werden, dann wird es so gerichtet.

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Die Dinger sind so grandios das sie bei unseren Händlern aus den Regalen geflogen sind und durch Dedal ersetzt wurden. Probleme mit Schussfestigkeit und Treffpunktabweichungen.
Das gleiche hat mir mein Spezl auch erzählt der mit so Zeug handelt und der die Teile mal verkauft hat.
Mitlerweile nur noch Dedal und Dipol.
Damit keine Probleme.

Eigene Erfahrungen mit Jahnke hab ich nicht...

Hallo zusammen,

ich bin Leid geprüft durch Jahnke, ich kann nur raten lasst die Finger von dem Teil, das einzige was funktioniert ist das Marketing, anfangs hatte ich Abweichungen, Gerät zu Jahnke geschickt, danach keine Abweichung mehr, dafür erhebliches Signalrauschen und wenn jemand meint , er könne bis zu 250 Meter ansprechen, wie Jahnke behauptet, der ist schlicht und einfach auf dem Holzweg.

Wenn ich einen Tipp geben darf fahrt zum "Jagdfux" seht euch die verschiedenen Geräte an, sind besser als Jahnke und ca. 1.800 € günstiger.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Diese Werbung ging wohl nach hinten los

Was heißt Werbung, warum 6.000 ausgeben, wenn man es für weit weniger Geld und ein Gerät mit besserer Leistung bekommt, das muss man doch mal schreiben dürfen, habe sonst mit Jagdfux nichts am Hut.

Bei Jahnke finde ich schon suspekt, dass man für fehlerfreie Röhren extra zahlen muss.

Dass ist überall so.
Die sog. ComGrade Röhren haben diese kleinen kosmetischen Fehler.
MilSpec sind fehlerfrei ums deutlich teuerer.

Nö, ist es nicht. Habe mich auf der IWA mit verschiedenen Herstellern unterhalten. Aussage: Die verbauten Röhren hätten keine, auch keine kosmetischen, Fehler (sprich schwarze Punkte). Dabei handelte es sich jedoch um russische Röhren (wohl Katod).

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
J
Nö, ist es nicht. Habe mich auf der IWA mit verschiedenen Herstellern unterhalten. Aussage: Die verbauten Röhren hätten keine, auch keine kosmetischen, Fehler (sprich schwarze Punkte). Dabei handelte es sich jedoch um russische Röhren (wohl Katod).
A stimmt bei Kathod wie die im Dipol angeblich nicht. Zumindest bei Auslieferung.
Bekannter hat sich vor uch glaub mittlerweile 2 Jahren eines gekauft.
Zu Anfang keine Fehler. Mittlerweile 3 oder 4 Blackspots. Garantie sagt Pech gehabt...

Bei Photonis Röhren aber eig. überall so.
Wüsste nichts anderes.

Kein Hersteller kann garantieren, dass nachträglich keine schwarzen Punkte durch Verblitzen oder sonst wie entstehen. Aber die Jahnkeröhren sind ja bis auf die teuerste Stufe von Anfang an mit schwarzen Punkten gesegnet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Kein Hersteller kann garantieren, dass nachträglich keine schwarzen Punkte durch Verblitzen oder sonst wie entstehen. Aber die Jahnkeröhren sind ja bis auf die teuerste Stufe von Anfang an mit schwarzen Punkten gesegnet.
Alle anderen mit mit Standart Photonis Röhren auch.
MilSpec ist überall Aufpreispflichtig oder von Haus aus viel teuerer.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es ist wie es ist. Und mit den genannten "Herstellern" hat das auch gar nichts zu tun. Jahnke ist nicht Photonis und Dipol nicht Katod.

Also von der optischen Leistung war ich bei dem Jahnke absolut begeistert beim Test !
Röhre war keine Onyx also ne Klasse vorher grün "Jahnke Classic"( nicht die gelblichen)
Das Einzigste was dem Jahnke halt absolut fehlt ist die Ausrichtung der Röhre INNERHALB des Gehäuses und dann die Abstimmung auf die Optische Achse des ZF !
(wenn das passen Würde kannst Du das Gerät übrigens hindrehen wie Du willst !)
Diese "Kleinigkeit" ist leider ein absolutes KO!!!...Schade bei den brillianten Röhren die ich vom Jahnke kenne !

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
554
Oben