Jagen zwischen den Tagen...

Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
Klar geht's an den Tagen zwischen den Jahren raus. Habe keine Familie, auf die Ruecksicht zu nehmen ist und meine Freundin, selbst begeisterte Jaegerin und Trapperin, geht ohnehin mit.
Fallen sind zu kontrollieren und zudem haben wir im Augenblick sehr viele Woelfe in der Gegend. Mal sehen ob sich da was machen laesst. Ich hoffe nur, dass es noch Schnee gibt! Sieht aber laut Wettervorhersage schlecht aus. Selbst nachts nur Plusgrade. B.C., Jagen, Trappen und kein Floeckchen Schnee auf dem Boden! Nahezu unvorstellbar.
icon_sad.gif


Grizz

[ 15. Dezember 2002: Beitrag editiert von: GrizzlyPaul ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Servus Kranich,

sehr orginel einen Thread vom letzten Jahr wieder aufleben zu lassen. Siehe hierzu auch:Was gibt es Weihnachten zu futtern?vom
Kollegen Dergel....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ts ts ts,
schlecht recherchiert lieber Brennecke. Letztes Jahr war die Frage ob an Weihnachten...
Selbstverständlich bin ich nach Weihnachten im Revier. Mal sehen ob der eine oder andere Frischling/Fuchs/... Lust hat mit meiner 30.06 Bekanntschaft zu machen.
Ich muss auch noch ein Schmalreh ins jenseits befördern (schlechtes timing, ich weiß).
An Weihnachten aber ist strikt Hahn in Ruh, da kommt die Familie zu ihrem Recht und die Tiere sollen auch merken dass Weihnachten ist.
Und den letzten Satz habe ich in der Tat letztes jahr auch schon geschrieben.
A propos: seit wann soll das Jagen zwischen den Tagen Unglück bringen? IMHO bingt es nur Beute...

mit korrigierend-fragendem Gruß
rolf

[ 15. Dezember 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Prinzipiell gehen wir zwischen den Feiertahen schon jagen, ist ja viel Zeit dazu. Dieses Jahr kann ich aber wegen Abwesenheit nich mit raus, wir fahrn mal in Urlaub.

Gruß
Gerald
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
So, der Schnee ist jetzt da, die Frage ist ob er sich so lange hält.
Zum Thema, ich würde ja gerne zw. den Tage raus zur Jagd, aber der Weg ist zu weit
icon_sad.gif

Allen Anderen jedoch Waidmannsheil oder viel Spass
caguma
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:
Wenn Schnee liegt, gehen wir morgens kreisen, um zu schauen, ob die Sauen fest sind. <HR></BLOCKQUOTE>

Und wenn sie stecken, weisst du ja, wer ganz in deiner Nähe ist...!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Nur kein Neid...!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


PS: Kennst du jemanden, der zwischen den Jahren studiert??
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Also ich komme ja aus dem unchristlichen Osten und mir ist das ziemlich wurscht welches Fest gerade ist, wenn ich Lust und Zeit habe gehe ich natürlich raus.
Um mal so richtig ketzerisch zu werden, an Hellig Abend ist es im Revier am schönsten, fast alle hocken daheim und man hört nichts von der Zivilisation (bei uns verläuft die A9 in Reviernähe). Hoffentlich fällt am 23. Schnee
icon_biggrin.gif


WeiHei
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:

sehr orginel einen Thread vom letzten Jahr wieder aufleben zu lassen. Siehe hierzu auch:Was gibt es Weihnachten zu futtern?vom
Kollegen Dergel.
[ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Brenneke ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Mensch Brenneke, ich beneide dich im dein Gedächtnis. Aber mach dir keinen Kopp. Das Thema ist schnell vergessen. Dann ist wieder Ruhe.
2129.gif
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Zwischen welchen Jahren hast Du denn studiert?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Also seit einiger Zeit versuche ich zwischen allen Jahren zu studieren: zwischen 2001 und 2002 beispielsweise habe ich versucht, die Wirkung von Sekt auf meinen Körper zu studieren. War ein durchschlagender Erfolg...nur weiss ich nicht mehr so viel davon.
Was ich dieses Silvester, also zwischen 2002 und 2003 studiere, weiss ich noch nicht genau!
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
2.079
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
...Was ich dieses Silvester, also zwischen 2002 und 2003 studiere, weiss ich noch nicht genau!<HR></BLOCKQUOTE>

Studier doch mal die Speisekarte und Dein(e) gegenüber zur Sylvesterparty.

Da (er)sparst Du Dir im Neuen Jahr:


  1. <LI> mittags ein Böhhhses Erwachen, wenn Du in das Gesicht gegenüber schaust, und
    <LI> das Buchstabieren in der Suppe, ob sie schlecht war, weil Du sie Dir eben noch einmal durch den Kopft gehen lassen musstest...
icon_biggrin.gif


...als ich noch studierte, pflegte ich das Studieren an den Nabel ähm Nagel zu hängen, zwischen den Jahren , weil ich dass immer so schlecht vertragen habe...

Horrido, Thoralf
ex. cand. ing. de re metallurgie
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Wir haben eben spontan beschlossen, zwischen durch mal nach M/V zu fahren um zu sehen was das Rehwild und die Sauen so treiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
472
Oben