Jagen zwischen den Tagen...

Servus,
Foxhunter brachte mich darauf im Thread "Weihnachtsessen".

Wie haltet ihr es denn mit dem jagen zwischen den Tagen?

Geht ihr dann erst recht raus, weil ihr Urlaub habt oder bleibt ihr zu Hause wegen der Familie?

Also ich werde rausgehen
icon_wink.gif

Füchse(und ein Schmalreh vielleicht).
Hoffentlich gibt es Schnee.

Wenn möglich werde ich ein wenig rausgehen, hab aber Stallwache hier. Wenn die Kollegas da sind geh ich mal morgens raus.

Hab Urlaub und hoffe auf viel Schnee, dann kann ich meinen Hund mal durch die Büsche jagen und vielleicht den einen oder anderen Fuchs erlegen!

Wieso nicht, ist doch eine schöne ruhige Zeit und vielleicht kommt ja doch noch Schnee.

@horrido1964
tztztztz
icon_eek.gif

zur Frage:
Hoffe vor und nach Weihnachten ( an Weihnachten selbst herrscht hier im Revier Jagdruhe ) die Zeit mit etwas arbeiten und ganz viel Jagd verbringen zu können! Hoffentlich mit Schnee!
Aber ich habe ja auch keine Familie im Kreuz!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Horrido1964:
Zwischen wessen Tagen?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja mal wieder ein echter Schenkelklopfer!!
icon_rolleyes.gif

Zum Thema:

Wir gehen zwischen den Tagen raus. Einerseits sind wir dann sowieso im Westerwald und andererseits ist es nach so viel kumulativer Körperlichkeit während der Feiertage auch mal schön, Ruhe und Frieden im Revier zu genießen
icon_biggrin.gif

Wenn Schnee liegt, gehen wir morgens kreisen, um zu schauen, ob die Sauen fest sind. So sind wir vorletztes Jahr zu einer extrem netten Silvester-Drückjagd gekommen, bei der dann auch zwei Frischlinge erlegt wurden. Hat richtig Spaß gemacht, so kurz vor der großen Party im Wald zu stehen, die Wintersonne zu genießen und anschließend mit den Mitjägern noch ein kleines Bierchen am Sammelplatz zu trinken. Die Jagd zwischen den Jahren hat immer wieder was richtig nett Gemütliches!

Liebe Grüße

Hizi

O.k. Ingwer und HiZi, Spass beiseite
icon_redface.gif

Werde sicher die "Tage zwischen den Jahren", wie wir die Zeit zwischen dem Weihnachtsfest und Silvester nennen, auch jagdlich nutzen und hoffe den einen oder anderen Rotrock zu sprengen! (für Sven: Nicht mit TNT!)

Darüber hinaus findet in unserer Klüngeljagd in Sachsen am 2. Weihnachtsfeiertag das alljährliche Feiertagsklapperchen statt. Hier trifft man sich traditionell mehr aus Geselligkeit und zum "feiertäglichen Verdauungsspaziergang mit Waffe und Hund", denn zum Strecke machen. Nach dem ersten Treiben wird von den Jägerfrauen im Wald ein Kesselgulasch und Glühwein/Punsch gereicht. Und wer da fehlt, den bestraft das Leben (frei nach Gorbi
icon_biggrin.gif
).

Ansonnsten hoffe ich auf Schnee (jede Nacht eine kleine Neue) - natürlich nurrrrr wegen der Kinder
icon_wink.gif

Parallel erfolgt die Fertigstellung unseres Hauses und der Abbau der Baustelle, hoffen im Jan. umziehen zu können!

Also alles in allem wieder ziemlich unruhige Weihnachten und Jahreswechsel.

Euch selbiges wünschend,
Thoralf

[ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Horrido1964 ]

Servus Kranich,

sehr orginel einen Thread vom letzten Jahr wieder aufleben zu lassen. Siehe hierzu auch:Was gibt es Weihnachten zu futtern?vom
Kollegen Dergel.

Ich überlege schon ernsthaft ob ich nicht auch mal eine Frage, oder Thread wieder aufleben lassen soll, der vor Monaten schon abgehandelt war(WM Tip wer wird Weltmeister?
würde sich anbieten).
Dann kommen wir uns vor wie in dem Bill Muhrey Film: Und täglich grüßt das Murmeltier(sehenswert). Wir machen uns unsere eigenen dejavue`s, auf geht´s.

Also ich lehne es ab zwischen den Jahren jagen zu gehen, soll nebenbei bemerkt auch eine große Menge Unglück bringen. Ich kann nur dringend von solchen Vorhaben abraten.

Es grüßt Dich
Brenneke
(Der zwischen den Tagen auch mal eine Ausnahme von der Regel macht.)

[ 13. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Brenneke ]

Aber selbstverständlich geht es auch zwischen den Tagen ins Revier und das nicht nur zur Kontrolle der Reviereinrichtungen oder mit dem Hund.
Meistens gibt es da auch das eine oder andere Treffen mit Jagdfreunden zur kleinen Stöberjagd oder zum Gemeinschaftsansitz an Kirrungen mit anschließendem Hüttenstammtisch.

Glühwein mit Christstollen in der Jagdhütte kann ich nur empfehlen!
icon_biggrin.gif

WH
Njl.

Hi,
ich bin vom 26.12. - 03.01.im Skiurlaub, ansonsten wäre ich aber zwischen den Tagen ach draussen.

WH Prohunter

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
224
Oben