Jagen in Schweden auf Elch

H

hollynimrod

Guest
Hallo Auslandjäger, oder die, die es auch noch werden wollen!

Ich möchte 2004 mit zwei Jagdkollegen nach Schweden zur Elchjagd.
Was genau muss beachtet werden, um verhältnismässig günstig und effektiv dort jagen zu können.
Hat vielleicht irgend jemand auch ein Adresse(n)an die man sich wenden kann?
Welcher Zeitraum ist den der günstigse
icon_confused.gif
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
wenn der Wind jagd, sollte der Jäger nicht jagen

Servus,

also wie effektiv das dann sein wird, das sagen dir dann eh die Schweden.
Ich schwärme immer noch von der Kollegialität der Jäger, denn da gab es keinen Neid, es zählte eigentlich nur gemeinsam zu jagen. Was mich noch beeindruckte war, dass du die Elche nicht hörst, auf einmal steht einer vor dir und schaut dich an, wie wenn sie schweben würden.
Da heisst es still halten, Augen auf und gut schiessen, denn da wo er liegen bleibt, derjenige ist der Glückliche....so wars halt bei mir. Also sehr zu empfehlen, tolles Erlebnis...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg_Jaga:
die Schweden.
Ich schwärme immer noch von der Kollegialität der Jäger, denn da gab es keinen Neid, es zählte eigentlich nur gemeinsam zu jagen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja. Das Ausland... Schweden, Finnland :). Siehe Lutz Moellers schöne Berichte auf seiner Website.

Aber Scherz beiseite, hin und wieder hab' ich's so auch hier erlebt.

C.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Berg_Jaga:
Servus,

Ich schwärme immer noch von der Kollegialität der Jäger, denn da gab es keinen Neid, es zählte eigentlich nur gemeinsam zu jagen. ..
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das Gleiche sagte der schwedische Gast beim Schüsseltrieb der letzten Drückjagd, wo ich war. Ergänzt hat er noch, dass ihm das ganze "Brimborium" besonders gut gefallen hätte, sowas gäbe es eben in Schweden nicht.
Darauf stimmte er mit lauter Stimme das in unseren Breiten natürlich völlig unbekannte teutsche Horrido an.

H.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hollynimrod:
Hallo Auslandjäger, oder die, die es auch noch werden wollen!

Ich möchte 2004 mit zwei Jagdkollegen nach Deutschland zur Damhirschjagd.
Was genau muss beachtet werden, um verhältnismässig günstig und effektiv dort jagen zu können.
Hat vielleicht irgend jemand auch ein Adresse(n)an die man sich wenden kann?
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe dieselbe frage, nur leicht wie oben abgewandelt.

H.

Tja H.,

wenn ich nicht genau wüßte, dass Du massivste Vorbehalte gegen preußische, beamtete Oberförster hast, hätte ich was für Dich. Ist aber dummerweise in Brandenburg (sozusagen Staatensukzession)und auch noch Staatsforst (!!!) - kommt also nicht in Frage.

Noch dümmer. BB und MVP haben halt unsere stärkten Damwildbestände.

ULE

A

anonym

Guest
Danke für die Tips, war abernicht so ernst gemeint. War erst vor 2 Wochen in SH auf Damwild. War eine schöne Jagd.
Im übrigen habe ich weder was gegen Preussen, noch gegen Beamte und schon gar nix gegen Oberförster. Mit manchen der beamteten pr. OFö hab ich allerdings nix am Hut genauso wie mit manchen Ösijägern.

H.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hollynimrod:

icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Hollynimrod,
Günstigster Zeitraum ist September/Oktober. Da ist das Wetter auch noch ganz nett, noch nicht so wirklich Winter. An Deiner Stelle würde ich versuchen, soweit wie möglich nach Norden zu fahren. Erstens ist die Landschaft dort einfach gigantisch und zweitens gibt es mehr Elche. Also so in Mittelschweden (Mora, Sundsvall die Ecke und darüber)ist schon ziemlich was gebacken. Falls Du einen Hund mitnehmen willst, denke dran, daß die Schweden da einige Papiere verlangen, u.a. bestimmte Antikörpertests.
Hälge

Servus,

wenn Du richtige Elche jagen willst mußt Du nach Kamtschatka - hängt aber von der größe deines Wohnzimmers ab, bei bescheidenen Platzverhältnissen oder einer Frau die lieber Bilder und Wandteppiche aufhängt bist Du in Schweden besser aufgehoben.

Brenneke

Ich möchte 2004 mit zwei Jagdkollegen nach Schweden zur Elchjagd.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nimm doch 'mal mit Fritz Kraut Kontakt auf - dieser weilt auch hin und wieder, wenn es denn seine knapp bemessenen Ferien (weil: Lehrer) zulassen, in Schweden.

Kamtschatka wäre mir allerdings zu weit - ich würde mich im Bereich des Baikal - Sees umsehen (Irkutzk, Ulan Bator, Ulan Ude...) - oder im Nördlichen Bereich (oberhalb) des Baikal.

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brenneke:
Servus,

wenn Du richtige Elche jagen willst mußt Du nach Kamtschatka

Brenneke
<HR></BLOCKQUOTE>

Warst Du schon mal da? Ich mein, Sibirien/Kamtschatka und Russland allgemein ist echt was für Hartgesottene.
Hälge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
350
Oben