Jagen in Florida

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5841
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Hallo zusammen,

da ich demnächst hoffentlich häufig meinen Urlaub in Florida verbringen werde (den Eltern meiner Freundin gehören da einige Häuser), wollte ich mal nachfragen, ob da jemand Erfahrung mit der Jagd dort hat. Google spuckt mir leider nicht wirklich viel aus.
Wohnen würde ich in Cape Coral, jedoch wäre ich natürlich auch flexibel ein paar Kilometer zu machen :D


Jagdlich dürfte da ja eventuell Aligator und Weisswedel Hirsch in Frage kommen?!

Ich bin über jegliche Infos dankbar :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Weil die soviel Ahnung und Interesse von der Jagd haben wie ich von der Raumfahrt
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
259
Ich habe dort schon mal Schweine gejagt. Nähe Lake Okeechobee. Ist aber meines Wissens relativ oft im Inland möglich.

Schweine gelten dort als Plage, unterliegen nicht dem Lizenzsystem und die Jagd ist daher recht preisgünstig. Ich habe für eine Vormittag 150 $ bezahlt, einschließlich Leihwaffe, Tips und leckerem Schweinebraten in Form eines Überläufers. Die Jagd war zwar sehr eigenwillig, aber man kann auch europatypisch am Bait ansitzen.

Ich hatte mich auch nach Alligator erkundigt, aber das ist nicht gerade preisgünstig und so scharf war ich dann doch nicht drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich habe dort schon mal Schweine gejagt. Nähe Lake Okeechobee. Ist aber meines Wissens relativ oft im Inland möglich.

Schweine gelten dort als Plage, unterliegen nicht dem Lizenzsystem und die Jagd ist daher recht preisgünstig. Ich habe für eine Vormittag 150 $ bezahlt, einschließlich Leihwaffe, Tips und leckerem Schweinebraten in Form eines Überläufers. Die Jagd war zwar sehr eigenwillig, aber man kann auch europatypisch am Bait ansitzen.

Ich hatte mich auch nach Alligator erkundigt, aber das ist nicht gerade preisgünstig und so scharf war ich dann doch nicht drauf.

Beschreibe mal
Seit ihr gepirscht ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Danke für die Antworten :)
Die Links lese ich mir nachher in Ruhe mal durch.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
259
Würde mich auch interessieren. Habt ihr denn viel Anblick gehabt?

Gepirscht nicht, war etwas spezieller ;)

Wir haben uns morgends um 6 an einer Tankstelle getroffen, der Outfitter, ein Gehilfe und 4 große Hunde, an Ridgebacks erinnernd. Waren aber Eigenzüchtungen des Outfitters.

Ich bekam meine Leihwaffe, eine Selbstladeflinte und wurde noch in die Tankstelle! geschickt , um ein Schächtelchen Flintenlaufgeschosse zu kaufen.

Dann ab in den Dodge und wir sind an eine große Schilf/Ödfläche gefahren. Dort spang der Helfer mit den Hunden ab und wir sind ca. 2 km auf die andere Seite der Fäche gefahren, und haben uns dort mit dem Pickup an eine Freifläche gestellt. In Erwartung einer Bewegungsjagd fragte ich dann, ob wir uns nicht besser nach draussen stellen sollten, für den Fall, dass die Hunde die Sauen an uns vorbeitreiben würden. Mein Guide meinte aber nur, dass wir ruhig abwarten sollten. Nach kurzer Zeit ging das Walki Talki und es hieß er habe eine Sau. Dann ging es grecht schnell - mit voller Geschwindigkeit durch das Schilf in Richtung Hundegeläut. Dort hatten die Hunde einen Überläufer gebunden. Als wir ankamen warf sich der Gehilfe auf die Sau, hielt sie fest und der Guide nahm die Hunde ab.
Dann hieß es "I count to three - release the pig and you shoot" Genau so lief es dann auch, die Sau wurde liquidiert, bevor sie wieder ins Schilf konnte.

Dann gings ab zu Ron nach Hause. Bei Sauen würden sie das immer so machen, erzählte er mir dann während der Fahrt. Es gäbe auch Kunden, die würden einen Spieß vorziehen. Bei Ron wurde die Sau abgeschwartet, im Hinterhof zwischen Autowracks, viel Müll und jede Menge Hundewelpen. Die bekamen auch direkt die Schlachtabfälle, rohes Schweinefleisch schien dort kein Problem zu sein.

Das war mal ein Jagderlebnis der anderen Art
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
259
In den USA gibt es keine verpflichtende Trichnenuntersuchung im Rahmen einer Fleischbeachau, da ist man dort deutlich entspannter, als bei uns, auch bei Hausschweinen. Es wird dort auch immer empfohlen, Schweineprodukte gut durchzugaren.
 
Registriert
28 Jan 2017
Beiträge
7
Die sollten da unten Pythons jagen ;-). Die Viecher haben sich zu einer echten Plage entwickelt.
Wir fliegen demnächst auch rüber, allerdings zum Birdwatching. Jagdschein muss ich erst noch machen:21:. Danke für die Links. Alligator Hunting klingt beeindruckend.

Liebe Grüße,
Neela
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
612
Oben