Jagdwilderei im Raum KN-TUT-RW-VS

Es geht da um professionelle, gewerbsmäßig Fischwilderei.
Auslegen von langen Leinen mit sehr vielen Haken und tütenweise Abtransport der Beute.

(Also nicht, wenn die Jungs aus dem Dorf mal eine der fetten Forellis🐟🐠🐡 rausholen, die verlockend im Bachbett faulenzen.)

Die Profis , irgendwie familiär organisiert und mit freier Zeit gesegnet, sind wochenlang an Fischwassern unterwegs, kennen sich dadurch aus, beobachten als harmloser Spaziergänger genau, wer wann von den berechtigten Fischern unterwegs ist und räubern systematisch.

Es geht da um professionelle, gewerbsmäßig Fischwilderei.
Auslegen von langen Leinen mit sehr vielen Haken und tütenweise Abtransport der Beute.

(Also nicht, wenn die Jungs aus dem Dorf mal eine der fetten Forellis🐟🐠🐡 rausholen, die verlockend im Bachbett faulenzen.)

Die Profis , irgendwie familiär organisiert und mit freier Zeit gesegnet, sind wochenlang an Fischwassern unterwegs, kennen sich dadurch aus, beobachten als harmloser Spaziergänger genau, wer wann von den berechtigten Fischern unterwegs ist und räubern systematisch.
Genau.

Den Buama sei es ja gegönnt. Wer hat es denn bitte nicht gemacht als er noch jung war?😁

Ist ja wie mit dem ersten Rehbock sobald man den Rückstoß händeln konnte...

Ich habe mal einen Fischwilderer auf frischer Tat ertappt: Karpfenangler mit Equipment im vierstelligen Bereich samt Boot und Zelt. Genug kriminelle Energie bei einer Gewässersperrung zu wildern und dann auf meiner Kormoranrunde mir ins Gesicht zu lügen, er wäre Mitglied in meinem Verein und die Sperrung wäre nur für Gäste um dann zu schwenken auf er sei Gast des Vorstands: Kannte die Namen wohl auswendig von der Homepage.

Möglichkeiten der Polizei wäre Beschlagnahmung des Equipments gewesen, dass hätte ihm weh getan. Stattdessen durfte er packen und da er nichts gefangen hatte und wohl das erste Mal erwischt wurde, wurde es eingestellt am Ende.

Man stelle sich vor, bei Jagdwilderei würde man genauso handeln.

Mit Waffe und Ausrüstung im Revier auf der Pirsch, erwischt werden, lügen, dass man Jagdgast ist und wenn die Polizei kommt, darf er wieder gehen weil er noch nichts erlegt hat...

Mit einem Drilling(shaken) bringt aber auch keinen um… ohne die Klammer geht das zweifelsfrei.

Aber in Summe geb ich dir selbstverständlich recht, ist zweierlei maß. Und ob es der Pächter ist der sozusagen ein herrenloses reh verliert oder der angelverein den ganzen fischbesatz.

Beides gehört vollständig bestraft!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
518
Oben