Nimm den L200/Fullback mit AT-Reifen. Bestes Allradkonzept auf dem Markt. Permanentallrad, Vorderradántrieb abschaltbar, Mitteldiffsperre, Diffsperre hinten und Geländereduktion.
Seit Jahren in der Firma hier vorhanden. Aktuell fahren wir mit dem Fullback und den AT-Reifen regelmäßig zur Jagd/Drückjagd in dem von Dir genannten Radius.
Fahrkomfort wie PKW und sehr (!) geländegängig.
Falls extrem schwieriges Gelände - Spillwinde mitnehmen.
Wir hatten auch mal 3 Jahre einen Landrover geleast dazu schreibe ich lieber nichts....
Wie sieht´s bei Subaru momentan mit der Laufleistung (Benziner) aus?
Habe Subaruerfahrung der Baujahre 1981 (Subaru 1800) bis Hubertus (Baujahr 1998).
Einen 2er Justy (Bj. 1990) und div. Station und Legacy (Bj. 1988-1995).
Der Justy war neu, die anderen bei Kauf ca. 4-6 Jahre alt.
Alle hatten Boxermotoren und bei allen fingen so bei 150.000km Laufleistung die "Macken" an und bei 180.000-190.000km waren die Maschinen platt (trotz jährl. Ölwechsel bei rd. 12.000km/Jahr).
Hat sich da mittlerweile bei den Baujahren ca. 2010 bis 2016/17 merklich was getan, oder halten die Subarumaschinen (max. 2,3l, eher 1,6-2,0l Hubraum) der Benziner im Vergleich zu VW, Volvo, MB immer noch so kurz?
250.000-300.000km wäre schon schön, darf man bei den heutigen Vollsynthetikölen wohl auch als Standard erwarten können, wenn man alle 12-15.000km Ölwechsel macht.
Moin,
ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mir einen Fullback als Jagdwagen geholt. Vielen Dank noch mal … bis jetzt alles top.
Ich mache mir zurzeit Gedanken wie im Herbst, wenn es bei uns wieder richtig schmierig wird, eine Fahrzeugbergung ablaufen könnte.
Das Auto hat ja nicht wirklich stabile Anschlagpunkte. Du hattest damals in deinem Beitrag geschrieben, Spillwinde mitnehmen.
Hast Du damit das Auto schon mal aus dem Dreck gezogen? Und wenn ja, wo hast du das Seil am Auto befestigt?
Vielen Dank schon mal …
Fredo
Ja … die habe ich auch. War mir aber nicht sicher ob die wohl halten.
Vielen Dank!
Wie sieht´s bei Subaru momentan mit der Laufleistung (Benziner) aus?
Habe Subaruerfahrung der Baujahre 1981 (Subaru 1800) bis Hubertus (Baujahr 1998).
Einen 2er Justy (Bj. 1990) und div. Station und Legacy (Bj. 1988-1995).
Der Justy war neu, die anderen bei Kauf ca. 4-6 Jahre alt.
Alle hatten Boxermotoren und bei allen fingen so bei 150.000km Laufleistung die "Macken" an und bei 180.000-190.000km waren die Maschinen platt (trotz jährl. Ölwechsel bei rd. 12.000km/Jahr).
Hat sich da mittlerweile bei den Baujahren ca. 2010 bis 2016/17 merklich was getan, oder halten die Subarumaschinen (max. 2,3l, eher 1,6-2,0l Hubraum) der Benziner im Vergleich zu VW, Volvo, MB immer noch so kurz?
250.000-300.000km wäre schon schön, darf man bei den heutigen Vollsynthetikölen wohl auch als Standard erwarten können, wenn man alle 12-15.000km Ölwechsel macht.
Mit dem Niva 150km regelmäßig? Folter oder Masochismus...
T2 kriegt man nicht für 15KFür 15k???? Wo? T2 mit 395.000km VIELLEICHT.
WIE babbisch isses im Revier?
Im Odenwald komm ich perfekt mit dem Fori zurecht. Trotz Buggel und heftiger Pampe. Aber der Untergrund hat, wegen steinigem Boden, einfach noch deutlich Halt.
In der Agrarsteppe von Reinhessen, mit diesen extremen, tiefen Schlickböden, ohne irgendein festes Material dazwischen, hilft seit Monaten definitiv und ausschließlich nur der Lada.
Da kommt man überall mit hin.
Und wenn man hier ne Karre versenkt, hilft auch nur noch ein großer Traktort. Seilwinde kann man, mangels Bäumen, komplett vergessen. Schwere Karren -> Pickup ebenso.
Also die konkreten Revierbedingungen sollte man auf jeden Fall mit einbeziehen.