Jagdwaffen, Militärwaffen.. Amerika hat's begriffen

november schrieb:
[....Was genau ist denn dein Stil?
Erwartest du, daß ich dir hier eine philosophische Vorlesung halte ??.....
Stil hat man - oder hat ihn nicht....
Dann ist Hopfen und Malz verloren..
P. :roll: :roll:

Kein Plan was Leutz daran finden mit solch einer Waffe zur Jagd zu gehen. Vor allem was soll das für Vorteile haben?
Nun gut jeder wie er´s mag (ist ja legal). Als nächstes kommt dann die 2 Schuss Gurtzuführung!? :roll:

Stil ist echt was anderes.

Pogue Colonel: You write "Born to Kill" on your helmet and you wear a peace button. What's that supposed to be, some kind of sick joke?
[...]
Private Joker: I think I was trying to suggest something about the duality of man, sir.
Pogue Colonel: The what?
Private Joker: The duality of man. The Jungian thing, sir.
Pogue Colonel: Whose side are you on, son?
Private Joker: Our side, sir.

Gruß
Frettie

So ein R-25 würd ich mir auch noch in den Schrank stellen, ohne Frage.
Gruß, rascal.

H.Pikkemaat schrieb:
november schrieb:
[....Was genau ist denn dein Stil?
Erwartest du, daß ich dir hier eine philosophische Vorlesung halte ??.....
Stil hat man - oder hat ihn nicht....
Dann ist Hopfen und Malz verloren..
P. :roll: :roll:

Um ehrlich zu sein habe ich von dir genau das erwartet was jetzt kam - inhaltloses, arrogantes Gesabbel. Schade.

Coachman schrieb:
Kein Plan was Leutz daran finden mit solch einer Waffe zur Jagd zu gehen. Vor allem was soll das für Vorteile haben?
Nun gut jeder wie er´s mag (ist ja legal). Als nächstes kommt dann die 2 Schuss Gurtzuführung!? :roll:

Stil ist echt was anderes.

Ich weiß auch nicht, was man daran findet mit einer Kipplaufbüchse zur Jagd zu gehen oder mit einem Retriever zu jagen, was soll das auch für Vorteile haben? Stil vermisse ich da auch, der deutsche Jäger führt doch bitte einen deutschen Hund! ;)

Aber - und das ist der springende Punkt - soll doch jeder machen, was und wie er es will!

also wer schon mal so eine ar-15 geschossen hat weiß, daß die dinger zwar mit dem entsprechenden tuning sehr präzise schießen, doch haben würde ich dennoch keine wollen ...

hintergrund ... die teile leiten den schmauch und druck relativ stark in richtung gesicht des schützen. hat mich ziemlich negativ beeindruckt, was aber nicht heissen soll, daß der trend solche waffen auch jagdlich zu nutzen falsch ist.

november schrieb:
... Ich weiß auch nicht, was man daran findet ... mit einem Retriever zu jagen, was soll das auch für Vorteile haben? ...
Hey :shock: : Es funktioniert einfach gut! :wink:
Gerade ein Crowhunter sollte doch von den Vorteilen der kurzatmigen, schwuchteligen Engländer schon ´mal gehört haben.

Wmh, Skogman

SheepShooter schrieb:
das G36 wird bei uns erst dann zum einzig wahren Jagdgewehr, wenn wir damit wieder einmal vor Moskau ins Gras gebissen haben...
was viele hier nicht verstehen ist, dass man nicht jeden Krieg mitmachen muss nur um in der Jagdwaffentechnik einen Schritt nach vorne zu gehen...
Nanana...den Napoleongedächtnismarsch brauchen wir so fix nicht wieder.

Die Militärwaffentechnik hat sich aber gegenüber dem 98er wohl in erster Linie in Richtung Feuerkraft (ausgerotzte Bohnen/Zeiteinheit) weiterentwickelt.
Und wenn man auf der Jagd Feuerstöße braucht, macht man irgendwas verkehrt. Diese Entwicklung bringt also dem Jäger nichts.

Womit ich nicht sage, ihr dürft diese Dinger nicht haben. Da bin ich ganz entspannt, jeder das was ihm gefällt.

Also es ist schon etwas abwegig so ein von der Waffenindustrie in Amerika lanciertes Youtube Filmschnipselchen zum Kronzeugen für die Erleuchtung "der Jäger Amerikas" herzunehmen.

Auch in Amerika haben die modernen militärischen Klone bei den Jägern nach meinem beschränkten Kenntnisstand nur eine begrenzte Zahl von Anhängern.

Nur wird dort die Diskussion nicht so weltanschaulich verbissen geführt wie hier.
Wer sich auf dem Kriegspfad wähnt ,mag es so halten und sollte sich nicht von Stildebatten beirren lassen.

Amerika ist eben das Land der Extreme.
Die einen jagen noch mit Bogen oder Vorderlader, die anderen mit Schnellfeuerwaffen oder mit Bordkanone vom Hubschrauber aus. Ich sehe die Amis da nicht unbedingt als Vorbild.
Für die Wildbekämpfung unbedingt erforderlich, für die Jagd ist eine solche Spritze jedoch völlig überflüssig,

Waidmannsheil aus Bayern
Otto

Beschränkung auf 308 und 223.
Nö so Damenkaliber will ich nicht.
So lange in den USA jedes Jahr Hunderttausende BoltAction abgesetzt werden, kann es nicht so weit her sein mit AR 15 auf der Jagd.
Platte Werbung, deswegen trägt der Jung ja auch kariertes Wollhemd und nicht Camo. :wink:

A

anonym

Guest
big bore rulez :lol: :lol: :lol:

meine fast fire heißt 1895 CB :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt