Jagdverordnung Hessen

Schön, das haben wir nun also geklärt.

Könnten wir daher wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?;-)

Fex

Moderator
Hier geht es um die Jagdverordnung Hessen und deren Inhalte.

Für politische Grundsatzdiskussionen gibt es eine eigens eingerichtete Gruppe.

A

anonym

Guest
Rebhühner werden nun vermutlich vielerorts von der Bildfläche verschwinden. Wer investiert jetzt noch die viele Zeit zur Biotopverbesserung und Raubwildbejagung? Achso, Hermelin und Iltis sind ja stark bedroht (da fragt man sich welcher Experte zur Beratung hinzugezogen wurde), man braucht überhaupt nicht eingreifen:lol:

http://www.ljv-hessen.org/2015/12/18/neue-hessische-jagdverordnung-wird-veröffentlicht/

Der LJV bewertet die VO nicht so negativ.
Vielleicht hab ich einen Denkfehler....

Sagen wir mal so, aus meiner eigenen Sicht:

Ich hatte mir zwei Dinge aus dem Entwurf herausgegriffen, die ich bei dem einen für die eklatanteste Schurigelei der Jäger hielt, nämlich Nabu, BUND und Konsorten in die Reviere zu lassen, um darüber (mit)zubestimmen, was wir bejagen dürfen.
Zweitens und auch hinterhältig: Uns die Bejagung des Fuchses ohne jede wildbiologische Begründung in der Ranzzeit zu vermiesen.

Ohne die Demo und die Aktivitäten im LT wäre das wohl so umgesetzt worden.
Dss die Hinz nicht ganz von ihrem Vorhaben ablassen würde, war leider von vornherein klar. Ihre Staatssekretärin ist fast noch unerträglicher.

Das Niederwild bedankt sich jetzt schon. :thumbup:

Halte gerade die aktuelle Ausgabe des Hessenjäger in Händen und kann nur den Kopf schütteln.

Hatte man die Jagdzeit von Dachs nicht erst geändert bis Ende Januar? Auch ist es wichtig den Waschbären in Hessen unter Schutz zu stellen. Andere Beispiele standen ja weiter oben schon.

Da fällt einem nichts mehr ein :no:

Gut das man den Rehbock verlängert hat, der vergreift sich schließlich an den Bäumen. Wundert mich das man den Rothirsch nicht auch ab 1. Mai - 31. Januar frei gibt, ach Moment das wundert mich doch nicht. Die heiligen Kühe sind ja wieder ein spezielles Thema.
Sarkasmus aus.

A

anonym

Guest
Ja, an den heiligen Arbeiten DIE noch
Ergebnis nach der Wahl :evil:

(Erst mal die anderen wiederstände abwarten )

Ja, an den heiligen Arbeiten DIE noch
Ergebnis nach der Wahl :evil:

(Erst mal die anderen wiederstände abwarten )

Da wird so schnell nichts passieren, haben zu viele "Große" den Daumen drauf. Die interessiert Nieder- und Raubwild herzlich wenig.

Gäbe da auch einige Beispiele für.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Da wird so schnell nichts passieren, haben zu viele "Große" den Daumen drauf. Die interessiert Nieder- und Raubwild herzlich wenig.

Gäbe da auch einige Beispiele für.
Abwarten. Die salamischeibentaktik der letzten 30 Jahre zeugt vom langen Atem dieses Packs. [emoji35]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
währen Die sich Sicher, hätten Die es womöglich zum Gesetz gemacht.eine Verordnung können Die sich drehen und ändern, wie Sie lustig sindund Die werden noch Lustig, Die müssen die Grünen doch bei Laune halten, damit Sie am Rad bleiben.wobei sich die frage stellt, " wird es bei einem Wechsel anderst, oder besser ? "

Am Gesetz durfte laut Koalitionsvertrag nicht gedreht werden. Aber man sieht ja, welche essentiellen Möglichkeiten auch der Verordnungsweg bringt.

Abwarten. Die salamischeibentaktik der letzten 30 Jahre zeugt vom langen Atem dieses Packs.

Sorry, aber von den einen war nix anderes zu erwarten, das Pack sitzt auf der anderen Seite des Regierungstisch.

und wer sich richtig erinnert, die letzte Jagdrechtsveränderung in Hessen kam von dem selben Pack.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Sorry, aber von den einen war nix anderes zu erwarten, das Pack sitzt auf der anderen Seite des Regierungstisch.

und wer sich richtig erinnert, die letzte Jagdrechtsveränderung in Hessen kam von dem selben Pack.
Das war durchaus umfassend gemeint [emoji41] [emoji35]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Mir wäre es gar nicht so unrecht, wenn überall ähnliches Pack Jagdgesetze machen würden wie weiland das letzte HessLJG.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
409
Oben