Jagdverbindungen?

Hallo Saujäger,
von meinem Dachverband WJSC gibt es an 11 Studienorten studentische Jagdverbindungen unter anderem in Leipzig das Jagdcorps Hubertia Leipzig und in Köln (siehe Link Wuidsau) die Studentische Jagdverbindung Hubertus Köln. Es gibt auf der Seite des WJSC den Link Mitgliedsverbände darunter findest Du alle im WJSC organisierten Verbindungen.

[ 27. Juni 2003: Beitrag editiert von: Jens Lindenberg ]

Aber Vorsicht Saujaeger, sonst muszt Du Dir bei so einer Verbindung regelmaeszig das Gesicht auf dem Paukboden aufschlitzen lassen!

MiteinemAbneigunggegenStudentenverbindungenGrusz,

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jens Lindenberg:
Hallo Saujäger,
von meinem Dachverband WJSC gibt es an 11 Studienorten studentische Jagdverbindungen unter anderem in Leipzig das Jagdcorps Hubertia Leipzig und in Köln (siehe Link Wuidsau) die Studentische Jagdverbindung Hubertus Köln. Es gibt auf der Seite des WJSC den Link Mitgliedsverbände darunter findest Du alle im WJSC organisierten Verbindungen.

[ 27. Juni 2003: Beitrag editiert von: Jens Lindenberg ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Waidmannsheil Verbandsbruder!

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:
Aber Vorsicht Saujaeger, sonst muszt Du Dir bei so einer Verbindung regelmaeszig das Gesicht auf dem Paukboden aufschlitzen lassen!

<HR></BLOCKQUOTE>

Jeder offenbart seine Bildungslücken anders...
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MGauckler:

<HR></BLOCKQUOTE>

Zja, Sau ist gleich Sau, oder?? .....
...und im Wald ist auch alles nur grün, oder?
...und alle Jäger jagen nur der Trophäen wegen, oder??????

Schade, dass man immer alles in einen Topf schmeißt!
icon_sad.gif

@Saujäger: Die Studentische Jagdverbindung Hubertus Köln ist eine nicht schlagende Verbindung!..... wie die Mehrheit aller Verbindungen!

Waidmannsheil Verbandsbrüder,
hier ist auch noch einer: Günni.
AH der Hubertia Ruhr zu Bochum. http://www.hubertia-bochum.de/
Mit verbandsbrüderlichem Gruß Günni.
P.S.: Wir sind auch nichtschlagend, aber tolerant.

<HR></BLOCKQUOTE>

Würde mich ja mal interssieren wo Du deine Kenntnisse bezüglich der Jagdverbindungen erworben hast. Von den 11 Korporationen im WJSC sind 9 nicht Schlagend und 2 Korporationen fakultativ also Freischlagend. Und selbst im Falle pflichtschlagender Korporationen schlitzt man sich nicht regelmäßig das Gesicht auf dem Paukboden auf. Wie man dazu steht, sollte sich jeder Mann selber ein Urteil darüber bilden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jens Lindenberg:

Würde mich ja mal interssieren wo Du deine Kenntnisse bezüglich der Jagdverbindungen erworben hast. Von den 11 Korporationen im WJSC sind 9 nicht schlagend und 2 Korporationen fakultativ also Freischlagend. Und selbst im Falle pflichtschlagender Korporationen schlitzt man sich nicht regelmäßig das Gesicht auf dem Paukboden auf. Wie man dazu steht, sollte sich jeder Mann selber ein Urteil darüber bilden.
<HR></BLOCKQUOTE>

PS: Vieleicht hast Du aber auch nur das
icon_biggrin.gif
vergessen

[ 29. Juni 2003: Beitrag editiert von: Jens Lindenberg ]

Schau doch mal hier

Jägercorps-Freiburg

Falls Du noch fragen hast, findest Du Kontaktadressen, oder schreib einfach mir ne Mail!

Viele Grüße

Manuel

P.S.: Mit denen die Vorurteile gegen Verbindungen haben ist es wie mit Jagdgegner! Ideologisch verbort! Jedenfalls meiner Erfahrung nach.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mato:

P.S.: Mit denen die Vorurteile gegen Verbindungen haben ist es wie mit Jagdgegner! Ideologisch verbort! Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dies Erfahrung muß ich leider auch teilen!
icon_sad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Wohl auch weder von Sachkunde noch des Gedankens Blässe angekränkelt. Aber man erlebt ja immer wieder, dass das Fehlen jegliche Sachkenntnis das beste Stimulans für Brachialrhetorik ist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> original erstellt von wuidsau: Zja, Sau ist gleich Sau, oder?? .....
...und im Wald ist auch alles nur grün, oder?
...und alle Jäger jagen nur der Trophäen wegen, oder??????

Schade, dass man immer alles in einen Topf schmeißt!

<HR></BLOCKQUOTE>

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.
icon_cool.gif

Ich bin in einer pflichtschlagenden Verbindung. Und ich hab trotz der Mehranzahl an Partien mir weder das Gesicht aufschlitzen lassen, noch das anderer Gegenpaukanten aufgeschlitzt, schon gar nicht regelmässig.

Schlagende Verbindungen sind genausowenig rechtsradikal, wie konservativ. Wir sind auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.
A...löcher gibt's überall, nur leider tauchen dieselben in der Presse öfter auf und prägen das Bild in der Öffentlichkeit - wie bei uns Jägern auch. LEIDER!

In Wahrheit ist das Gegenteil der Fall.
Studentenverbindungen (ob schlagend, oder nicht, ob farbentragend oder nicht, ob jagdlich orierientiert oder anders) bieten jungen Studenten halt in einer neuen Umgebung, Hilfe im Studium - und vor allem eine menge Spass neben dem Studium.

[ 01. Juli 2003: Beitrag editiert von: Waschbär ]

[ 01. Juli 2003: Beitrag editiert von: Waschbär ]

warum hh oder fbb?
was willst du denn studieren?
gö ist auch schön.
ich will nicht gleich keilen, aber man kann ja auch mal von anderen erzählen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
119
Oben