Sekt oder Selters ist das Motto der Schule;
Ich habe meine Jägerprüfung als absoluter Neuling damals beim Verband ganz normal in einem knapp 1-1/2 Jährigen Kurs jeweils 3 Stunden, an einem Abend, eines Tages, in der Woche (nagelt mich bitte nicht genau fest) gemacht und auch bestanden.
Nachdem ich nach 4 Monaten feststellte, dass ich überhaupt nichts mehr wusste, (ausser den ganzen Jagdgeschichten der Dozenten - oder besser gesagt, der Hobbyjäger, welche dort unterrichteten), und ich mich mit der Situation nicht abfinden wollte, hatte ich mich entschlossen zu Hans und seiner Jagdschule Emsland zu gehen.
Dort wurden wir in 3 Wochen von zwei Berufsjägern in zwei Gruppen aufgeteilt und Gruppenweise beschult. (Vielen Dank nochmals an Dirk welcher uns unterrichtete)
Bis auf einen (welcher der Meinung war, ich schaff das auch ohne lernen) haben alle die Prüfung bestanden.
Ganz klar ist aber - Einen Jagdschein kann man sich niemals nicht irgendwo kaufen. Wer nix lernt, fällt durch!!!!
Ich kann jedem nur empfehlen seinen Kurs, in einer Jagdschule, in der er von Berufsjägern unterrichtet wird abzulegen. Denn gelernt ist gelernt!!!! Und das werdet ihr spätestens im Kurs merken!!!
Ich hatte mich damals (2006) für die Jagdschule Emsland entschieden weil mir der Inhaber mit dem Einverständnis von ehemaligen Kursteilnehmern, deren Email Adresse zur verfügung stellte um mich bei denen über den Kurs zu erkundigen.
Insgesamt gebe ich der Jagdschule Emsland (weil ich sie besuchte und es deswegen auch machen kann) 100 Punkte!
In den letzten Jahren habe ich mehr und mehr Jäger kennen gelernt, welche ihre Prüfung zur Erlangung des Jagdscheins in den verschiedensten Jagdschulen ablegten. Alle samt waren mehr als sehr zufrieden!