Jagdschule emsland

O

Oberpfalzjäger

Guest
Hallo
ich wollte mal wissen wann und wie verteilt die Prüfungen bei einem 3Wochen Kurs in der Jagdschule Emsland sind

wmh

Super Jagdschule.
War dort, kann ich nur empfehlen. Hat sehr viel Spass gemacht.

Ich war ebenfalls dort und sehr zufrieden. Würde diese Schule bedenkenlos weiterempfehlen.

Ich hatte den dreiwöchigen Kurs, die Prüfungen waren alle in der letzten Woche. Soweit ich mich erinnere war zuerst die schriftliche, dann zwei Tage später die Schießprüfung und dann nochmal zwei Tage später über zwei Tage verteilt die mündlich praktische Prüfung.

Der Nachteil an Jagdschulen allerdings ist, dass man einen großen Teil des schnell gelernten Stoffes wieder vergisst. Ich musste mittlerweile verschiedene Sachen in meinem Jagdbuch nachlernen.

Grüße

Also ich hab da nun auch meine Prüfung gemacht und ich kann sagen TOP.
Das sind echt alles Profis vorallem Hans. :27:
Hat super spaß gemacht und ich hab den 2 wochen kurs dort besucht.
Ich weis auch noch recht viel und würde die Schule jedem empfehlen.

Gruß Andy

Hallo,
ich habe dort gerade letzte Woche meinen Jagdschein bestanden. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglochkeit zu anderen Schulen, aber die brauche ich auch nicht. Ich würde dort immer wieder hingehen und es uneingeschränkt jedem empfehlen. Es ist kompakt, keine Frage, aber dort tut man wirklich alles, um die Prüflinge sauber vorzubereiten. Ich hatte den Intensivkurs, also zwei Wochen belegt, und parallel dazu lief der Blockkurs. Von den 43 Prüflingen haben es gerade zwei nicht geschafft, also wirklich eine super Quote.
Die Prüfungen liegen so, dass es in der zweiten (oder für Dich beim Blockkurs in der dritten) Woche Samstags losgeht mit der Schießprüfung. Zwei Tage später, also Montags, folgt die schriftliche Prüfung. Am letzten Donnerstag bzw. Freitag hast Du dann die mündlich/praktische Prüfung. An einem Tag zwei und am anderen Tag drei Prüfungsfächer...oder eben umgekehrt, je nachdem wie Du dran bist.

Sekt oder Selters ist das Motto der Schule;

Ich habe meine Jägerprüfung als absoluter Neuling damals beim Verband ganz normal in einem knapp 1-1/2 Jährigen Kurs jeweils 3 Stunden, an einem Abend, eines Tages, in der Woche (nagelt mich bitte nicht genau fest) gemacht und auch bestanden.

Nachdem ich nach 4 Monaten feststellte, dass ich überhaupt nichts mehr wusste, (ausser den ganzen Jagdgeschichten der Dozenten - oder besser gesagt, der Hobbyjäger, welche dort unterrichteten), und ich mich mit der Situation nicht abfinden wollte, hatte ich mich entschlossen zu Hans und seiner Jagdschule Emsland zu gehen.

Dort wurden wir in 3 Wochen von zwei Berufsjägern in zwei Gruppen aufgeteilt und Gruppenweise beschult. (Vielen Dank nochmals an Dirk welcher uns unterrichtete)

Bis auf einen (welcher der Meinung war, ich schaff das auch ohne lernen) haben alle die Prüfung bestanden.

Ganz klar ist aber - Einen Jagdschein kann man sich niemals nicht irgendwo kaufen. Wer nix lernt, fällt durch!!!!

Ich kann jedem nur empfehlen seinen Kurs, in einer Jagdschule, in der er von Berufsjägern unterrichtet wird abzulegen. Denn gelernt ist gelernt!!!! Und das werdet ihr spätestens im Kurs merken!!!

Ich hatte mich damals (2006) für die Jagdschule Emsland entschieden weil mir der Inhaber mit dem Einverständnis von ehemaligen Kursteilnehmern, deren Email Adresse zur verfügung stellte um mich bei denen über den Kurs zu erkundigen.

Insgesamt gebe ich der Jagdschule Emsland (weil ich sie besuchte und es deswegen auch machen kann) 100 Punkte!

In den letzten Jahren habe ich mehr und mehr Jäger kennen gelernt, welche ihre Prüfung zur Erlangung des Jagdscheins in den verschiedensten Jagdschulen ablegten. Alle samt waren mehr als sehr zufrieden!

Ich hoffe, im März meine Prüfung an der Jagdschule Emsland zu bestehen und bin froh, dass meine Wahl auf diese Schule fiel, denn die Beurteilungen sind ja sehr positiv!

T

TheGrosserA

Guest
Uneingeschränkt alle Daumen hoch! Seid September glücklicher Scheininhaber dank Hans und seinem Team von der Jagdschule Emsland :29:

A

anonym

Guest
Erasmus schrieb:
Ich hoffe, im März meine Prüfung an der Jagdschule Emsland zu bestehen und bin froh, dass meine Wahl auf diese Schule fiel, denn die Beurteilungen sind ja sehr positiv!

... und, schon bestanden ???

achtundneuziger

Ja, letztes Wochenende! Es war sehr anstrengend, Unterricht bis 22 Uhr, danach aufs Zimmer und wieder an die Bücher. Zwischendurch war ich soweit, alles hinschmeißen zu wollen. Aber der Ehrgeiz siegte und nach zwei zermürbenden mündlich/praktischen Prüfungstagen hielt ich das Zeugnis in der Hand. Der Jägerbrief wurde abends feierlich mit Jägerschlag überreicht. So recht glauben kann ich es immer noch nicht :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
503
Oben