jagdscheie illegal bekommen

C

carly

Guest
ne ich war nett mit papa da, sondern alleine,und nebenbei habe ich mein schein schon vor 15jahren gemacht, also weiss ich wovon ich rede denn ich war nicht das erste mal da, und wenn du nach finnland gehst brauchst du nur eine einladung oder du kannst dir eine genemigung beim pächter kaufen, so das du alleine auf pirsch gehen kannst,aber anscheind war die frage fuer euch wohl zu hoch gewessen, :evil: :evil:
 
A

anonym

Guest
Dann stelle hier halt nicht so dämliche Fragen....

Frei nach dem Motto:
Ich habe vor fünfzehn Jahren meinen Führerschein gemacht....
Jetzt war ich in Somalia....
Da gibt es keinen TÜV....
Die fahren da wie die Wilden in den letzten Schrottkisten....
Die haben ihren Führerschein bestimmt beim Stammesfürsten gekauft...
Ich bin schockiert....
Ich hätte gerne Eure Meinung als deutsche Autofahrer dazu gehört....

Ich kann nur sagen Fremde Länder, Fremde Titten.....

Kopfschüttelnd,
Framic
 
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
86
carly schrieb:
ne ich war nett mit papa da, sondern alleine,und nebenbei habe ich mein schein schon vor 15jahren gemacht, also weiss ich wovon ich rede denn ich war nicht das erste mal da, und wenn du nach finnland gehst brauchst du nur eine einladung oder du kannst dir eine genemigung beim pächter kaufen, so das du alleine auf pirsch gehen kannst,aber anscheind war die frage fuer euch wohl zu hoch gewessen, :evil: :evil:

Aha, ... also ich gehe auch regelmäßig in Finnland zur Jagd, und natürlich brauchst Du dort oben auch eine Legimitation (z.B. deutschen Jagdschein) oder Du machst halt den finnischen Schein (ist viell. nicht so anspruchsvoll wie der deutsche Jagdschein, aber ist auch ein mehrwöchiger Kurs). Ich besitze einen Finnischen Jagdschein vom letzten Jahr und von diesem Jahr, und richtig ist, dass man eine Einladung eines Gastgebers benötigt und einen legal erworbenen Jagdschein des Heimat- oder Gastlandes, dann geht alles wohltuend einfach. Für Deutsche also kein Problem. Das jemand versucht zu Betrügen und falsche Papiere einreicht ist sicher möglich, aber das gibt es überall.
Und sooo viel zu "Ballern" gibt es dort auch nicht (Wilddichte ist geringer) und die Finnen sind ein anständiges Volk, die Leute die rumballern schnell nach hause schicken :wink:

weitere infos bei www.riista.fi (Finn. Jagdverband) auch in Deutsch

:roll:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KFK
C

carly

Guest
die beiden die einen gekauften jagdschein hatten, waren leider auch aus deutschland, und nachdem sie " Rum geballert haben " ok ballern ist vielleicht das falsche word gewessen " rum geschossen " waren sie auch nicht mehr am 2tag dabei gewessen, denn sie wurden nicht mehr gesehen, und ich glaube das hatte damit zutun das sie erzählt haben das sie ihren schein gekauft hätten, und nochwas
" und woran willst du den erkennen das es ein legal erworbender oder illegal erworbender schein ist????" das ist so auf die schnelle garnicht machbar[/list]
 
A

anonym

Guest
Jäger schrieb:
Es wird Zeit, dass die Redaktion die Mitglieder des Forums vertifizieren lässt, dann würde nicht mehr jeder als Eingangsposting so viel
" ichhabgehörtbeialdigibtsdienächstewochepistolenimangebot " hier reinschreiben
wmh

jäger 8)



Hi Folks,

die Sache ist einfach.

Hier ist ein neuer Troll entstanden und zwar einer der dämlichsten Sorte. :roll:

Mir haben drei Postings von ihm gereicht, um zu sehen, wessen Geistes Kind das ist.

Bei seinem 3. Posting - als er merkt, wie wir ihn einschätzen - klingt der 44-er Ruderschlag - er rudert krampfhaft rückwärts.

Ich empfehle euch, den Typ zu ignorieren und absolut auf keines seiner Postings zu reagieren.

@ Troll :!: Das ist mein letztes Posting an dich: TROLL DICH :!:

Varminter
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
steve schrieb:
framic schrieb:
Ich kann nur sagen Fremde Länder, Fremde Titten.....

Da spricht die Lebenserfahrung aus Framic... 8) :wink: :roll: :lol:

Endlich wird der Thread mal interessant :D

Ach ja, ich war ja auch mal jung :lol:
Aber ein Kavalier genießt und schweigt.
Ein Offizier und Gentleman auch.... :wink:
Also erwartet keine Details von mir :p

Mit ein bisschen Wehmut,
Framic
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sei doch froh, zumindest bist Du noch nicht so alt, dass Du dich nicht mehr erinnern kannst. :wink:
 
C

carly

Guest
hey Varminter
hier rudert keiner zurueck, und wenn dir meine frage nicht passt dann musste ja auch nicht antworten drauf :x und so wie du schreibst hast du wohl noch in den windel gelegen als ich schon meine ersten abschuese gemacht habe,oder hast dir selbst einen gekauft wie :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: ,nur soviel dazu,
aber so wie es schaut hat man nicht wirklich intresse daran solche leute mal das handwerk zu legen, schade drum
 
Registriert
2 Okt 2006
Beiträge
86
Zitat:aber so wie es schaut hat man nicht wirklich intresse daran solche leute mal das handwerk zu legen, schade drum

Quatsch, Ich bezweifle, dass so was überhaupt (und schon gar nicht häufig und noch weniger in Finnland) vorkommt - wenn doch, dann kannst und solltest Du statt hier zu posten Anzeige erstatten (ist ja nun mal auch ein EU-Land). Nach erfolgreicher Straf-Anzeige kannst Du dann gerne mal den Sachverhalt hier darstellen :wink:

Im dem Sinne...

Hunter77
 
Registriert
29 Nov 2006
Beiträge
1.395
carly schrieb:
hey Varminter
hier rudert keiner zurueck, und wenn dir meine frage nicht passt dann musste ja auch nicht antworten drauf :x und so wie du schreibst hast du wohl noch in den windel gelegen als ich schon meine ersten abschuese gemacht habe,oder hast dir selbst einen gekauft wie :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: ,nur soviel dazu,
aber so wie es schaut hat man nicht wirklich intresse daran solche leute mal das handwerk zu legen, schade drum

Sind bei euch immer noch Sommerferien? In der Schule lernt man einige Sachen wie z.B. Rechtschreibung oder auch Umgangsformen.
Kleiner Tipp: Geh mal hin! :roll:

Edit meint, dass das jetzt auch meine letzte Antwort auf den Troll ist.
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
@carly TROLL DICH
kann mich den anderen nur anschließen.
dein schreibstil passt auch nicht wirklich zu deinem alter(wenjn du vor 15 jahren den schein gemacht hast)
..
vl sollte endlich mal wuh die anmeldung nen tick schwerer machen
 
A

anonym

Guest
Bei uns in der Gegend hat "Jagdschein" eine besondere Bedeutung :shock: :roll:
vieleicht hat er den ja von 15 Jahren gemacht - und hat jetzt mal "Urlaub".... :shock: :roll:
P. :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
131
Oben