Jagdrucksack, aber welcher?

M

Masterkrok

Guest
Liebe WuH-Forum-Gemeinde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Jagdrucksack, den ich nahezu ausschließlich dafür nutzen möchte um meinem Sachen in die Kanzel zu transportieren. Also eher ein kompakter Rucksack.

Im Moment schwanke ich zwischen dem klassischen Bergans "Loden" und dem Bergans "Hein". Hat einer von Euch Erfahrungen mit einem oder sogar beiden Rucksäcken oder vielleicht eine andere Empfehlung?

WMH
 
R

Ranzenpuffer

Guest
Also ich bin mit dem Bergans sehr zufrieden, ich habe die 35l-Ausführung aus Loden seit einem Jahr dauernd im Einsatz. Robust, praktisch, leise. Natürlich gibts auch billigere (so wie bei Räer) - jedem sein Plaisir.

Kleiner Tip: ich habe den Leder-Besatz am Boden gleich vor dem ersten Gebrauch mit SnoSeal gut gefettet und bilde mir ein, dass das sinnvoll ist.
 
A

anonym

Guest
Ranzenpuffer schrieb:
Also ich bin mit dem Bergans sehr zufrieden, ich habe die 35l-Ausführung aus Loden seit einem Jahr dauernd im Einsatz. Robust, praktisch, leise. Natürlich gibts auch billigere (so wie bei Räer) - jedem sein Plaisir.

Kleiner Tip: ich habe den Leder-Besatz am Boden gleich vor dem ersten Gebrauch mit SnoSeal gut gefettet und bilde mir ein, dass das sinnvoll ist.

Dass Du ein Fachmann für Rucksäcke bist, ergibt sich ja nicht zuletzt aus dem
ersten Teil Deines Nicks. :lol: :lol:
Aber für welches Fachgebiet steht der 2. Teil bloss?? :wink: :lol:
 
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
72
Ich habe das Akah- Einstiegsmodell für 40-50€. Meiner Meinung nach voll ausreichend, es muss ja kein Elchleder oder so sein. Außerdem gehört ein Rucksack fürs heimische Revier doch eher zu den Sachen, an denen man sparen kann.
 
Registriert
20 Jun 2005
Beiträge
550
Ich schließe mich november an!
Sehe ich das richtig, nur 5,50 €?
:shock:
 
Registriert
14 Aug 2008
Beiträge
413
Ich habe mir auch einen originalen aber gebrauchten Gebirgsjägerrücksack bei Raeer bestellt. Der Rucksack ist wirklich super und um 5,50 + Versand kann man nicht meckern und bekommt wohl nichts besseres.

Vielleicht bekommt man ihn auch für 7,00 bis 8,00 bei einem Armeeladen um die Ecke. Da es bei mir aber keinen um die Ecke gibt, bzw. die die Rucksäcke teurer anbieten als für 10,00 EUR, ist Raeer wirklich günstig.
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Moin,
ich habe mir einen Lodenrucksack von Hubertus - Loden gekauft !!! War zwar kein Schnäppchen, habe aber das was ich immer gesucht habe gefunden. Bin sehr zufrieden, habe ihn jetzt 1 Jahr im Gebrauch.

Ho Rüd Ho

Kinzigtaljäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
659
Oben