Jagdreise nach Neuseeland - Wie fliegen???

8

8763

Guest
Ich bin Emirates ab München geflogen, ab Dubai wars dann aber Quantas nach Melbourne und Jetstar nach Chch. Quantas war nicht sooo geil...

Quantas is Partner Airline von Emirates. Quantas bin ich früher einige male geflogen, als ich noch mehr in Australien unterwegs war. Quantas ist die schlechteste Fluglinie mit dem unfreundlichsten und arrogantesten Personal, das man sich vorstellen kann. Das war regelmäßig der Fall.

Du mußt bei der Buchung darauf achten, daß der Flug auch direkt von Emirates bedient wird. Ich fliege die Strecke München - Christchurch jedes Jahr und kann nur Positives berichten.

EMIRATES!!!
ganz klar!
bin im Herbst 2011 mit denen von DUS via Dubai nach CHC geflogen (siehe hier ).
Trotz mehr als 1,90m Körpergröße ausreichend Platz; Service sehr gut;
Vorteil Emirates: 30 kg Freigepäck, das ist zum Teil mehr als andere bieten und schon vorteilhaft, gerade wenn ne Waffe incl. Koffer und sonstigem Gepäck mitgenommen werden soll... Bin für 14 Tage mit Waffenkoffer und Restgepäck im BW Seesack OHNE Übergepäck ausgekommen.
Um von Dubei gibt es zwei Optionen um nach CHC zu kommen:
Option 1: A 380 direkt bis Sidney und dort warten und noch mal umsteigen und weiter nach CHC, oder:
Option 2: "Direktflug" Dubai nach CHC, der aber Zwischenstopps in Bankok und Sidney macht, es bleibt aber die gleiche Maschine, was für den Waffentransport von Vorteil ist und schneller ist der andere auch nicht, weil man bei "Option 1" in Sidney auf "Option 2" wartet, um das letzte Stückchen dann ohnehin mit "Option 2" zu machen.
In CHC angekommen holst Du am Gepäckband dein normales Gepäck und gehst dan direkt zur Policei/Zoll, dort wird Deine Waffe schon auf dich warten...

Habe meine Waffe damals direkt nach der Buchung bei Emirates angemeldet. Die haben dann erst etwas gezickt, weil ich keinen Nachweis hatte, wo für ich die Waffe mitnehmen wollte. Nachdem aber mein Bekannter aus NZL denen ne Mail geschickt hat, quasi die Bestätigung der "Jagdeinladung" war das kein Problem. Kann auch sein, dass es reicht, sich von der Polizei am Flughafen in NZL die vorher online beantragte Visitor Firearmlicence / Permit to import ausgefüllt und gestempelt zu faxen zu lassen und das an Emirerates weiter zu schicken.

Wünsche viel Spass in NZL und hoffe später die ein oder andere Zeile über die Jagd dort unten hier lesen zu können!!!

Schönen Gruß,

Klaus

Btw: once infected by the NZ-buck, You never get rid of it... :cool:

Kann mich meinen Vorschreibern anschließen, Emirates. War 3x unten u hatte nie ein Problem mit der Waffe.
Firearme Licence im Vorfeld ausfüllen und runter Mailen unbedingt ein paar NZ-Dollar einstecken, denn du mußt ein Gebühr in bar von ~ $25,-- entrichten. Für die Licence brauchst du eine Anschrift eines Kiwis bei dem du "wohnst".
Bin immer mit mehreren Zwischenstopps geflogen, denn die insgesamte Reisezeit läßt sich nicht wirklich verkürzen da du meißtens die gewonnene Zeit des Direktfluges am Flughafen verbringst und auf den Anschlußflug wartest. Mit mehren Zwischenstopps kommst wenigstens aus dem Flieger und kannst dir die Beine vertreten.

Bei weiteren Fragen bitte PM

Markus

8

8763

Guest
Kann mich meinen Vorschreibern anschließen, Emirates. War 3x unten u hatte nie ein Problem mit der Waffe.
Firearme Licence im Vorfeld ausfüllen und runter Mailen unbedingt ein paar NZ-Dollar einstecken, denn du mußt ein Gebühr in bar von ~ $25,-- entrichten. Für die Licence brauchst du eine Anschrift eines Kiwis bei dem du "wohnst".
Bin immer mit mehreren Zwischenstopps geflogen, denn die insgesamte Reisezeit läßt sich nicht wirklich verkürzen da du meißtens die gewonnene Zeit des Direktfluges am Flughafen verbringst und auf den Anschlußflug wartest. Mit mehren Zwischenstopps kommst wenigstens aus dem Flieger und kannst dir die Beine vertreten.

Bei weiteren Fragen bitte PM

Markus

Nur eine Seite in der Rubrik "Jagen weltweit" zurück siehe auch:
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?98760-Auf-nach-Neuseeland!

Aber warum suchen........

Was ist eigentlich mit dem Threadstarter? Hat den eine Sau angenommen, weil er hier nicht mehr auftaucht?

Sooo habs endlich mal wieder geschafft online zu gehen. :) Vielen Dank für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte!!!! :)

Ich werde dann wahrscheinlich mit Emirates fliegen :)

In die Nelson Region auf Rot- und Gamswild und eventuell Damwild und Ziegen. :)

Moin!

wenn Du noch ein paar TAge erübrigen kannst, dann sieh zu, dass Du jemanden findest, der mit Dir rauf fährt in den Quellbereich des Rangitata Rivers und mit Dir dort durch die Berge zieht...

DAS hat Potential für die Jagd des Lebens!!!

Gruß,

Klaus

PS.: bei erster sich bietender Gelegenheit unbedingt "Hokey Pokey" Eis probieren...

Moin!

wenn Du noch ein paar TAge erübrigen kannst, dann sieh zu, dass Du jemanden findest, der mit Dir rauf fährt in den Quellbereich des Rangitata Rivers und mit Dir dort durch die Berge zieht...

DAS hat Potential für die Jagd des Lebens!!!

Gruß,

Klaus

PS.: bei erster sich bietender Gelegenheit unbedingt "Hokey Pokey" Eis probieren...

OK werd ich machen! :)
Bin schon mega aufgeregt! :) Von so einem Jagdtrip träum ich schon seit Jahren! :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
249
Oben