EMIRATES!!!
ganz klar!
bin im Herbst 2011 mit denen von DUS via Dubai nach CHC geflogen (siehe
hier ).
Trotz mehr als 1,90m Körpergröße ausreichend Platz; Service sehr gut;
Vorteil Emirates: 30 kg Freigepäck, das ist zum Teil mehr als andere bieten und schon vorteilhaft, gerade wenn ne Waffe incl. Koffer und sonstigem Gepäck mitgenommen werden soll... Bin für 14 Tage mit Waffenkoffer und Restgepäck im BW Seesack OHNE Übergepäck ausgekommen.
Um von Dubei gibt es zwei Optionen um nach CHC zu kommen:
Option 1: A 380 direkt bis Sidney und dort warten und noch mal umsteigen und weiter nach CHC, oder:
Option 2: "Direktflug" Dubai nach CHC, der aber Zwischenstopps in Bankok und Sidney macht, es bleibt aber die gleiche Maschine, was für den Waffentransport von Vorteil ist und schneller ist der andere auch nicht, weil man bei "Option 1" in Sidney auf "Option 2" wartet, um das letzte Stückchen dann ohnehin mit "Option 2" zu machen.
In CHC angekommen holst Du am Gepäckband dein normales Gepäck und gehst dan direkt zur Policei/Zoll, dort wird Deine Waffe schon auf dich warten...
Habe meine Waffe damals direkt nach der Buchung bei Emirates angemeldet. Die haben dann erst etwas gezickt, weil ich keinen Nachweis hatte, wo für ich die Waffe mitnehmen wollte. Nachdem aber mein Bekannter aus NZL denen ne Mail geschickt hat, quasi die Bestätigung der "Jagdeinladung" war das kein Problem. Kann auch sein, dass es reicht, sich von der Polizei am Flughafen in NZL die vorher online beantragte
Visitor Firearmlicence / Permit to import ausgefüllt und gestempelt zu faxen zu lassen und das an Emirerates weiter zu schicken.
Wünsche viel Spass in NZL und hoffe später die ein oder andere Zeile über die Jagd dort unten hier lesen zu können!!!
Schönen Gruß,
Klaus
Btw: once infected by the NZ-buck, You never get rid of it...