Jagdpachtpreis im Sauerland

Ich möcht im Sauerland eine Hochwildjagd pachten es soll Rotwild und Muffelwild als Standwild sein . Wieviel muß man bieten um eine Chance zu haben das man es bekommt?Es soll 100-150 ha groß sein.

Ja zum Beispiel kann aber auch woanders sein Hauptsache es ist Rotwild und Muffelwild vorhanden.

Na, ein wenig mehr Infos solltest Du schon geben.

Einerseits ist die Verkehrsanbiendung des Reviers zu den Ballungsräumen für die Preisfindung interessant, andererseits auch die Fallstricke im Pachtvertrag.
Von den Gemeinden Rüthen, Warstein, Brilon und Meschede würde ich nicht pachten und wären es die letzten Reviere des Universums - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

J

Jagerlatein01

Guest
Warum nicht sind die Reviere so schlecht ?Wo das Revier liegt ist mir letztendlich egal Hauptsache der Wildschaden ufert nicht aus .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Warum nicht sind die Reviere so schlecht ?Wo das Revier liegt ist mir letztendlich egal Hauptsache der Wildschaden ufert nicht aus .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Guck mal in den Rheinisch-Westfälischen Jäger, Ausgabe August, S. 6. Da hat der Justiztiar des LJV überzeugend erklärt erkärt, warum man von den Jagden in Rüthen, Warstein, Brilon und Meschede besser die Finger lassen sollte....

Waidmannsheil
bonchasseur

hallo, in ermangelung dieser zeitschrift: kannst du bitte ein paar stichworte zu dieser stellungnahme geben oder ist mit "gemeinde- und städtebund" das meiste gesagt?
mfg

A

anonym

Guest
.....

Anhänge

• Ruethen2.pdf
    807,4 KB · Aufrufe: 167
  • Ruethen1.jpg
    Ruethen1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
was sind die ha Preise, trotz alledem?

1€/ha wäre schon zu viel, aber erfahrungsgemäß wird es dennoch Jäger geben, die ein Vielfaches dafür bieten.

Grundsätzlich sind die Kommunen mit ihrem Wald m. E. auf der richtigen Spur, nur vertragen sich "Waldschutzjagd" und Verpachtung nicht. Wenn man seitens der Waldbesitzer genaue Vorstellungen hat, wie die Bejagung der Bewirtschaftung dienen soll, muss man die Jagd auch in Eigenregie durchführen. Davor scheuen aber fast alle Bürgermeister zurück, weil sie so ungern auf die "schnellen Mäuse" verzichten wollen.

GMV

was sind die ha Preise, trotz alledem?

Bitte als ernstgemeinten Tipp und nicht als Anmache verstehen!:)

google -> Telefon oder Email (oder Brief nach alter Väter Sitte) an die jwg. Stellen ist auf jeden Fall verifizierbarer und wahrscheinlich sogar schneller, als auf nen ominösen Forenpost samt ominöser Zahl von im Zweifel Unbekannten zu warten...

J

Jagerlatein01

Guest
Was bezahlen den andere Pächter für ein Hochwildrevier im Sauerland ?

Gesendet von einem leidenschaftlichen Jäger

Für ans Sauerland angrenzende Pirschbezirke mit Hochwild lagen die Preise so um die 30,-€/ha beim Forst in der Vergangenheit.
Ob das für Reviere so fortgeschrieben wird entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Aber 100-150 ha sind ja auch nur 2-3 Pirschbezirke.

Aber so kanns auch gehen mit dem Rotwild. "Lieber Pirschbezirkler, leider, leider hat das Rotwild seinen Einstand just zu beginn der Pacht wo anders hin verlegt..." :evil:

Diese Regelungen sind ja der Wahnsinn. Unverschämt wäre das bessere Wort. Wer sich auf so etwas einlässt muss wirklich etwas fehlorientiert sein. Das würde ich wieder in Richtung Entmündigung durch den Staat nennen. Wo man hinschaut immer mehr Einschränkungen und Regelungen für den einzelnen Bürger.
Bin gespannt was aus der BRD nach Väter Sitte übrigbleibt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
464
Oben