Jagdliches Schießen einmal etwa anders

A

anonym

Guest
deutsche Ingenieurkunst
darauf steh ich auch
aber wie du weisst nur bei Fahrzeugen ......

:lol:
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
steinerirg schrieb:
Mit welcher Waffe, wo in Afrika und wie oft hast denn da selber schon gejagt ?
Oder kennst es nur aus Filmen
Also erzähl mal ....

Servus

Mein lieber Weidkamerad!
Jagderfahrung - bezahlte Abschlachtung im 13.000 ha Gatter? Nein habe ich nicht gemacht aber war schon live dabei :( - ich bin nicht so ein Experte - meine bescheidene Jagderfahrung in Afrika ist teilweise noch aus der Zeit des kalten Krieges :shock:

RSA in der guten alten Zeit - Musgrave 3006, Äthiopien mit SKS bzw konfisziertem Rigby Mauser in 7x57mm. Tanzania 375 HuH, Uganda Enfield uralt! Zum Glück immer mit lokalen Jägern (PH privat) bzw. Soldaten unterwegs - die PH halten im allgemeinen nicht viel von uns Europäern - noch weniger von den Amis :lol: Einen bezahlten Jagdtrip würde ich dort hin nie machen - es ist alles Geschäft - wenn sie Dir auf die Schulter klopfen und gratulieren - Du glaubst es - nur das zählt - hinter deinem Rücken sehen die tollen Geschichten dann ganz anders aus :oops:
Die Mauser oder DB brauchen sie um uns zu beschützen und zu helfen da wir (die Abschußkäufer mit viel Kohle aber kaum Erfahrung) zu blöd sind wehrhaftes Wild zu erlegen und dabei zu überleben.
Wenn dann die zahlenden Gäste kommen werden auch noch "Jagdbetreuerinnen" eingeflogen da die Alte ja 3000 km weit weg ist - und wenn nicht bumst man halt die lokale Bevölkerung durch (dies trifft auch auf Jägerinnen zu :shock:) - ist billig und färbt nicht ab - man muß sich nur die Nase zuhalten :p - so sieht es aus und wenn Du dort warst weißt Du sehr genau wovon ich spreche.
Es gibt nur wenige ausländische Jäger die genug Erfahrung haben (von wo auch) um anerkannt zu werden - Du merkst es daß sie dich anerkennen wenn sie dich alleine, nur von einem Tracker oder Ranger begleitet, losziehen lassen und sagen "erlege dir deinen Löwen ganz alleine" dann hast Du ihre Annerkennung oder so wie ich kein Geld bezahlt :D. Wenn ich im Ausland jage möchte ich mit lokalen Jägern auf deren Einladung hin jagen - auch wenn es nicht immer die Big Five sind. Reduktionsabschüsse machen mir mehr Freude wie Trophäenjagd im Gatter unter Aufsicht eines Schutzengels der keine jagdliche Achtung von mir hat.
Ich weiß nicht ob Du das nachvollziehen kannst aber so ist meine Jagdethik halt. Es gab sehr viele schöne Jagderlebnisse die ich im fernen Ausland erfahren durfte und wo ich keine Trophäen mit gebracht habe mit denen ich prahlen könnte.
Ich bin damit sehr zufrieden und besuche noch immer den einen oder anderen Jagdfreund wenn die ruhige Saison anbricht.
Meine Aussage bezüglich Mauser bezieht sich auf meine Beobachtungen und meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Waffensystem.
Jeder soll sich die Waffe kaufen die er möchte - dieses Forum reflektiert halt die unterschiedlichen Meinungen und das finde ich gut so.

WH
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
casus_belli schrieb:
Könnte man ja hier mal mit annehmenden Sauen anstatt Löwen und Büffeln veranstalten. :wink:

Das machen wir auf maximal 25m minimal 3m mit LW und FW auf Sauscheibe mit Hund (Papierscheibe) abgedeckt - wehe einer schießt - dann Sau steht frei und wumm - Du wirst Dich wundern was da alles passiert - sehr lehrreich und lustig wenn die ZF Abdeckung drauf ist, unterladen ist, das Magazin rausfällt, die KW unter der Jacke im Holster steckt und nicht rausgeht ect...

WH
 
A

anonym

Guest
die Sau steht frei - die Glock springt wie von Zauberhand aus dem Holster - und wumm ......

:lol:

Servus
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
joeblack35703 schrieb:
[RSA in der guten alten Zeit - Musgrave 3006, Äthiopien mit SKS bzw konfisziertem Rigby Mauser in 7x57mm. Tanzania 375 HuH, Uganda Enfield uralt!

Das heißt, immer mit "einheimischen" Waffen unterwegs. Entweder im diplomatischen Dienst oder Firmenvertreter vor Ort :?:

WTO
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
steinerirg schrieb:
Erfreulich dass es doch einige erfahrene Landsleute hier mit langjähriger Afrikaerfahrung gibt
Man lernt da gern dazu
Nachden du ja vermutlich auch recht fleissig in Austria jagst könnte man sich da einmal mit den Afrikabüchsen zu einem Erfahrungsaustausch in einer Schiessanlage treffen
Wr. Neustadt würde da passen oder wäre es zu weit für dich ?

Nein - ich suche keine Jagdgelegenheit ...


Servus
Schießplatz warum nicht.
Ja aber die Nahkampfbahn kannst nur im Revier machen da spielen sie in Wr. Neustadt nicht mit - bevorzuge eher Hirtenberg Schießstadion. Afrikabüchse habe ich eine 458 Win Mag und eine 500 BPE die aber nie zum Einsatz kam. Die 458 war schon öfters in Afrika natürlich Mauser 98 Customfertigung.

WH
 
A

anonym

Guest
Nahkampfbahn
Mein Bedarf ist da eigentlich seit der Militärzeit mehr als gedeckt und die Pistoleros sehe ich mir doch lieber per HD an
Schiessen zudem auch noch etwas besser

...und das Schnitzl klaut auch dir in der Steiermark heute wohl keiner mehr vom Teller
Mit oder ohne Bratkartoffeln

:lol: :lol:
Servus
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
steinerirg schrieb:
Nahkampfbahn
Mein Bedarf ist da eigentlich seit der Militärzeit mehr als gedeckt und die Pistoleros sehe ich mir doch lieber per HD an
Schiessen zudem auch noch etwas besser

...und das Schnitzl klaut auch dir in der Steiermark heute wohl keiner mehr vom Teller
Mit oder ohne Bratkartoffeln

:lol: :lol:
Servus


Hallo!
Das mit der Nahkampfbahn war die Umschreibung dessen was ich oben ausführlich bezüglich Fangschußszenario auf SW welche wir jagdlich üben beschrieben habe.
Da Du wie ich lese kein Freund des Militärs bist ich aber schon recht lange dazu gehöre habe ich auch keine Lust mich mit Dir auf irgend einem Schießstand zu treffen.Unsere Auffassungen von Jagd bzw. Schießsport sind doch zu sehr unterschiedlich.

Trotzdem noch viel Spaß im Forum

WH
 
A

anonym

Guest
Militär also -
na Servas ..........
'Immer dabei und stets bereit wie es auf dem Orden steht ' - oder doch tapferer Zivieldiener wia der Verteidigungsminister ?
____________________

Ich schmeiss mich jetzt aber weg vor Lachen und brauch an grossn Schnops - vielleicht sogar mehrere -a Bundesheerla ................... :lol:
guggst du einmal
www.heeresbergfuehrer.at

oba net dass't ma do a an Angstschweiss kriegst wia beim Schaftschrauferl
sonst bist beim Sani.....

Servus
 
Registriert
6 Feb 2010
Beiträge
427
steinerirg schrieb:
Militär also -
na Servas ..........
'Immer dabei ' - oder doch tapferer Zivieldiener wia der Verteidigungsminister ?
____________________

Ich schmeiss mich jetzt aber weg vor Lachen und brauch an grossn Schnops - vielleicht sogar mehrere .............. :lol: ......... !
guggst du einmal
www.heeresbergfuehrer.at

oba net dass't ma do a an Angstschweiss kriegst wia beim Schaftschrauferl
sonst bist beim Sani.....

Servus


Servus!
Es ist sehr Schade denn deine Beiträge sind eigentlich nur dumm, provozierend, teilweise beleidigend und tragen nichts zur Diskussion bei. Ich verstehe inzwischen auch daß Du das Militär ablehnst und uns alle als Idioten siehst auch dank der Kronenzeitung die Du vielleicht aboniert hast.
Ich hoffe nur Du kommst nie in Bergnot und benötigst einen Rettungshubschrauber des Bundesheeres nachdem es abgeschafft wurde.
Ich habe mal Deine Homepage weitergeleitet denn bei Euch sind auch einige Heeresbergführer dabei die können Dir erklären was es mit dem Bundesheer auf sich hat vielleicht bekommst Du dann doch eine andere Meinung von uns. Ich verstehe auch leider nicht was an der Heeresbergführerseite so falsch bzw lustig ist - von den Berführern die ich kenne bin ich Kameradschaft, Achtung und Toleranz gewohnt das sind sehr ehrliche geradlinige Burschen auf die man sich verlassen kann - möglicherweise stört Dich das - ich weiß nicht ob Dein Verband so wie du denkt - sehr seltsam?
Ich werde jedenfalls nicht mehr auf Deine Beiträge antworten dafür bin ich schon zu alt :wink:

Nun wünsche ich Dir aber alles Gute und Berg Heil!
 
A

anonym

Guest
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kronenzeitung
Nein - dafür wirbt schon unser Austria Power Skiteam und der Staberl ist auch nicht mehr so gut wie früher
_______

Bezüglich Hubschrauberbergungen mach dir bitte keine Sorgen -
hatt damals schon panische Angst in den alten Bell 204 Schrottkisten des Heeres herumfliegen zu müssen -

do steig i freiwillig nimma ein ...!

SERVUS
__________

+steinerirg+
Bergführer UIAGM & Heeresbergführer i.R.
tapferster Verteidiger der Gebirgsgrenzen der Alpenrepublik und der alten kuk Gulaschkanonen
und .......guggst du
http://up.picr.de/6170879num.jpg
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Der Hut würde bei uns dann richtig ans Geweih gehängt werden.
Sakrileg.
 
A

anonym

Guest
Wo mei Jungjagarin - sie ist zuständig für's abstauben.- wer's ihr oba sofort mitteilen !

Auweh
is scho z' spät , jetzt hots'n draussen im Hühnerstall aufghängt........ :roll:

http://up.picr.de/6173789kjr.jpg

SERVUS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
513
Oben