Jagdliches Konzert in München

Mal etwas Werbung in eigener Sache:

"Musik zur Jagd"

Hornquartett & Männergesangsquartett der Musikhochschule München

am 19.Juli 2002 um 19.30 Uhr
im Bayerischen Nationalmuseum
Prinzregentenstr. 3
U-Bahn "Lehel"

Eintritt: DM 25,--, ermäßigt DM15,--
www.bayerisches-nationalmuseum.de/

Servus Lindy,

du weißt ja, wenn es irgendwie geht, werde ich mich mit, und notfalls ohne Anhang sehen lassen!

------------------
Waidmannsheil!
Njl

Wir versuchen auch zusammen zu kommen, suchen im Augenblick nur noch jemanden, der auf unsere Pänz aufpasst (Pänz = rheinisch für Kinder)
WH
Christian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Nicht vergessen, morgen ist das Konzert!<HR></BLOCKQUOTE>

Ich dachte übermorgen ... ???

Du bist Deiner Zeit mal wieder weit voraus !!!

WH vom Karolinenplatz
Christian

@Christian

Stimmt!

Bratl hat mich gestern schwindlig gequasselt mit seinen Erläuterungen über 4x4`s.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:
Nicht vergessen, morgen ist das Konzert!<HR></BLOCKQUOTE>

Heute stimmts endlich!

Hallo Lindy,

wenn nichts mehr dazwischenkommt, klemm ich mir die kleine Ralle unter den Arm und wir kommen auch.

bis dahin
Hawk

Das geht erst um halb acht los, evt sollten wir "vorglühen".

Termin und Ort Telefonisch !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Das geht erst um halb acht los, evt sollten wir "vorglühen".

Termin und Ort Telefonisch !
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorglühen ist eine spitzen Idee, denn:

Die erste Pflicht der Musensöhne
ist dass man sie ans Bier gewöhne !

Wilhelm Busch

Bis heute abend
Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 19. Juli 2001 editiert.]

Hallo Freunde,
bin stinksauer, habe einen Termin reinbekommen, den ich heute abend halten muss. Stinkt mir zwar fürchterlich, aber meine Ralle und ich können leider nicht kommen.

Schade
Hawk

Servus zusammen,
für alle, die nicht dabei sein konnten, eine kurze Kritik:

Das Konzert unter dem Motto "Musik zur Jagd" fand im Mars-Venus-Saal des Museums statt, dessen Akustik den Hörnern sehr entgegenkam und für ein umfassendes Klangbild sorgte.
Einige Mitglieder der eigentlich auch vorgesehenen Gesangsgruppe waren kurzfristig verhindert, so dass ausschließlich Werke für Horn bzw. Hörner vorgestellt wurde (worüber die anwesenden FORUMs-Mitglieder nicht böse waren !).

Das Programm reichte von Rossini - den man in diesem Zusammenhang weniger erwartet hätte - und Richard Strauss - "Kuckuck" - bis zu zeitgenössischen Komponisten. Höhepunkte waren aus meiner subjektiven Sicht eine für Hörner arrangierte Motette von Anton Bruckner (der angeblich beim Hören dieses Arrangements 1895 meinte "Zum Sterben schön" und dies ein Jahr später leider wörtlich nahm) und eine Variation über die Tannhäuser-Ouvertüre von Richard Wagner (etwas off topic).

Es spielten 5 Studenten und Absolventen der Münchner Musikhochschule, die bereits in verschiedenen bekannten Orchestern beschäftigt waren bzw. sind, von denen jedoch keiner den Jagdschein hat. Erstaunlich war der "Ansatz" der Musiker, die auch nach 2 Stunden Soloprogramm noch Spitzentöne trafen (Wenn ich da an das Geschrammel in meinen Posaunenchor denke ...). Eine ausgezeichnete Leistung !

Im Anschluss an dieses eindrucksvolle Konzert haben wir dann noch für den Ausgleich von zwischenzeitlich entstandenen Flüssigkeitsdefiziten gesorgt.

Ein gelungener Abend.

WH
Christian

[Dieser Beitrag wurde von Christian H am 20. Juli 2001 editiert.]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
98
Oben