Jagdlicher Umbau Enfield No 4 Mk 2

A

anonym

Guest
M66 schrieb:
Ich fahre ein englisches Auto und führe eine englische Hunderasse. Das würde die Geschichte abrunden :wink: !!!

Ach, Herr im Himmel, dann kauf' Dir doch eine schöne alte Lee-Speed, anstatt an einem Militärsystem herumzumurkeln. Dann hast Du wenigstens etwas Klassisches statt eines Bastards. Lee-Speeds gibt's genügend (vor ein paar Monaten sogar auf eGun), und sie sind auch nicht allzu teuer.

Carcano
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.553
du meinst vermutlich etwas in der art:
1418396.jpg


1418397.jpg


leider gibt es meines wissens zur zeit keinen fräser der geeignete schaftrohlinge für solch einen umbau herstellt. es bleibt nur der gang zum schäfter deiner wahl.

darf man fragen welchen hund du hast? haben gestern 3 pointer bei der hzp durchfallen sehen. wasserarbeit war nicht so ihr ding, beim vorstehen gabs aber "ausgezeicnet". es war eine reine freude die hunde zu sehen.
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Servus!

Ich führe einen Englisch Cocker Spaniel aus einer Leistungszucht!

Meine kurze hat vor ein paar Wochen ihre JZP bestanden. Zwar nur mit einem 3. Preis, aber das lag nicht an dem Hund sondern am anderen Ende der Leine . Ich konnte berulicherseits fünf Wochen nichts mehr mit dem Hund machen. Deshalb hat es an der Kondition gemangelt. Das ändern wir aber gerade :wink:
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein Foto von Reinhold Messner mit irdendeiner erlegten Ziegenart gesehen. Der Püster, den er hin der Hand hielt, war ein jagdlich aufmachter Enfield.

Scheint also wohl zu gehen. Warum auch nicht. Präzise sind sie. Mancher Ordonnanzschütze legt über die Dioptervisierung kleinere Streukreise hin als mancher wack're Weidmann mit seiner Jagdbüchse.
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
ElmerKeith schrieb:
Mancher Ordonnanzschütze legt über die Dioptervisierung kleinere Streukreise hin als mancher wack're Weidmann mit seiner Jagdbüchse.

So mancher auch über die offene Visierung (Kimme/Korn) da Dioptervisierungen erst seit wenigen Jahren zugelassen sind (DSB). Ich wundere mich selbst immer über die Präzision, die man aus so alten Gewehren noch rausholen kann (Schwede BJ 1900; G11 Bj 1917 etc.).

Oliver
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Eben deswegen frage ich nach!

Ich habe noch einen No 4 MK 2. Ich möchte aber die Visierung dessen nutzten!

Präzise sind diese alten Kameraden!
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Hochhol...............

Servus!

Ich habe nunmehr eine passende Seitenaufschubmontage bei EAW gefunden. Es ist die gleiche wie sie auch für den 98er angeboten wird.

Ich bräuchte allerdings nur die Basis. Hat jemand einen Preis für diese?

Besten Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
292
Oben