Jagdliche Autoaufkleber

Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzwaldjäger:
Wo kann man eigentlich den von Sven oben genannten Keilerkopf-Aufkleber bekommen? Suche ihn schon lange.<HR></BLOCKQUOTE>Der war mal eine Beilage in der WILD UND HUND. Frag mal bei

Keilerland, ob die noch einen haben.

Mit keilerkopf Gruß

Sven
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Ich habe vorne ein Saugnapf-Schild "Jagdschutz" und hinten einen WuH "Wild ist unser Leben" Aufkleber.
Aus Faulheit bleibt das Saugnapf-Schild dran. Bis jetzt ist nichts passiert. Ich glaube aber auch nicht, dass es sich lohnt einen meist dreckigen grünen Kombi mit Hundegitter und jagdlichen Utensilien im einsehbaren Kofferraum zu "tarnen" indem ich das Schild entferne.

Urian

[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
60
Ich habe den neuen DJV- Aufkleber in der Frontscheibe links unten. Mehr brauche ich nicht. Angst vor Idioten habe ich schon etwas, aber soweit, dass ich mich nicht mehr traue öffentlich als Jäger erkennbar zu sein, ist es noch nicht. Irgendwann muss man mal zu etwas stehen.
WMH
michael
icon_cool.gif
 
Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Ich denke, dass Aufkleber, Forst- bzw Jagdschutz usw bei einem entgegenkommenden Auto sowieso von den wenigsten Spaziergängern auf Feld- und Waldwegen erfasst werden. Diese Schildchen haben ihre Aufgabe, das geparkte Fahrzeug als berechtigt auszuweisen. Wichtiger erscheint mir, was in den meisten Beiträgen gut geschildert wird, dass man wirklich im Schritttempo Spaziergängern und Fahrradfahrern begegnet. Und Schitttempo ist nicht Tempo 30 km, sondern weniger.Neben dem Jägerauto herspringende Hunde, denen das oft grossen Spass macht, werden von der Bevölkeung anders interpretiert: bewegungsfauler Grünrock quält seinen Fiffi.
Ein freundlicher Gruss oder ein Gespäch wirken Wunder.Wenn alle Jäger so wie im Forum wären, gäbs weniger Probleme.
30-30
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30-30:
Und Schitttempo ist nicht Tempo 30 km, sondern weniger.
30-30
<HR></BLOCKQUOTE>

Schritttempo kommt immer gut.
 
Registriert
2 Jan 2002
Beiträge
111
mir geht es da wie urian, aus faulheit und vergesslichkeit bleibt es hängen. eine zeitlang habe ich das so gemacht, schild dran, schild ab und so weiter. dann hatte ich es mal vergessen, und komme an jemandem vorbei, den ich nicht kannte, er aber meinen vater. habe freundlich gegrüsst ( und bin auch ganz langsam vorbei), da hat er sich mein nummernschild aufgeschrieben. und- zum glück nur meinem vater von diesen "jugendlichen, die da durchgefahren sind", berichtet.
deshalb lasse ích das schild immer dran. mit angabe hat das wenig zu tun, denn wie bei urian sieht man an und in meinem auto genügend grünes.
icon_wink.gif

@ biber: ich weiss nicht, ob man das kaufen kann. mein vater ist foa, so bin ich daran gekommen.

weihei, friederike
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Diese Thema wird so kontovers diskutiert wie fast alles was mit Jagd zu tun hat. Ich denke
man sollte die Jagdhasser nicht direkt provozieren indem man diese Schilder dort spazieren fährt, wo sie nun mal nicht hingehören, z.B. i.d. Stadt. Das hat m.E nichts mit bekennen zu tun sondern eher mit Wichtigtuerei.
Ich benutze seit Jahren das Jagdschutzschild d. LJV NRW mit Saugnapf, kommt im Revier v.d. Windschutzscheibe, nach verlassen wiederrunter.Damit kann ich mich als befugt ausweisen gesperrte Wege zu benutzen. Ansonsten halte ich es Wie Rüdemann u. Fox, ich fahre besonders langsam an anderen Waldnutzer vorbei, grüße freundlich, oder halte für ein kurzes Gespräch und habe im Revier so noch nie Ärger gehabt. Und das ist gerade in stadtnahen Gebieten wohl wichtig und auch richtig.
Ich wünsche allen weiterhin eine gute Pürsch, will schnell noch versuchen ein paar Tauben zu erbeuten.
Mit Horrido und Weihei
Ninja
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
230
Ein befreundeter Jäger hat ein Schild mit "Landwirtschaft" drauf stehen, den gibts bei uns im Hocke Baubedarf (wahrscheinlich nur regional), wenn ich mir mal ein größeres Auto anschaffen werde ich mir so ein Schild holen. Bisher brauch ichs nicht (kein Revierinhaber)
Mit fufu Grüßen
icon_razz.gif
 
Registriert
2 Jun 2001
Beiträge
271
Ich habe im Revier das NRW Jagdschutzschild mit Saugnapf dran. Allerdings habe ich oben aus dem Schild ein Stück herausgebrochen, d.h. der Saugnapf bleibt an der Scheibe und wen ich ins Revier fahre brauche ich das Schild nur aufzustecken.

Schritttempo und Grüßen sind Pflicht, Schwätzen wann immer es die Zeit erlaubt.

Gruß Jack
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
177
Oben