Jagdkönig

Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Hallo zusammen.Was bekommt bei euch der Jagdkönig.Vielleicht mit einem Bild.Habe keine rechte Idee was man überreichen könnte.Mit freundlichen Grüßen Jörg
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Na ja, kommt drauf an bei welcher Gelegenheit.
Wenn ich selbst eine Drückjagd veranstalte dann gibt es dafür einen "Jagdorden" - mit Rehhaupt, Schwarzwildkopf oder Hirschgeweih. Je nachdem was gefallen ist. Fuchs gibt es auch als Medaille. Hatte vor Jahren mal etliche solche Orden, Medaillen oder wie auch immer bei ebay aus einer Geschäftsauflösung ersteigert. Kam eigentlich immer gut. an. Man kann auch eine gute Flasche mit edlem Inhalt spenden und derjenige der zwar Anlauf hatte aber vorbei geschossen hat bekam dann ein kleines Fläschchen Zielwasser.
Wie gesagt, kommt drauf an zu welcher Gelegenheit und mit welchem Klientel man jagt.
Passt nicht immer und nicht bei jedem.


Gruß der olle pudlich
 
S

SA6463

Guest
Bei unseine Medallienkette mit all den Jagdkönigen der Vorjahre, 2012 habe ich mich dort auch "verewigt"...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.948
Hallo zusammen.Was bekommt bei euch der Jagdkönig.Vielleicht mit einem Bild.Habe keine rechte Idee was man überreichen könnte.Mit freundlichen Grüßen Jörg

Er bekommt eine flammende Rede des Jagdleiters in Verbindung mit einem dreifachen HORRIDO der Jagdgesellschaft. Bei uns wird nicht automatisch jemand Jagdkönig der die meisten Kreaturen gestreckt hat. Die Auswahlkriterien legt allein die Jagdleitung fest und sind immer richtig.

Wenn einem so viel Schönes wird beschert, dann ist es einen JÄGERMEISTER wert.


Bei uns geben die Jäger vor der Jagd einen Tipp über die Anzahl der erlegten Kreaturen ab. Kostet 5 Euro Einsatz, jede Zahl darf nur einmal vorkommen. Wer am nächsten drann ist, bekommt die Kohle und ein dreifaches HORRIDO. Ist dann ein ungeschriebenes Gesetz, das der Gewinner unter tosendem Applaus das Geld unter den Hundführern verteilt.

Wenn einem so viel Schönes wird beschert, dann ist es einen JÄGERMEISTER wert.


Oh man, ich habe noch Schmerzen von gestern.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.353
Bei uns darf der "Jagdkönig" oder Schützenkönig abends die restlichen Jäger kräftig einladen. Dementsprechend heißts bei uns im "Streitfall" meistens "Weidmannsheil Herr/Frau Nachbarschütze!", auch weils bei uns Gang und Gebe ist dass der Schütze sein Wild auch selbst trägt und das bei vielen Hasen und langen Trieben äußerst anstrengend werden kann😉. Ging aber mal so weit dass einer dem Nachbarn zum Hasen gratuliert hat, außer ihm aber keiner geschossen hatte😂

Einen Preis an den auszuhändigen der das meiste geschossen hat kann auch kritisch werden, könnte es doch zu waghalsigeren Schüssen verleiten. Besser finde ich da die Variante wie von @Snaggles
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.713
Bei uns ganz kommod. Der König bekommt eine Bruch oder Plakette, mal auch einen kleinen Becher. Die Königskette mit entsprechendem Gewicht ist in einigen Revieren auch im Umlauf.
Hier muss man auch keine garnierten Runden schmeißen, sondern legt 20-30€ in den Pott. Darin haben alle Teilnehmer, auch die nicht anwesenden, morgens ihren Obolus entrichtet. Wenn der leer ist geht der Hut noch mal rum. So viel wie früher wird eh nicht mehrt gebechert, erst recht nicht bei Terminen unter der Woche.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.776
Wir sind rund 20 Jagdfreunde die einmal im Jahr gemeinsam ein Jagdwochenende mit zwei Drückjagdtagen verleben, veranstalten dabei eine Sternfahrt von Lüneburg bis Bad Tölz zum Revier.
Jagdkönig wird nicht derjenige mit der größten Strecke, sondern mit der besten "Story".
Entsprechend bekommt der Jagdkönig eine launische Rede und darf im Anschluß eine Runde schmeißen.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.135
Bei uns bekommt der Jagdkönig ein kräftiges Horrido. Anschließend die Gelegenheit, sich im Namen aller Gäste bei den Beständern für den schönen Jagdtag zu bedanken.
Auch nett: bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Jagdtages beigetragen haben: Beständern, Helfern/Helferinnen bei Organisation/Verpflegung u. evtl. Wildversorgung, Hundeführern, Treibern etc.
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.135
Ansonsten nervt mich das Jagdkönigs-Getue, ich muss das nicht haben. Ist Geschmacksache. Ich habe schon genug "Übertreibungen" diesbezüglich erlebt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
574
Oben