Jagdkasse auf PC verwalten

Hallo,
um die Kasse unserer Gemeinschaftsjagd effektiver und auf PC zu verwalten, suche ich eine geeignete Software.
Kassenbücher als Freeware gibt's ja genügend, aber leider sind diese nicht optimal auf "Jagdverhältnisse" angepasst. Bevor ich nun das Rad neu erfinde: Kennt jemand eine gute Software oder vielleicht eine "Eigenproduktion" ?? Bin für Hinweise dankbar.

Selber auf Star-Office erstellen.
Oder einem ähnlichen Programm, welche sich als Tabellen anlegen läst znd sdann in eine Datenbank umwandeln.

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Gibt's was einfacheres als EXCEL?

Gruss,

Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, Star Office 5.2
Zudem noch kostenlos ethältlich
icon_biggrin.gif

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling:

Ja, Star Office 5.2
Zudem noch kostenlos ethältlich
icon_biggrin.gif

Bernhard
<HR></BLOCKQUOTE>

Zwilling spricht wieder Rätsel :

also;
mann ( oder Frau ) muß nicht umbedingt dem lieben Bill Gates sein sauerferdintes für EXEL in den Rachen schmeißen...

Staroffich 5,2 oder OpenOfice 1.0
machen das gleiche; die sind sogar in der lege Exel- Datenblätter zu lesen und zu bearbeiten;
StarOffice giebtsschon fast umsonst; OpenOffice kommt so um die 70 Euro und beinhaltedt unteranderem das gsamte Office- Packet von Microsoft und noch etwas mehr...

Andreas

äh Leute,

vielleicht hat Egon keine Tabellenkalkulations-Kenntnisse...(keine Kritik, sowas gibts halt!)

A

anonym

Guest
dann nimmt man halt ein freeware programm und benennt die spalten im spreadsheet um, wie man es braucht.. fertig

Olaf

Wer für die Niederwildjagd eine kleine selbstgebastelte Möglichkeit sucht, kann sie von mir bekommen. Mir waren die angebotenen viel zu kompliziert.

Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten und die prompte Unterstützung - denke ich komme jetzt weiter.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
256
Oben