Jagdkanzeln, Fenster abdunkeln?

Mach es zu, und mach Dir einen Sehschlitz hinein. Höhe 4 mm. Breite 20 cm.

Und dann mach Dir eine Luke zum Schießen, und die verhängst Du innen mit einem runterhängenden Stück Spannteppich, den Du raufklappen kannst. Wichtig ist, die Luke rundum mit einem Gummirand zu versehen, damit Du bei Bedarf geräuschlos ohne Gepolter in Anschlag gehen kannst

Wenn das nicht von der Kastagnette käme, könnte man es fast für Satire halten. So war es wahrscheinlich ernst gemeint.

A

anonym

Guest
Mach es zu, und mach Dir einen Sehschlitz hinein. Höhe 4 mm. Breite 20 cm.

Und dann mach Dir eine Luke zum Schießen, und die verhängst Du innen mit einem runterhängenden Stück Spannteppich, den Du raufklappen kannst. Wichtig ist, die Luke rundum mit einem Gummirand zu versehen, damit Du bei Bedarf geräuschlos ohne Gepolter in Anschlag gehen kannst

Ich vertraue den Ratschlägen der erfahrenen Jäger hier im Forum voll und ganz.
Daher habe ich gestern gemäß obiger Anleitung alle Kanzeln im Revier umgebaut.

Beim anschließenden Ansitz letzte Nacht musste ich jedoch feststellen: Mein 8x56 Zeiss-Fernglas passt beim besten Willen nicht durch den Sehschlitz! :unbelievable:
Und nur an den Schlitz halten geht auch nicht.

Mir ist ein Haufen Materialkosten für diese unbrauchbare Konstruktion entstanden!
Den will ich gefälligst ersetzt haben! :evil:

@ gletscherpris

Aber durch den Umbau deiner Kanzeln hast du ja dann wenigstens ein Revier um einige tolle Winterplätze für Siebenschläfer geschaffen!:biggrin:

Sowas nennt man dann glaub ich Biotopverbesserung oder?:lol:

..probier's mal mit der F.-Folie erst mal in Deinem Geländewagen an den hinteren Scheiben....nimmst dann Deine Frau oder Freundin mit im Wagen und fährst in die nächste Fußgängerzone so gegen 12 Uhr mittags und fängst auf der Rücksitzbank das "Treiben" an...wenn's keiner merkt, is die Folie für den Hochsitz geeignet:thumbup::thumbup::thumbup::lol:

@ gletscherpris

Aber durch den Umbau deiner Kanzeln hast du ja dann wenigstens ein Revier um einige tolle Winterplätze für Siebenschläfer geschaffen!:biggrin:

Sowas nennt man dann glaub ich Biotopverbesserung oder?:lol:

kann ich so bestätigen. In den Kanzeln, wo zu den äußeren Fensterklappen noch innere Plexiglasscheiben angebracht sind, sind die Siebenschläfer hartnäckig und bauen stur immer wieder ihre Nester dazwischen.
Zur Abdunkelung der hinteren oder seitlichen Öffnungen haben wir auf jeder Kanzel mehrere Pinnadeln in der Wand, mit denen jeder sein Taschentuch, Schal oder anderes Tuch festpinnen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Und wenn du dann durch den 4mm Schlitz angesprochen, die Lucke hochgeplappt, den Lauf da durchgefrimmelt und 3x mit dem Gewehrriemen hängengeblieben bist, was das Stück mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht aushält. Baust du alles wieder ab und hängst fürs nächste mal nen Tarnschal davor!:lol:

:lol::thumbup:

Zu geil was einem so eine Tüte heißer MAronen für Einblicke gewährt!

@Pfannenjäger: Der würde noch viel länger als der Stilblüten bei egun Tröt!

Hab den Eindruck das die Kastanie ganz einfach beim Ansitz ungestört sein will.
Es soll ja auch Leute geben die die Jalousinen und die Vorhänge zumachen.
Sicher ist sicher!;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
94
Oben