Jagdjacke von fjäll räven

Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
hallo!
ich würde mir gerne eine jagdjacke zulegen, und hab im neuen kettner land und sonne die "fjäll räven g-1000 telemark" jacke gesehen. kann jemand was zu der marke sagen? (qualität und so)
hat vielleicht wer die jacke und kann was dazu sagen?
icon_smile.gif
icon_wink.gif
icon_confused.gif
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Hallo Alpensepp,

besitze seit fast 15 Jahren eine leichte Jagdjacke von Fjällräven für den Sommer. Die Qualität ist ausgezeichnet, leider wachse ich gerade etwas raus. Für den Winter hatte ich eine Daunenjagdjacke Model Svalbart , in Schweden gekauft, habe dies Model hier nirgendwo gefunden, die war für unsere Winter schlicht "zu warm".
Die Sachen sind gut und haltbar, da machst du nichts falsch.

MfG Abbiatico
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
Qualli absolut top...preis leider auch.

Man bzahlt sicherlich zum Tei letwas "die Marke" mit, aber dafür hat man dann auch sicher etwas gutes verlässliches.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
ok, dann werd ich mir die kaufen. danke!<HR></BLOCKQUOTE>

Finde auch, dass die gut aussieht. Ist aber nach nem hefigen Sommerschauer durch.
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
äh Alpensepp. Glaubst ned dass du da schnell rausgewachsen bist? Bei dem Preis würd ich mir das gut überlegen.

Aber wenn du dir das leisten willst nur zu.

gopher
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopher:
äh Alpensepp. Glaubst ned dass du da schnell rausgewachsen bist? Bei dem Preis würd ich mir das gut überlegen.

Aber wenn du dir das leisten willst nur zu.

gopher
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo gopher. weil sie so teuer ist kauf die jacke auch nicht in meiner echten grosse. ich bin zur zeit 1.55 m gross, und kauf sie mir in gr. 48. die hängt mir fast bist zu den knien

icon_biggrin.gif

aber danke für den rat
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Ich trage die "fjäll räven g-1000 telemark" nicht besonders gerne.War eine Katalogliebe.Das Teil ist zwar wirklich gut verarbeitet und auch winddicht-aber superdünn!!!In meinen Augen eine absolute Sommerjacke .Für die 179.- bekommst du andere Jacken die mehrere Jahreszeiten tragbar sind.
Gruss Blattschuss.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
1.248
Hallo Alpensepp,

ich trage die Fjäll Räven Reindeer und bin vollkommen zufrieden. Ich bin jedoch auch schon fast ganz ausgewachsen (1,76cm) und ich wachse noch etwas in die Jacke hinein. Durch die herausnehmbare Innenweste kann man die Jacke sowohl bei Eiseskälte, als auch im Frühjahr oder Herbst tragen. Doppelt so Reisfest wie Jeans, wind- und regendicht und am besten noch mit passender Hose bist du m.E. sehr gut bedient und vielen Gegebenheiten angepasst(Brombeerhecke; Schnee; starker Regen; Fichtengestänge etc.)!! Überlegs dir am besten nochmal gut und kauf dann eine Jacke für viele Jahre.
Ps: Ich habe die Reindeer gewählt, da ich sie nicht nur zu Wander- oder Jagdzwecken anziehe, sondern auch in der Schule oder sonstwo in der Öffentlichkeit tragen kann, ohne direkt als Foresti ausgespöttet zu werden (hier in der Großstadt leider meistens der Fall
icon_sad.gif
icon_wink.gif
)!!
Viel Glück bei der Suche

Rauhfusskauz
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rauhfusskauz:
Hallo Alpensepp,

Durch die herausnehmbare Innenweste kann man die Jacke sowohl bei Eiseskälte, als auch im Frühjahr oder Herbst tragen.

Rauhfusskauz
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Telemark hat jedoch keine! herrausnehmbare Innenweste.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.705
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
besitze seit fast 15 Jahren eine leichte Jagdjacke von Fjällräven für den Sommer. Die Qualität ist ausgezeichnet, leider wachse ich gerade etwas raus.

Sorry,
aber das hätte ich vor 3 Jahren auch noch unterschrieben. Heute kaufe ich keine FJ Produkte mehr. Die Qualität hat drastisch nachgelassen. Nicht die Qualität der Verarbeitung sondern die verarbeitete Stoffqualität. Siehe den Thread über die Jagdjeans. Im übrigen sind die Preise absurd, macht mal Urlaub in Schweden. Da kostet das Zeug trotz fast 10 % höherer Mehrwertsteuer 25 % weniger.
Wenn es schon schwedisch sein soll, sind die Produkte von Swed-Team, Chevalier, Härkila, besser, weil Praxisgerechter, allerdings nicht preiswerter.
Wenn es billger sein soll, Seeland und Norsveda, ist allerdings dänisch. Wie Laksen oder Deerhunter.
 
Registriert
25 Nov 2005
Beiträge
523
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rauhfusskauz:
Ps: Ich habe die Reindeer gewählt, da ich sie nicht nur zu Wander- oder Jagdzwecken anziehe, sondern auch in der Schule oder sonstwo in der Öffentlichkeit tragen kann, ohne direkt als Foresti ausgespöttet zu werden (hier in der Großstadt leider meistens der Fall
icon_sad.gif
icon_wink.gif
)!!
Viel Glück bei der Suche

Rauhfusskauz
<HR></BLOCKQUOTE>

tja, so sind die stadtmenschen eben.. is bei mir auch nicht anders, aber man sollte schon dazu stehen, wenn das sein wunsch ist. naja, man wird ja sehen wer dann lacht, wenn alle anderen in ihren stickigen büros hocken, fast food fressen und versuchen sich einen berg von geld zu erarbeiten, um sich ein grosses auto kaufen zu können.... ich mein nur, in meiner klasse denken ja auch fast alle nur ans schnelle geld, aber sind wir uns doch ehrlich: es ist viel besser sich ernähren zu können mit einem beruf der dir WIRKLICH gefällt (die jagd!) anstatt sich dumm und dämlich zu verdinen mit einem job für den du bis 30 studiern musst und den du eh nur wegen des geldes machen willst.

ich denk nur, mitnehmen kann man die kohle eh nicht.
aber ich glaub ich schwenk vom thema ab.

also, danke für die antworten, ich wed mich noch etwas umsehen aber wahrscheinlich die telemark kaufen!
icon_smile.gif
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
1.248
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpensepp:
tja, so sind die stadtmenschen eben.. is bei mir auch nicht anders, aber man sollte schon dazu stehen, wenn das sein wunsch ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Das blöde bei mir ist auch, dass nur die wenigsten wissen, dass ich mich für die Natur/Jagd interessiere und ich weiß nie, wie die Leute reagieren, wenn ich ihnen es offen sagen würde! Im Grunde genommen ist die Jagd eigentlich nur ein Hobby, wie andere gerne Fallschirmspringen o.ä. Das komische an der Sache finde ich ist, dass es einige Leute gibt, die auch "seltenere" Hobbys haben, diese Hobbys aber meistens akzeptiert oder bewundert werden, was bei der Jagd meist nicht der Fall ist!
Naja, ansonsten stimme ich dr zu, was die Dinge mit dem Büro oder Geld angehen. Aber es gibt ja wiederum auch Leute, die es in der Großstadt schön finden und Büro- und Computerarbeiten lieben. Wäre aber auch langweilig, wenn jeder die gleichen Interessen hätte.
Du kannst das mit deiner Jacke ja nochmals überlegen oder bei

Ebay
bekommst du die Jacke für 100€ bzw. 115€!
Waidmannsheil

Rauhfusskauz
 
Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
211
ich habe ne hose, der g1000 stoff ist einfach klasse und wenn die richtig eingewachst ist auch nahezu wasserdicht.
allerdings sind die dinger nich gerade lautlos, mich störts zumindest.......
 
Registriert
7 Jul 2005
Beiträge
50
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> die Preise absurd, macht mal Urlaub in Schweden. Da kostet das Zeug trotz fast 10 % höherer Mehrwertsteuer 25 % weniger.
<HR></BLOCKQUOTE> genau das wollt ich auch dazu schreiebn, in deutschlanmd sind die preise einfach unverschämt für die jacke, wenn man mal in schweden war. würde die jacke aus prinzip schon nicht mehr hier kaufen, das geld wär mir zu schade, obwohl ich die sachen von den auch gut finde. ich selber habe für diesen winter eine wellensteyn jacke gehabt und bin vollstens mit der zufriebn gewesen, auch preislich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
380
Oben