Jagdjacke Crosshunter ?

Hallo,
auf der Suche nach einer warmen und äußerst robusten Jagdjacke bin ich auf das Modell "Crosshunter" von Swedteam gestossen.
Sie sollte für kalte Winternächte geeignet, als auch dornenfest sein. Was für ein Material ist das Innenfutter? Hat jemand das Modell im Einsatz und kann berichten?
Hier mal ein link:
http://jagdversand.com/index.php?popup_ ... 560&cat=10

Die Crosshunter hat ein leichtes Taftgleitfutter als Innen"futter" und ist sehr robust durch dem Materialmix ( 50% Baumwolle,50% Polyester"). Die verträgt Dornen problemlos. Meld dich mal sonst bei November, der hat das Swedteam-Sortiment im Angebot. Der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß BB

Die Swedtean Klamotten sind meist ungefüttert, also nicht warm.

Warme Klamotten brauchen auch nicht extra gefüttert sein... mach ja auch nicht ganz viel Sinn... bei großer Kälte zieht man eh noch was drunter. Die Bewegungsfreiheit leidet und auch die Atmungsaktivität..

Zu dem die Jacke dornenfest sein soll --> man ist in Bewegung und da kommt man dann ja noch schlimmer in schwitzen.

meisten will man ja die Jacke nicht nur bei -10° tragen sondenr auch bei +10° und da würde sie dann vielleicht demjenigen schon wieder zu warm sein.

Ausserdem sind winddichte Klamotten meistens schon wärmer, weil der Wind doch deutlich auskühlt..

Gruß Bob Byte

Aha, du suchst die erlegende Wollmilchsau. :wink:

Laß es, es ist wie mit Stiefeln, es belibt ein Kompromiss.

Die Bewegungsfreiheit leidet und auch die Atmungsaktivität..

Das tut sie vorallem wenn die Jacke nciht warm genug ist und man zuviel drunter anziehen muss,. gefütterte Jacken passen dann wesentlich besser.

Es geht primär um eine warme Ansitzjacke, die jedoch auch beim Bergen in den Brombeeren o.ä. nicht schlapp macht. Also keine Jacke zum Durchgehen oder viel Bewegung..Dicker stabiler Außenstoff und gute Isolation.Härkila ist mir zu teuer.

Das Ding ist nicht gefüttert aber winddicht. Also im Winter eher nicht warm.

Kauf dir eine gefütterte Lodenjacke, wenn es robust und warm sein soll.

Das Problem mit den moderenen Ansitzjacken, wie mit meiner Rusky ist, das der Außenstoff zwar einiges mitmacht, aber Brombeeren eher niicht so gut verträgt.
Ansonsten kann ich die Rusky empfehelen´, weil man sie durch die Innenjacke ganz gut den Außentemperaturen anpassen kann.

Bei Swedteam gibts nichts vergleichbares.

nNch ein Hinweis, Membranen nehmen Dornen sehr übel., an der Stelle wo mal ein Dorn durch die Membran ist wirkt das wie eine Schleuse.

Die Rusky hat ein Jagdkollege und ist nicht so mein Fall. Erinnert mich irgendwie an einen riesigen Stoffsack mit Innenjacke.Die Rusky -Hose hingegen nutze ich gern. Werde mich nun mal bzgl. Jagdhund und Rascher informieren, obwohl Loden eigentlich nicht geplant war.

Qualitätsmäßig immer die Jagdhundsachen.

Die Rusky hat ein Jagdkollege und ist nicht so mein Fall. Erinnert mich irgendwie an einen riesigen Stoffsack mit Innenjacke.

Aber die ist wirklich warm und der Stoffsack ist auch gefüttert nicht nur die Innenjacke.
Meist reicht mir die Außenjacke.

Werde mal versuchen mir die Thermojacke Wolfgangsee (Jagdhund) mir zukommen zu lassen. Jagdhund hat bzgl. Qualität wohl derzeit die Nase vorn.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
562
Oben