Jagdhundekauf

• Ersteller naeslein & faedlein
  • Erstellt am
@Tic-Tac:
Aber ich glaube gelesen zu haben, dass sie ihren Hund mit nach oben auf den Ansitz nehmen wollten. Könnte sich schwierig gestalten (selbst für 2 Frauen) einen DL oder DD da rauf zu tragen
icon_biggrin.gif

Dann wäre ein hibbeliger Terrier aber auch nicht gerne oben.

Aber so könnte es gehen.
icon_biggrin.gif

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TicTac:
Mir ist nicht bekannt, dass ein Westfale einen Hasen oder Fuchs apportieren kann (rein aus physischer Sicht).<HR></BLOCKQUOTE>Es gibt 2 PRT mit Bringtreueprüfung. Nicht ist unmöglich...
icon_biggrin.gif

Aber natürlich hast Du Recht, mit dem Einsatz im NW-Revier. Allerdings unterstelle ich, dass den Damen das bekannt ist und hier das persönliche Gefallen Priorität vor dem Vollgebrauchstum hat?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Dann wäre ein hibbeliger Terrier aber auch nicht gerne oben.<HR></BLOCKQUOTE>Meinen "hibbeligen Terrier" lasse ich immer erstmal unten, um Waffe etc. oben zu verstauen. Wenn ich ihn dann holen gehe, ist er meist die halbe Leiter schon selbst hochgekrabbelt (dann wird's ihm wohl mulmig). Eine Hand unter die Brust und den Hund untern Arm geklemmt. So einfach ist das.
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Dann wäre ein hibbeliger Terrier aber auch nicht gerne oben.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>
Nichts einfacheres als dieses.
icon_biggrin.gif

Uns das ein Westfalenterrier eine Hasen oder Fux nicht apportiert halte ich schlichtweg für ein Gerücht, obwohl ich es selbst noch nicht gesehen habe.
Wenn aber mein Prt UND ein JRT das machen, tut der Westfale es sicherlich locker.

N

naeslein & faedlein

Guest
von einem vorstehhund sehen wir ab,nicht nur wegen dem oben genannten grund,sondern auch weil wir uns in der bau-und stöberjagd einbringen wollen.
zudem haben wir ja noch einen dd und sollte der nicht mehr sein,kann es natürlich gut sein das alsbald wieder ein neuer zu uns stösst!!
doch jetzt stehen bei uns erstmal die kleinen rassen im vordergrund.
sollten wir uns wieder einen vorstehhund holen,haben wir uns sowieso schon entschieden,entweder wieder dd oder ds
icon_wink.gif

[ 22. August 2006: Beitrag editiert von: naeslein & faedlein ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von naeslein & faedlein:

doch jetzt stehen bei uns erstmal die kleinen rassen im vordergrund.
<HR></BLOCKQUOTE>

klein, schwarz und rauhhaarig? ich befürchte fast, euch eventuell helfen zu können! da ich bei euch keine mailaddy gefunden habe, mailt mich mal an...
icon_wink.gif

N

naeslein & faedlein

Guest
so meine e-mail addy ist nun sichtabr gemacht,damit es damit keine probleme mehr gibt
icon_wink.gif

@ rotezora
habe gerade mauswiesel diesbezüglich eine e-mai gesendet,gehe mal davon aus,dass ihr euch kennt.
beide patterdale besitzer und ansässig in bamberg.
werde sie aber auch mal an dich weiterleiten,wie gesagt freuen sehr uns über ganz viele informationen

icon_biggrin.gif

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von naeslein & faedlein:
...
nächste frage ist dieser terrier genauso dominant,scharf und manchmal unberechenbar wie der djt.SORRY!wollen den djt,der sicherlich ein wundervoller jagdpartner sein kann auf keinen fall schlecht reden,doch man hört und sieht halt viel...
<HR></BLOCKQUOTE>
Hey Mädels,

beim DJT gilt, wie bei jedem anderen Hund auch, wenn er scheiße ist liegts am Führer und nicht am Hund.

Dominant, scharf und unberrechbar sind dinge, die ich eher mit menschen als mit Hunden in Verbindung bring...

icon_razz.gif

Trotzdem WMH
DJT

PS: Patterdales sind wirklich zu empfehlen, auch wenn man keinen Bau umgraben möchte
icon_biggrin.gif

N

naeslein & faedlein

Guest
vielen dank für den link frodo,über prt habe ich mich auch schon informiert.
aber auch sehr intensiv über patterdales,da ein bekannter einen hat und ich auch bei der aufzucht eines "nicht gewollten" wurf mitgeholfen habe.
doch gefallen mir die drahtigen besser als die glatten und von denen ich hier schreibe,das waren glatte.
hier kann man ja ruhigen gewissens nach haarwunsch gehen,da das wesen ja gleich ist ob nun draht-oder glatthaar.
doch leider habe ich durchs internet keinen einzigen patterdale-züchter finden können,der drahthaar züchtet (ausser in finnland)zudem ist mir aufgefallen das viele patterdale-züchter die hunde auch an nichtjäger abgeben.
gibt es züchter die drahthaarige züchten und die hunde auch schon früh jaglich prägen ?
icon_confused.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
569
Oben