Jagdhunde in Aktion (Fotos)

Nach einem Wildunfall habe ich einen Jagdkollegen gebeten, mit seiner Bairischen den Unfallbock nachzusuchen. War nicht einfach, weil es keinen Schweiß gab.
Am Ende war die Nachsuche aber erfolgreich: Sie hat den Bock gestellt und der Bock konnte vom Hundeführer mit kalter Waffe abgefangen werden.

Anhang anzeigen 247607
Ein Hund der Rehwild stellt, hat auf der Nachsuche m.M.n. nichts verloren. Die gehören durch den Hund gefangen und im besten Fall abgetan. So sollte man über einen Loshund nachdenken.
Just my two cents.

VJS

In der Sache richtig, nur glaube ich kaum dass Venedigermandl das an Jagdkollegen weitergeben wird.

Hast du uns noch ein oder Fotos von deinem(-n) Hund(en) bei der Arbeit? :)

VJS

Das ist jetzt werde sarkastisch nicht wertend gemeint: Wie funktioniert das dann mit dem Rehwild stellen? Oder fängt der Hund dann und hält bis der Führer kommt?

Blödsinn, das Gemetzel ist aus Tierschutzgründen grenzwertig. Solche Gespanne suchen bei mir nicht nach, so einfach ist das.
Das ist jetzt werde sarkastisch nicht wertend gemeint: Wie funktioniert das dann mit dem Rehwild stellen? Oder fängt der Hund dann und hält bis der Führer kommt?
Rehwild stellt sich dem Hund nicht einfach so, da muss der Hund den Schneid mitbringen um das Stück fangen/töten zu wollen. Das ist nunmal keine Spaßveranstaltung.
Hunde die blöd ums Rehwild tänzeln oder es über sieben Köppe hüten sind für Rehwildnachsuchen nicht geeignet. DAS ist tierschutzmäßig mehr als grenzwertig. Das führt dazu, dass man Rehwild nicht bekommt und es jämmerlich eingeht.

Zuletzt bearbeitet:

VJS

Deswegen stell ich die Frage ja.

Wenn der Hund nicht rangeht hast du 20 Wiedergänge, der Hund packt es irgendwann nicht mehr und du kannst einpacken. Rehwild stellt sich (zumindest bei uns) nie.
Entweder der Hund bekommt das Reh bei der Hetze oder du kannst es lassen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
217
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
868
Oben