Alles Lügen mit diesen sauberen Hunden …. Kenn ich nicht, kann es also gar nicht geben
Ein guter Hund muss stinken.
Gepflegte Hunde sind schlicht Leistungsverweigerer.
Ein Hund stinkt nicht, der riecht..!
Ich mag das leichte Müffeln des Haars oder den vertrauten Eigengeruch meines Brackerichs...
Jeder Hund haart, bei kurzhaarigen Schlägen fällt es nur nicht so auf.
Individuell gibts auch Unterschiede in der Intensität; meine alte Hündin mit längerem Stockhaar haarte stark, im Vergleich zum recht glatthaarigen Jung, von dem merk ich weniger.
Wenn man eine dunkle Decke drunter hat, sieht mans dann doch...
Nun, diese Geräte nennt man
Staubsauger, mit denen man sich zu helfen weiß.
Und ja, auch das Haarkleid fettet auf Sitzmöbeln, eindeutig. Daher gibts dafür Grenzen der Benutzung bzw Hundeliegeplätze. Meiner darf nur aufs Arbeitszimmer-Sofa, das ist schon betagt. Im WZ hat er einen definierten Platz, nix Sofa!
Ich bin mir des Privilegs mit Büro daheim bewusst, mein Hund darf immer um mich sein...
Zwinger im Garten, mit großem Auslauf für den Sommer drumherum, wie selten benutzt.
Ein Hund kann furzen, er haart, hat leichten Mundgeruch, er tropft nach dem Saufen den Boden voll, manchmal kotzt er sein Fressen aus. Ein Welpe pinkelt paar mal in die Bude, bis er sauber ist und im Alter kann das wieder losgehen. Sie schleppen Zecken mit, da hilft eben nur Repellents und Einzeljagd.
Aber alles das gehört zur Hundehaltung dazu - wer sich davor ekelt, sollte keinen Hund halten.
Glatte Böden und wenige Teppiche sind bei Haushaltung von Vorteil.
Und mit jagdlichem Bezug: "Wer keinen Hundsfurz riechen kann, soll auch kein Wildbret essen !"
Ich kann Jäger nicht verstehen, die pingelig die Hände hoch nehmen, wenn mein überaus freundlicher Rüde sie begrüßen will und sie mit dem Fang anstößt und die es nicht fertig bringen, ihn kurz anzusprechen oder ihm über den Kopf zu streichen.
Lebende Tiere als Wild totschießen und hinterher versorgen wollen sie doch auch ?
achso, das ja alles nur mit Handschuhen...