Jagdhund im Schlafzimmer

Und es geht wieder los. In einem harmlosen Thread müssen persönliche Probleme und Defizite mit Beleidigungen kompensiert werden. Danke an die, die dazu beitragen das die Sperrung des Themas bevorsteht. Ihr seid die Besten. 👍

Bitte trefft euch irgendwo im Wald und diskutiert das ohne uns aus.

Es ist echt zum brechen.🤮

gut, damals wird es das Forum noch nicht gegeben haben ;)

Der Labbidoodle von meinem Onkel durfte nicht ins Bett, der hat dafür mal voll ins Bett gereihert, als er mit seiner Frau vom Schifahren zurückkam, war der schöne Tag Vergangenheit, die Stimmung im Keller :p

und wenn sie noch so dreckig ins Bett kommen dürfen geht es DICH auch nichts an. Ist ja nicht DEIN Bett. ;)
Das ist der Punkt …

Ich möcht und darf es nicht, wer bin ich aber, das anderen zu verbieten oder ihnen vorschreiben zu wollen, was „richtig“ sei …

Manchmal muss man sich da schon fragen im Forum 🙄

Alles Lügen mit diesen sauberen Hunden …. Kenn ich nicht, kann es also gar nicht geben 😤

Ein guter Hund muss stinken.

Gepflegte Hunde sind schlicht Leistungsverweigerer.
Ein Hund stinkt nicht, der riecht..!
Ich mag das leichte Müffeln des Haars oder den vertrauten Eigengeruch meines Brackerichs...

Jeder Hund haart, bei kurzhaarigen Schlägen fällt es nur nicht so auf.
Individuell gibts auch Unterschiede in der Intensität; meine alte Hündin mit längerem Stockhaar haarte stark, im Vergleich zum recht glatthaarigen Jung, von dem merk ich weniger.
Wenn man eine dunkle Decke drunter hat, sieht mans dann doch...
Nun, diese Geräte nennt man Staubsauger, mit denen man sich zu helfen weiß.
Und ja, auch das Haarkleid fettet auf Sitzmöbeln, eindeutig. Daher gibts dafür Grenzen der Benutzung bzw Hundeliegeplätze. Meiner darf nur aufs Arbeitszimmer-Sofa, das ist schon betagt. Im WZ hat er einen definierten Platz, nix Sofa!
Ich bin mir des Privilegs mit Büro daheim bewusst, mein Hund darf immer um mich sein...
Zwinger im Garten, mit großem Auslauf für den Sommer drumherum, wie selten benutzt.

Ein Hund kann furzen, er haart, hat leichten Mundgeruch, er tropft nach dem Saufen den Boden voll, manchmal kotzt er sein Fressen aus. Ein Welpe pinkelt paar mal in die Bude, bis er sauber ist und im Alter kann das wieder losgehen. Sie schleppen Zecken mit, da hilft eben nur Repellents und Einzeljagd.

Aber alles das gehört zur Hundehaltung dazu - wer sich davor ekelt, sollte keinen Hund halten.
Glatte Böden und wenige Teppiche sind bei Haushaltung von Vorteil.

Und mit jagdlichem Bezug: "Wer keinen Hundsfurz riechen kann, soll auch kein Wildbret essen !";)
Ich kann Jäger nicht verstehen, die pingelig die Hände hoch nehmen, wenn mein überaus freundlicher Rüde sie begrüßen will und sie mit dem Fang anstößt und die es nicht fertig bringen, ihn kurz anzusprechen oder ihm über den Kopf zu streichen.

Lebende Tiere als Wild totschießen und hinterher versorgen wollen sie doch auch ?
achso, das ja alles nur mit Handschuhen...
1732702780435.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich starte jetzt mal den Versuch die nicht so ganz sinnvolle Diskussion in eine sinnvollere Richtung zu lenken. Wer/wo seinen Hund schlafen lässt bleibt ja hoffentlich noch jedem selbst überlassen und daher ist die Diskussion über die Sauberkeit irgendwie nicht ganz zielführend.
Wo unsere Hündin schläft habe ich zuvor ja schon geschrieben.

Wenn wir (Hündin und Ich) abends auf dem Sofa liegen versucht Sie immer sehr nachdrücklich Körperkontakt zu mir zu halten, meistens liegt Sie mit dem Kopf auf mir, am liebsten wäre Sie jedoch auch die ganze Zeit mit Ihren Pfoten zumindest auf Kontakt.
Wie würdet Ihr dieses Bedürfnis der Kontaktaufnahme deuten? Nähe zum "Rudelchef", Sicherheitsgefühl oder doch eher Richtung Dominanz und ich lieg wo ich will?
In der Regel schläft Sie in diesen Situationen in wenigen Minuten ein und kommt auch sehr gut zur Ruhe, daher sehe ich das eigentlich nicht als Dominanzgehabe, zumal Sie eine klare Ansage bekommt und vom Sofa runter muss wenn Sie mir auf die nerven geht und das daher in der Regel ohnehin unterlässt.

Nach einer Weile dreht die sich dann meistens auf den Rücken und pennt einfach weiter, was ich am ehesten zumindest als zeichen deuten würde, dass Sie sich in der Situation sehr wohl fühlt.

Was denkt Ihr?

PS: Hoffentlich ist das nicht zu sehr Off-Topic, aber ich denke eigentlich passt es zum Thema.

Servus,

auch noch meinen Senf dazu:

Ich "liebe" meinen Hunde/Hunde, grundsätzlich stehen auch alle Zimmer dafür offen

ABER:

Die Grenze ist ganz klar Hund auf der Couch oder gar im Bett. Sowas geht für mich/uns gar nicht. Absolut unhygienisch.... Ein Hund ist noch immer ein Hund... Wo ich ggf. auch einschreite wenn er in die Toilette oder Badezimmer kommt, gleiches Thema...

WICHTIG: Da gibt es für mich auch keinen Unterschied ob JAGDhund oder nicht!

Gruß

Ok, ich starte jetzt mal den Versuch die nicht so ganz sinnvolle Diskussion in eine sinnvollere Richtung zu lenken. Wer/wo seinen Hund schlafen lässt bleibt ja hoffentlich noch jedem selbst überlassen und daher ist die Diskussion über die Sauberkeit irgendwie nicht ganz zielführend.
Wo unsere Hündin schläft habe ich zuvor ja schon geschrieben.

Wenn wir (Hündin und Ich) abends auf dem Sofa liegen versucht Sie immer sehr nachdrücklich Körperkontakt zu mir zu halten, meistens liegt Sie mit dem Kopf auf mir, am liebsten wäre Sie jedoch auch die ganze Zeit mit Ihren Pfoten zumindest auf Kontakt.
Wie würdet Ihr dieses Bedürfnis der Kontaktaufnahme deuten? Nähe zum "Rudelchef", Sicherheitsgefühl oder doch eher Richtung Dominanz und ich lieg wo ich will?
In der Regel schläft Sie in diesen Situationen in wenigen Minuten ein und kommt auch sehr gut zur Ruhe, daher sehe ich das eigentlich nicht als Dominanzgehabe, zumal Sie eine klare Ansage bekommt und vom Sofa runter muss wenn Sie mir auf die nerven geht und das daher in der Regel ohnehin unterlässt.

Nach einer Weile dreht die sich dann meistens auf den Rücken und pennt einfach weiter, was ich am ehesten zumindest als zeichen deuten würde, dass Sie sich in der Situation sehr wohl fühlt.

Was denkt Ihr?

PS: Hoffentlich ist das nicht zu sehr Off-Topic, aber ich denke eigentlich passt es zum Thema.

Wichtig ist eigentlich primär, ob sie dabei sauber ist...

Im Ernst, das hat sicher nix mit Dominanzgehabe zu tun, wenn das Rudeltier Hund Körperkontakt zu anderen Rudeltier (-chef) sucht.

Ich wunder mich nur über den Jagdhund im Bett und auf dem Sofa. Ansonsten teile ich mit meiner Frau das Fegen, Saugen und Waschen der Hundesachen. Ich weiß aus eigener, praktischer Erfahrung, wieviel Dreck die Hunde ins Haus bringen und wieviel Arbeit das ist den weg zu machen.

Ich wunder mich nur über den Jagdhund im Bett und auf dem Sofa. Ansonsten teile ich mit meiner Frau das Fegen, Saugen und Waschen der Hundesachen. Ich weiß aus eigener, praktischer Erfahrung, wieviel Dreck die Hunde ins Haus bringen und wieviel Arbeit das ist den weg zu machen.
Das mit dem Dreck stimmt. Finde es im Auto aber viel nerviger.

Wie würdet Ihr dieses Bedürfnis der Kontaktaufnahme deuten?
Unser JR liegt auch ständig mit Körperkontakt ( überwiegend bei meiner Frau ) auf dem Sofa, er liebt es und wenn es dann mal zuviel ist geht er in die Sofaecke, legt sich auf den Rücken und pennt weiter.

Ich denke der Hund beweist damit seine Ergebenheit und Treue zu seinen Herrchen/Frauchen!
1732703531163.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
559
Oben